Hallo Leute,
kann jemand bestätigen, dass die aktuelle Version von Status-4-Evar nicht den Statustext und die Linkadressen in der Statusleiste anzeigt?
Hallo Leute,
kann jemand bestätigen, dass die aktuelle Version von Status-4-Evar nicht den Statustext und die Linkadressen in der Statusleiste anzeigt?
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir wird alles richtig angezeigt.
Mfg.
Endor
.. mit welcher Browserversion? Welche sonstigen Erweiterungen sind installiert?
Hier ist alles normal... mit allen Browser-Versionen
Mit der Portable 10.0.5 - ESR / 13.0.1. Der Fehler ist vorhanden, auch wenn alle anderen Erweiterungen deaktiviert sind. Nur mit einer ganz frischen Portable, in der nur Status-4-Evar installiert ist, tritt der Fehler nicht auf.
Die Erweiterungen
- Adblock Plus 2.1.1
- Anti-Banner 12.0.0.477 (deaktiviert)
- Autoclose Bookmark&History Folders 0.6.2.2
- BetterPrivacy 1.68
- Bookmark Backup 0.4.11
- Clippings 3.1.7
- Context Search 0.4.6
- Controle de Scripts 1.0.3
- CookieCuller 1.4
- Customizations for Adblock Plus 1.0.1
- Download Manager Tweak 0.9.5
- Element Hiding Helper für Adblock Plus 1.2.3
- Extension List Dumper 1.15.2
- File Title 1.4
- Go Parent Folder 2.7
- InFormEnter 0.6.3
- Kaspersky URL Advisor 12.0.0.477 (deaktiviert)
- Kaspersky Virtual Keyboard 12.0.0.477 (deaktiviert)
- Menu Editor 1.2.7
- nextpage 1.3.5
- NoScript 2.4.7
- PrefBar 6.1.0
- Sidebar Bookmark Selector 2.3
- Slim Add-ons Manager 9
- Status-4-Evar 2012.07.08.17
- Stylish 1.2.6
- Tab Mix Plus 0.4.0.2
- Titlebar Tweaks [de] 1.8.3.7
- Toolbar Buttons 1.0
Teste ein neues Profil für den portablen. Installiere zunächst Status-4-Evar, füge nun einzeln die anderen Erweiterungen hinzu und teste jedesmal. So wirst du den Auslöser finden.
Mein Tipp, füge die Erweiterungen von Kaspersky als Letzte hinzu. (Besser: Lasse sie weg, da sie eh deaktiviert sind und keinen Mehrnutzen haben)
Wenn sie von deinem portablen Firefox erkannt und eingebunden werden, hilft dieses ggf.
Tippe about:config in die Adresszeile, bestätige die Abfrage mit "Ja, ich werde vorsichtig sein", tippe dann plugin.scan.plid.all auf false. Dadurch sucht Firefox nicht mehr nach PlugIns außerhalb von Firefox. PlugIns, die du nutzen möchtest (FlashPlayer etc.), musst du dann aber händisch in einen anzulegenden Unterordner plugins deines Profilordners kopieren! Nach einem Firefox-Neustart ist der Schalter scharf.
Hallo,
so, ich habe jetzt alles getestet.
Schritt 1 = Ein neues Profil verwendet, dann die Erweiterungen nach und nach installiert.
Schrift 2 = Extra auch eine neue Portable verwendet, dann die Erweiterungen nach und nach installiert.
Ergebnis: In beiden Fällen ist keine Erweiterung der Verursacher für dieses Problem. Alles funktioniert.
Natürlich wäre es jetzt einfach, dass man einfach das neue Profil verwendet. Aber das kann es ja auch nicht sein, denn man hat ja auch noch viele andere Einstellungen konfiguriert. Aber das Update von Status-4-Evar muss ja etwas "bewirkt" haben, denn erst seit diesem Update wird nichts mehr angezeigt. Und sonst wurden keine anderen Erweiterungen verändert.
Wie sieht es nach einem Neuschreiben der Datei localstore.rdf aus (wobei ich nicht weiß, ob diese Datei überhaupt für diese Anzeige zuständig ist)?
Keine Änderung. Aber noch ein Punkt ist mir aufgefallen. In den Einstellungen ---> Erweitert von Status-4-Evar gibt es ja diesen Punkt: Diese Meldung beim nächsten Mal anzeigen. Ich kann zwar den Haken entfernen, aber er wird nach einem neuen Aufruf wieder gesetzt. Nur manuell (über about:config) kann ich den Wert "status4evar.advanced.showWarning" ändern, da bleibt er dann auch gesetzt. Aber geändert habe ich bei dieser Einstellung (XBL-Bindung) nichts.
Dieser Fehler kommt auch mit einem neuen Profil + der frischen Portable vor!
Edit: So, jetzt kann ich es eingrenzen. Ich habe folgendes aus der alten Portable in die neue kopiert:
Den Ordner chrome, die localstore.rdf und die menuedit.rdf. Danach zeigte Status-4-Evar nichts mehr an!
Hurra, einer von den 3en ist es, so dachte ich mir. Ich habe also den Ordner chrome wieder entfernt, die vorher gesicherten Dateien localstore.rdf und menuedit.rdf wieder verwendet. Status-4-Evar zeigt trotzdem nichts mehr an! Was läuft denn da schief?
Das Problem ist gelöst!
Das Update hat mir, warum auch immer, das Symbol "Statustext" entfernt. Ohne das gibt es ja keine Anzeige! Was aber noch lange nicht erklärt, warum es zuerst mit dem neuen Profil + der neuen Portable funktioniert hat, denn da war das Symbol "Statustext" auch nicht vorhanden!