Flashplayer hängt bei web.de

• nach 2-3 Aufrufen von mails bei web.de hängt der flashplayer und es kommt folgende Fehlermeldung:

FlashPlayerPlugin_11_3_300_257.exe-Fehler in Anwendung

Die Anweisung in 0x10001e82 verweist auf Speicher 0x00000000. Der Vorgang read konnte nicht im Speicher durchgeführt werden.

Hilfe!!!!!!

• Zitat von 2002Andreas

Hallo und Willkommen hier im Forum.

Evtl. hilft dir das weiter

Re: FF 13 und Adobe Flash Player 11.3.300.257

nicht wirklich, das Phänomen tauch nur bei web.de auf. Alle sonstigen internet-Aufrufe laufen problemlos. Liegt es daran, dass web.de einen eigenen FF-download anbietet, den ich aber nicht benutzen will, weil er mir zuviel web-Zeug einbaut!??
    Jedenfalls hat das neueste update von FF das Problem nicht gelöst.

• Zitat von hoza

den ich aber nicht benutzen will

Sehr gute Entscheidung, erspart dir viel Stress :wink:

Versuch es bitte mal damit: Abgesicherter Modus und teste es mal.

Oben über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

oder die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.

bzw.

Mach das bitte mal: Cache und Cookies löschen und teste es.

Hier laufen die Videos von Web. de einwandfrei

• cache habe ich gemacht, werde berichten, ob es geholfen hat.

Abgesicherter Modus bringt doch nichts? Da werden ja die plug ins deaktiviert und bei mir laufen Videos usw. problemlos, bloß das blöde web.de zickt :evil:

• vielen Dank, aber weder cache leeren noch abgesicherter Modus haben was gebracht. Da es nur bei web.de auftrat habe ich auch mal den IE eingesetzt, gleiches Problem. Wollte mich gerade nach langem Zögern an den bekannt schwer erreichbaren und schlechten service von web.de wenden, da haben die wohl ein neues release gestartet ( wie üblich ohne userinfo und mit Netzausfällen), aber der flashplayer bug scheint weg. Schau ma mal.

• Zitat von hoza

vielen Dank, aber weder cache leeren noch abgesicherter Modus haben was gebracht. Da es nur bei web.de auftrat habe ich auch mal den IE eingesetzt, gleiches Problem. Wollte mich gerade nach langem Zögern an den bekannt schwer erreichbaren und schlechten service von web.de wenden, da haben die wohl ein neues release gestartet ( wie üblich ohne userinfo und mit Netzausfällen), aber der flashplayer bug scheint weg. Schau ma mal.

Zu früh gefreut, flashplayer hängt sich immer noch auf, nach wie vor bei web.de. Vermutung, dass irgendeine Werbegimmick das auslöst.
    Hat da schon mal jemand den service erreicht?

• Zitat von hoza

Da es nur bei web.de auftrat habe ich auch mal den IE eingesetzt, gleiches Problem.

Der Internet Explorer verwendet allerdings ein eigenes Flash Player-Plugin.

Zitat

[...], aber der flashplayer bug scheint weg.

Der sogenannte Bug tritt hier übrigens nicht auf! Auch ansonsten ist mir dieses Problem aus dem Forum nicht bekannt, was eher auf ein lokales Problem auf deinem System hindeutet.

• Hi,

Zitat von hoza

...
    Hat da schon mal jemand den service erreicht?

Du meinst jetzt die web.de Seite und das web Postfach.
    Da war ich gerade eben.
    Alles besten.
    Das klappte aber auch schon vor dem Update auf Adobe Flash Player 11.3.300.262 mit dem Adobe Flash Player 11.3.300.257 mit dem es ja bei einigen Probleme gab.

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 24H2 Home 64-Bit - Firefox 138.0.4 - Thunderbird 138.0.1 - uBlock Origin

• Zitat von NFH

Du meinst jetzt die web.de Seite und das web Postfach.

Was verstehst Du denn an dem Wort Service nicht?

• es ist unverändert. Flashplayer hängt nur!!! bei web.de freemail Aufruf nach 2-5 normalen email-Abrufen und versucht dann eine Lösung zu finden, dann sende ich den Absturzbericht und dann kommt diese read-Fehlermeldung 0x10000001e82 usw.

Während der flashplayer hängt sucht firefox irgenwelche server bei web.de z.B. smartadserver.de oder adclient.uimserv.net oder track.adform.net.

Kann jemand meine Vermutung bestätigen, dass einer dieser Werbungsversuche mir den flashplayer abschießt?

• Diese URLs sind nicht ursächlich, sondern die verhinderten Versuche von Flash, etwas laden zu können.

Zitat

Abgesicherter Modus bringt doch nichts? Da werden ja die plug ins deaktiviert

Dieser Modus deaktiviert KEINE Plugins, die musst du manuell abschalten im Erweiterungenmanager. Handele danach.

Du hast noch nicht erwähnt, welche Sicherheitssoftware du nutzt. Mit dem neuen Flash möchte eine EXE davon ins Internet, ohne die <peng>.

MfG

• Zitat von hoza

..und dann kommt diese read-Fehlermeldung 0x10000001e82

Diese Fehlermeldung dürfte vom System kommen, nicht von Firefox.
    Zur Klarstellung: Hängt Firefox oder stürzt er ab? Oder stürzt dein System ab?
    Ggf. helfen diese 2 Artikel weiter...
    Firefox hängt oder reagiert nicht mehr [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
    Firefox stürzt ab [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

• Zitat von MaximaleEleganz

Der Internet Explorer verwendet allerdings ein eigenes Flash Player-Plugin.

Der sogenannte Bug tritt hier übrigens nicht auf! Auch ansonsten ist mir dieses Problem aus dem Forum nicht bekannt, was eher auf ein lokales Problem auf deinem System hindeutet.

in der Tat richtig, bei anderen PCs läuft alles normal, aber wie bekomme ich jetzt den blöden read me Fehler weg??
    Die Anweisung in 0x10001e82 verweist auf Speicher 0x00000000. Der Vorgang read konnte nicht im Speicher durchgeführt werden.