Bilder werden nicht in voller Größe gespeichert

  • Hallo,


    ich benutze aktuell Firefox 13.0.1 und habe ein Problem mit den Speichern von Bildern aus einer Website.
    Wenn ich ein Bild speichern möchte, dann klicke ich es mit der rechten Maustaste an und wähle
    "Grafik speichern unter...". Das Bild wird auch gespeichert, aber leider nicht in der vollen Größe!
    Im Beispiel hatte ich ein Bild von ca.1,2MB und gespeichert wurde es mit 19.5KB.
    Ich hatte das gleiche auch schon mit deaktivierten Erweiterungen versucht, aber leider ohne Erfolg.
    Das gleiche Bild mit einem anderen Browser zu speichern klappt einwandfrei.


    Hier klappt es nicht mehr mit dem speichern: http://interfacelift.com/.


    Wer kann mir weiterhelfen?


    Gruß Fujikago

    19

  • Klappt hier einwandfrei mit Firefox 13.0.1
    Vielleicht macht dir eine Sicherheitssoftware einen Strich durch die Rechnung...
    Teste zunächst im Abgesicherten Modus [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]. Sollte dies nicht helfen, teste ein Neues Profil [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png].
    Bitte nutze zunächst das installierte Default-Theme und installiere keine Erweiterungen. Dein altes Profil bleibt erhalten, deine Daten können später übernommen werden.
    Datenübernahme aus einem alten Profil

  • ...gerne... es wäre nett, wenn du den Auslöser nach Feststellung hier mitteilst, da ggf. auch andere Nutzer davon profitieren können. Vielen Dank! :)
    Noch ein Tipp: Deaktiviere die Erweiterungen immer hälftig, dann gehts schneller..
    du kannst auch zunächst schauen ob du ggf. eine bekannte fehlerhafte Erweiterung installiert hast:
    Klicke hier:
    Fehlerhafte Erweiterungen

  • Im Moment bin ich gerade etwas irritiert, weil jetzt das Speichern der Bilder auf
    verschiedenen Seiten in voller Größe problemlos funktioniert!


    Was hatte ich gemacht? Ich war im abgesichertem Modus, da funktionierte alles.
    Danach hatte ich die Erweiterungen und ein Theme ("Qute 4++") wieder aktiviert und
    es funktioniert immer noch.


    Ein Plugin (Java) hatte ich auch noch aktualisiert, aber damit hatte es wohl nichts zu tun.


    Kann ich mir jetzt nicht wirklich erklären!

    19

  • Hallo, ich bin's noch einmal!


    Das Problem mit dem Speichern von Bildern ist leider wieder da (oder noch gar nicht weg!?).


    Ich habe mitlerweile auf 14.0.1 geupdatet und alle Erweiterungen und Themes deaktiviert.
    Dann habe ich noch Firefox zurückgesetzt und als das auch keinen Erfolg brachte habe
    ich ein neues Profil angelegt. Die Bildverknüpfung mit meinem Programm "Ashampoo Photo Commander 9"
    habe ich auch gelöscht.


    Ich habe immer noch Schwierigkeiten beim speichern von Wallpapern auf http://www.interfacelift.com/w…ate/widescreen/1680x1050/ !
    Es ist echt kurios: mal klappt das speichern und mal nicht.


    Könntet Ihr eventuell mal ein paar verschiedene Bilder speichern und mir mitteilen, ob es funktioniert?


    Mir fällt jetzt wirklich nichts mehr ein. Andere Browser (IE9 und Chrome 20) funktionieren einwandfrei.
    Ich würde aber schon gerne bei Firefox bleiben wollen.


    Ich bin für jeden Tipp dankbar!


    Gruß Fujikago

    19

  • Oh, schade! Es gibt hier so viele Mitglieder im Forum und keiner kann mir weiterhelfen?


    Bis jetzt ist mir aufgefallen, dass nur die Bilder von InterfaceLift nicht richtig
    abgespeichert werden.


    Das letzte Wallpaper hatte ca. 1,44 MB und abgespeichert wurde es mit ca.35 KB
    und auch nicht im .jpeg-Format, sondern im .pcx-Format!


    Das gleiche Wallpaper lässt sich einwandfrei mit Chrome speichern.


    Ich wäre wirklich für jeden Tipp dankbar!


    Gruß Fujikago

    19

  • Es ist schon das richtige Bild!


    Aktuell war ich eben hier auf der Seite:
    http://interfacelift.com/wallp…ate/widescreen/1680x1050/


    Dort habe ich den Download-Button vom Wallpaper "Strossmayer" angeklickt und im nächsten Tab erschien dann das
    richtige Wallpaper in Originalgröße. Ein Rechtsklick und der Menupunkt "Grafik Info anzeigen" zeigten mir eine Größe
    von 1,47 MB. Danach wurde es leider im .pcx-Format und nur ca.35 KB abgespeichert.


    Manchmal klappt es mit Firefox, dann aber nur das erste Bild. Will ich danach ein anderes Bild abspeichern,
    dann habe ich wieder den gleichen Ärger.

    19

  • Hallo Fujikago
    Probiere es mal so, stelle links die gewünschte Größe ein
    um dann mache einen rechts klick auf die Download Schaltfläche
    und wähle aus dem Kontextmenü Ziel speichern unter.


    Vielleicht funktioniert es so besser.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:103.0) Gecko/20100101 Firefox/103.0.2
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:104.0) Gecko/20100101 Firefox/104.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:105.0) Gecko/20100101 Firefox/105.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Zitat von Endor

    Probiere es mal so, stelle links die gewünschte Größe ein
    um dann mache einen rechts klick auf die Download Schaltfläche
    und wähle aus dem Kontextmenü Ziel speichern unter.


    So funktioniert es, damit kann ich erst einmal leben. Danke sehr! [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/big_standart/good.gif]


    Hast Du eine Erklärung dafür, warum es so, wie ich es oben beschrieben hatte, nicht funktioniert?
    Nach diesem Prinzip speichere ich meine Wallpapers schon seit vielen Jahren bei IFL.

    19

  • Das ist schwer zu sagen für mich. Ich habe diesbezüglich noch
    nie Probleme gehabt. Eventuell verursacht eine Erweiterung
    das Problem.
    Hast Du es schon mal mit einen neuen Profil probiert?
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:103.0) Gecko/20100101 Firefox/103.0.2
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:104.0) Gecko/20100101 Firefox/104.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:105.0) Gecko/20100101 Firefox/105.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Zitat von Endor

    Hast Du es schon mal mit einen neuen Profil probiert?


    Ja, habe ich alles schon versucht (siehe weiter oben!).


    Gruß Fujikago

    19