Firefox 13.0.2 via AUS zurückgestellt

  • Soeben kam hier Firefox 13.0.2 per automatischem UpDate an...
    Da ich noch keine Release Notes entdecken konnte, hier mal die BuildNotes zum Nachlesen für Interessierte...
    https://wiki.mozilla.org/index.php?titl…xt&oldid=444907

    Auf den Downloadservern z.B.
    http://www.mozilla.org/de/firefox/fx/
    ist es aber noch nicht angekommen... wird schon.. :)
    Edit: Es stellte sich heraus, das via AUS 13.0.2 standardmäßig nicht ausgeliefert wurde, die Auslieferung wurde gestoppt, weiteres siehe im Thread! Editende:

  • .. tja möglich das sie noch verzögern, hier ists jedenfalls aufgeschlagen, oder was wolltest du mit dem Link ausdrücken, corvl...?
    konnte bisher noch keine Probleme feststellen, allerdings fahre ich mit Win XP und habe JAVA standardmäßig deaktiviert...

  • Hier der gewünschte Screen..
    [attachment=0]2012-06-28_102125.png[/attachment]
    Interessanterweise zeigt das Aktualisierungsfenster nichts an.. nach dem UpDate war auch meine Internetverbindung weg und ich musste diese instandsetzen..

  • Nein, diesen meine ich nicht.
    Dieser ist keine Kunst! :lol: Wenn ich mir ein Archiv downloade + aufrufe, kann ich diesen Screen erzeugen.

    Ich möchte bezogen auf dein Thread-Thema (AUS angekommen) einen Screen der Update-Historie¹) sehen!

    Nach meiner Kenntnis und Tests gibt u. gab es auf allen offiziellen AUS- Channels [1] (wobei der Release-Channel reichen sollte!) keine AUS-Freischaltung für eine nicht freigegebene v13.0.2. Auch auf letzten inoffiziellen (Test-)Channels in einem Release-Prozess wird ein AUS-Update blockiert und der Verweis führt auf die Produktseite des Herstellers zu v13.0.1!

    Es gab gestern noch einen inoffiziellen Channel, auf welchen AUS zweckgebunden lief. Dieser Channel hat aber 0 mit Publikumsverkehr und Release zu tun! Und wird auch nicht auf deiner Abb. angezeigt... <;)

    Auch dein aufgezogenes Fenster ist nicht der Hinweis auf Release-Notes²). Diesen findest du nur in der Update-History <;) .

    Also bitte einen Screen zur Update-History auf Release-Channel. Diesen Nachweis bist du den Usern schuldig!

    [1] http://kb.mozillazine.org/Software_Updat…nels_-_Advanced

    ¹) Was eine Update-History ist weißt du?
    ²) Release-Notes zu einer v13.0.2 sind mir nicht bekannt!

  • Zitat von pcinfarkt

    Diesen Nachweis bist du den Usern schuldig!

    Nun komm mal wieder runter.. ich bin hier niemandem etwas schuldig.
    Ich schrieb doch schon, das die UpDate-Historie in diesem Falle leer ist. Was leer bedeutet, weist du? Ich kann dir aber, wenn gewünscht, gerne ein Screen von diesem Fenster anzeigen. :roll:
    Das UpDate lief nur in meinem Fuchs des Admin-Benutzers, da ich zum UpDate-Zeitpunkt als solcher unterwegs war um andere Software upzudaten.
    Im normalen Benutzerkonto lief kein UpDate, dort nutze ich den Candidate build1 vom 23.06.

    Zitat

    c9e3dbb0262dffc17f44ad18dbe2b103 md5 16419248 win32/de/Firefox Setup 13.0.2.exe


    Ein Versuch, im eingeschränkten Benutzerkonto mit einem Testprofil und einer installierten Version 13.0.1, unmittelbar, nachdem ich die Internetverbindung wieder hergestellt hatte, verlief ohne UpDate. Deswegen meine Vermutung, das AUS für ein sehr kleines Zeitfenster doch freigeschaltet war. Du kannst nun davon halten was du möchtest, aber so war/ist es hier halt gelaufen.
    Ich werde nun den Betreff editieren, damit es nicht zu Nachfragen anderer Interessierter kommt.

  • Zitat von Boersenfeger

    - Ich schrieb doch schon, das die UpDate-Historie in diesem Falle leer ist. Was leer bedeutet, weist du?


    Nun ja. :lol:

    Die Update-History wird immer per Default angelegt! :wink: Und solang das so ist, wird sie nicht leer sein.
    Wenn die v13.0.1 dein Defaultbrowser in einem eingeschränkten Konto ist, siehst du auch keine Update-History. Diese sieht nur der Admin. Oder man kann sie (die Update-History) sich mit Admin-Rechten anzeigen lassen.

    Zitat von Boersenfeger

    - Das UpDate lief nur in meinem Fuchs des Admin-Benutzers, da ich zum UpDate-Zeitpunkt als solcher unterwegs war um andere Software upzudaten.


    ...dann zeige die Update-Historie deines Admin-*Fuchses*. <;) Würde ich auch gelten lassen!

    Nochmal!!!
    Es gab nie, es gibt gegenwärtig nicht und es wird u.U. nie ein für das Publikum vorgesehenes Update auf v13.0.2 geben. Meine Worte - Flash ist mit seinem np-Plug-In-Update zuvor gekommen! Es gab - meine Worte - eine *Doppelmoppelei*! Das diesbezgl. Patch wird in einem (entsprechend zugänglichen!) Build getestet. Erst danach fällt eine Entscheidung, ob v13.0.2 so durchgeht, neu aufgelegt oder gecanceled wird.

    Und da, wo *Klingeldrähte* entscheiden gibt es auch keine *zufälligen* Updates! Und es gab auch kein Zeitfenster!

    Ich versuche es mit meinen Worten. Man spricht von Release-Prozess. In diesen laufen verschieden Tests und Schritte ab. U.a. wird bei positiven Entscheid das ftp- Build *gespiegelt*. Erst ab diesem Zeitpunkt kann AUS für offizielle Channels freigeschaltet werden!

    Diese Spiegelung ist bis dato nicht erfolgt. Und auf das ftp-Build können nur inoffizielle Test-Channels zugreifen; aber keine offiziellen Channels. Deshalb kannst du nie ein AUS- Update auf dem Release-Channel (s.d.a.w.o.) erhalten haben! Aber dir steht der Nachweis über die Update-History offen... :x

    Und die Änderung des Betreff ist dadurch also auch für User ebenfalls irreführend! Denn es suggeriert etwas, was es nicht gibt /gab!

    =======================
    So, nun zeige ich dir was meinte! <;)
    Achtung! Das ist nicht offiziell! Es gibt gegenwärtig kein AUS-Update für v13.0.2. Build1!

    [Blockierte Grafik: http://www.IMG-Teufel.de/thumbs/KT1399af3c0faapng.png][Blockierte Grafik: http://www.IMG-Teufel.de/thumbs/KT140095509c4apng.png]¹) [Blockierte Grafik: http://www.IMG-Teufel.de/thumbs/KT140153f79a39png.png]

    Die Abb. ganz rechts zeigt meinen Zugriffsversuch auf nicht vorhandene Release Notes aus der Update-History!

    ¹) Für diese Anzeige brauche ich Admin-Rechte!

  • Um mich zu wiederholen: Rufe ich im Admin-Konto die UpDate-Historie auf, erhalte ich das von dir dargestellte Fenster mit dem Inhalt: Es wurden keine UpDates installiert... oder so ähnlich... ( bin jetzt wieder auf Arbeit, werde morgen den dazugehörigen Screenshot posten),
    Wenn es so ist, wie du sogar für mich schlüssig darlegst :P , wie erklärst du dann das bei mir vorgekommene?
    Welcher Betreff wäre deiner Meinung nach beim hier Erlebten angebracht?

  • ...dafür gibt es nur die Update-History. :lol: Alles andere ist ...
    Oder deutlicher+ ehrlich - ich halte die Eingangsäußerung für ein glattes Gerücht!

    Du wirst dir dieses vorgeschlagene Build von dem ftp- Verzeichnissen heruntergeladenen haben und hast vermutet, dass dieses so released wird. Denke ich...

    Es gab bis Dato keinen *(Server-) Spiegel*. Punkt!

  • Jo, jetzt habe ich die Erklärung.
    Ich besitze für Firefox Adminrechte im eingeschränkten Benutzerkonto. (Davon kann man halten, was man will..) Ich hatte, wie geschrieben, dort das build 1 installiert. Als ich ein paar Tage danach nun im Adminkonto den Fuchs öffnete, fand er natürlich dieses Build vor und aktualisierte auch diesen auf build 1.
    Mein Fehler, ich danke für deine Hartnäckigkeit.. :P und entschuldige mich allerseits für möglicherweise hervorgerufene Aufregungen.
    Ich werde den Thread schließen lassen...

  • 0 Hartnäckigkeit!
    Für mich wäre dieser Thread schon 10-11 Beiträge vorher erledigt gewesen. :wink: Versprochen...

    Und da ich HIER aus diversen Gründen misstrauisch bin und ahnte, dass der Thread geschlossen werden soll oder auch ganz verschwindet machte ich ein umfassenden Shot! :mrgreen: