Website aus Cache retten

  • Hallo,
    ich habe ein kleines Problem:
    Die Inhalte meiner neu erstellten Website sind verloren gegangen, da ich den Content nur online eingetragen habe. Der Programmierer meinte, er wird es backupen, tat es aber nicht... und jetzt ist der Inhalt nach einem Crash der Website (keine Ahnung wie das passiert ist) weg.

    Gibt es eine Möglichkeit, mit Firefox an den alten Inhalt der Homepage ranzukommen? Ich denke da an den Cache, habe aber keine Ahnung ob das etwas bringt?

    Zur Info: die Website war von Ende April bis Ende Juni schonmal ganz offiziell online gewesen.

    Danke soweit und viele Grüße!

  • Ggf. hilft auch CacheViewer Continued, wenn veraltete Inhalte des Cache nicht bereits überschrieben wurden.

    Zitat von racve

    […] er wird es backupen […]

    Die Notwendigkeit einer persönlichen Kontrolle dürfte dir inzwischen klar geworden sein.
    Alle Daten des Servers möchten doch bitte auch bei dir lokal vorhanden sein.

  • Ja Hermes, die erfahrung habe ich jetzt leider selbst gemacht...
    Konnte es nicht mehr retten, trotzdem ist das mit dem CacheViewer gut zu wissen!

    Danke euch!

  • Zitat von racve

    Der Programmierer meinte, er wird es backupen, tat es aber nicht... und jetzt ist der Inhalt nach einem Crash der Website (keine Ahnung wie das passiert ist) weg.

    Zum einen würde ich den Hoster nach einen Backup fragen fragen und zum anderen wenn ein Backup vereinbart war und das nicht gemacht wurde muss halt neu geschrieben werden. Viel ist vom den »Programmierer« nicht zu halten ausser Abstand…

    Lutz