Android 4,0

• Hallo zusammen,
    habe auf meinem Lifetab Android 4.0 installiert. Möchte auch Firefox installieren, bzw. herunterladen. Bekomme aber die Meldung: "Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel". Mit Android 3.2 war die Welt noch in OK.
    Gruß beck47
    Wer weiss Rat.

• Die neuste Version 14 ist noch nicht für Tablets freigegeben.

Zitat

"Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel"

Wann und wo erscheint diese Meldung?

Wird dir "Firefox Beta" im Market angezeigt?
    Wenn ja, dann kannst du die mal probieren.

• Vielen Dank für die schnelle Antwort, muß warten bis Vers.14 frei ist. Market finde ich nicht mehr. Dafür Play Store, da kann man auch runterladen oder kaufen.

• Liebes Team,

nach meinen Informationen wird auch Firefox in der Version 15 für Android-Tablets nichts bringen.

Sollte ich mich irren, lasse ich mich gerne erleuchten, doch auch ich kenne die Meldungen des Google Store, wonach "ein Fehler" aufgetreten ist.
    Der Hintergrund ist, dass viele Tablet-PCs durch Google "ausgesperrt" werden.
    Auch entscheidet Google, ob Software aus irgendwelchen Gründen von den jeweiligen Tablet-PCs deinstalliert wird.
    Nett, dass gezahlte Lizenzen erstattet werden - doch mit Google ist man nicht Herr seiner Softwareausstattung.

Auf meinem Tablet gibt es noch das sogenannte "App Center", das mir zumindest eine kleine Auswahl bietet.

Kontrolle hin oder her:
    Firefox für Android nur über Googles Play Store zu vertreiben unterstreicht nur die Politik der Kundenfestbindung, obwohl nach heise.de jedem Hersteller einer Software der Vertrieb über den eigenen Web-Auftritt gestattet ist.

Hier wünschte ich mir den direkten Download über diese PC-Version des Firefox direkt auf meine Micro-SD-Karte, die ich als voll geschäftsfähiger Staatsbürger an der Überwachung durch Google vorbei in mein Android-Tablet einspielen kann.
    Gerne mit entsprechendem Hinweis auf mögliche Inkompatibilitäten zu meinem Gerät.

So, wie es jetzt ist, bin ich mit vielen anderen Nutzern zum gewohnten Surfen mit Firefox ausgesperrt.

Und das bitte ich durch die Verantwortlichen hier zu ändern.

Lieben Gruß aus Berlin

• Zitat

Kontrolle hin oder her:
    Firefox für Android nur über Googles Play Store zu vertreiben unterstreicht nur die Politik der Kundenfestbindung, obwohl nach heise.de jedem Hersteller einer Software der Vertrieb über den eigenen Web-Auftritt gestattet ist.

Hier wünschte ich mir den direkten Download über diese PC-Version des Firefox direkt auf meine Micro-SD-Karte, die ich als voll geschäftsfähiger Staatsbürger an der Überwachung durch Google vorbei in mein Android-Tablet einspielen kann.
    Gerne mit entsprechendem Hinweis auf mögliche Inkompatibilitäten zu meinem Gerät.

So, wie es jetzt ist, bin ich mit vielen anderen Nutzern zum gewohnten Surfen mit Firefox ausgesperrt.

Und das bitte ich durch die Verantwortlichen hier zu ändern.

Bitte erst die Fakten klären.
    Von einem "mündiger Bürger" kann man auch entsprechende Eigeninitiative verlangen.
    Firefox für Android liegt, genauso wie alle anderen Versionen für egal welches Betriebssystem, auf den FTP Servern von Mozilla. Und das schon immer.

Releaseversionen:
    http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/mobile/releases/

Links zu Beta, Aurora und Nightly zu finden hier:
    https://wiki.mozilla.org/Mobile/Platfor…ad_Firefox_Beta