inspektor entfernen

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • hallo,


    seit version 10 nervt mich die inspector toolbar am unteren rand des browsers. leider kann ich sie nicht schliessen oder sonst irgendwas damit anfangen...


    habe es über about:config versucht, leider ohne erfolg!


    weiss jemand, wie ich die toolbar schliesse bzw. den inspector deinstalliere?


    vielen dank,


    ben

  • Hallo und Willkommen hier im Forum.


    Kannst du sie nicht über Ansicht..Symbolleisten ausblenden, oder über Extras..Add-ons...Erweiterungen deinstallieren?


    Um was für eine Toolbar handelt es sich denn genau, durch welches Programm wurde sie installiert?

  • Firefox verfügt über eine eigenes Tool. Das kann man auch nicht deaktivieren/deinstallieren (soweit ich das weiß).


    Allerdings sollte sich das auch nicht von selbst öffnen. Unten rechts in der Toolbar ist ein [X], womit man die Toolbar wieder schließen kann.


    Ein Screenshot würde uns sicher helfen genauere Aussagen zu treffen.

  • hallo, hier die screenshots...


    1. die "toolbar" am unteren rand von firefox:


    http://prntscr.com/ah0x0


    wenn ich das X rechts klicke passiert garnix (das ist ja mein problem!)


    2. die einstellungen in about:config:


    http://prntscr.com/ah0w0


    es handelt sich hier übrigens um folgendes tool, welches automatisch in firefox ab version 10 installiert ist und nicht bei extras => add-ons erscheint...siehe: http://hannes-schurig.de/05/02…bauten-htmlcss-inspector/


    hat einer eine idee?


    vielen dank,


    ben

  • Zitat von Sören Hentzschel

    Eigentlich alle integrierten Entwicklerwerkzeuge von Firefox lassen sich deaktivieren, der Inspector über devtools.inspector.enabled.


    Ui! Gut zu wissen! Hätte ich jetzt so nicht erwartet. Dank dir! : )


    bendito: Abgesicherter Modus vom Firefox ausprobiert? Passiert das auch mit einem frischen/neuen Profil? Evtl. stellt sich eine Erweiterung bei dir quer?