tabvorschau bleibt grau

  • Hi@all,

    Seit Version 13 gibt es ja diese Vorschau der tabs bzw. Chronik-Rückschau mit neun tabs auf der Startseite. Leider sind die bei mir nicht bebildert, sondern es stehen "nur" die URLs oder Kurzinfos als Text da.
    Wo kann ich das umstellen?
    mfG
    jubs

  • Was lässt du beim beenden vom Firefox alles löschen? Den Cache musst du davon ausschließen!

    Ansonsten...

    Versuch es bitte mal im abgesichertem Modus vom Firefox.

    Oben über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

    oder die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.

  • Abgesicherter modus hilft auch nicht; und wo kann ich den cache löschen bzw ncht löschen? eigentlich sind ja alle infos da, ausser den Bildern.
    Also die chronik, PWs. Datenfelder etc. löschen sich nicht automatisch...

  • Danke für eure Hilfe,
    so richtig funktioniert es immer noch nicht, aber es stört auch nicht wirklich.Vllt. erledigt sich das Thema ja irgendwann von selbst in einer künftigen Version...
    Danke aber nochmals :)

  • .. eher nicht, da es ja funktioniert. Das Problem liegt auf deinem Computer oder an falsch eingestellten Einstellungen. Du solltest die Vorschläge einzeln abarbeiten und hier zu jedem eine Rückmeldung geben. Allerdings nur, wenn du an einer Lösung interessiert bist...

  • Gute Idee dass mit dem Vorschläge abarbeiten. Da die Tipps sehr detailliert waren konnte ich sie auch gut nachvollziehen (und -vollführen.) Allein es hat nur teilweise genützt.
    Vielleicht ein ähnliches Problem wie beim ruckeligen Abspielen von youube-Videos auf dem Rchner meiner Frau. Auch dort hilft kein Trick/Kniff.Manchmal sitzt das Problem halt tiefer als in den Einstellungen.Und da ich nicht coden kann, mag ich mich nicht so tief dort hineinhängen...
    Wenn du allerdings gerne das mal an meinem Rechner testen willst, ich wohne in BS.
    lg
    jubs

  • Zitat von jubs

    Wenn du allerdings gerne das mal an meinem Rechner testen willst, ich wohne in BS.

    ... nee so weit geht meine Supportunterstützung nicht... 8)
    ...wenn du nicht beschreibst, was du getestet hast und welches Ergebnis realisiert wurde, wird es schwierig..
    Für das Ruckeln bei deiner Frau (Computer :D ) teste die Deaktivierung der Hardwarebeschleunigung.
    Extras--Einstellungen--Erweitert--Allgemein
    Danach starte Firefox neu.
    Ohne genauere Angaben ist das aber auch nur Stochern im Nebel...

  • Ich habe in den einstellungen alles wie beschrieben geändert, ich lasse firefox eine chronik anlegen, aber dennoch bleiben viele der neun Felder grau. So wie auf meinem screenshot...
    und ja, die hardwarebeshleunigung durch abstellen haben wir probiert (rechtsclick auf dem video und erster reiter und abstellen, genauso in der aboutconfig die tabbackuprate auf 600000 gestellt...
    alles nix wirklich geholfen. in einem anderen forum schrieb jd. er habe alles probiert und meinte es sei "glückssahe"obs läuft oder nicht. am Besten nen anderen browser nehmen, wenn die vids nicht gehen, oder flash deinstallieren und html5-kompatible vids schauen...
    aber wirklich , mir ist es so wichtig nicht, wenn keine lösung gefunden wird. Ich möchte auch keine Hilfen überstrapaziere,zumal ich selbst wenig beitragen kann als Hilfesteller.
    Danke allen, die mitlesen und sich Gedanken machen und gepostet haben. Ich mag mich danit nicht so lange beschäftigen...das ist alles :)
    lg
    jubs