Hängenbleiben bei Standardbrowser-Abfrage

  • Schon vor dem FF 13-update blieb FF beim Standardbrowser-Abfrage-Fenster hängen. Kann auch nicht wählen oder Fenster entfernen.
    Gilt nur für Konto mit eingeschränkten Rechten. Mit Admin-Rechten funktioniert der Start. Danke

    MPA

    Einmal editiert, zuletzt von europanorama (9. Juni 2012 um 18:27)

  • Hab mehrere Browser, einen soeben installiert, FF 9 deinstalliert(ohne einstellungen zu löschen). dann FF 13 drauf.
    Dann kommt das Fenster mit der FF-Standardbrowser-Frage. Kann es weder schliessen noch beantworten(ja/nein).
    Alle klar? leider half auch systemwiederherstellung nichts rsp die ging gar nicht, sehr seltsam. irgendwo ist eine einstellung welche die punkte älter als 1 woche löscht. denn der platz scheint gross genug um noch ältere zu speichern. danke
    winxp pro sp3

    Hab das wort "Abfrage" im 1. thread ergänzt.

    MPA

  • Das Konto scheint korrupt zu sein. Hatte das auch schon mal. Habe neues konto eröffnet. jetzts gehts nur noch um das extrahieren der FEBE-lesezeichen/Passwort-daten für den import im neuen konto. Ich geh ins FEBE-forum. danke

    btw: nach langem warten(habe auch defrag gemacht) kam das session-restore-fenster aber alles blieb hängen

    MPA

  • Alles klar. Probier zuerst mal -nach anleitung-das firefox profil rsp die wichtigen daten daraus zu rekonstruieren. Erst mal schöne sonntag und match. btw: hab das verzeichnis auf ext. platte kopiert aber "places" wollte nicht kopiert werden. weil das konto keine adminrechte hatte oder ext. nicht geht?
    ich probiers mal mit der alten sicherung vom 1.6. und nicht der letzten von heute. oder kann ich die nehmen? vielleicht enthält die die probleme?

    MPA

  • Du solltest deine Gedankengänge anders mitteilen bzw strukturieren, ich habe nicht viel verstanden.

  • Eingeschränktes Konto blieb beim Standardbrowser-Abfragefenster hängen. Längeres Warten ergab seesion restore aber immer noch hängenbleiben.
    Also hab ich neues konto eröffnet und will jetzt das alte profil dorthin retten. brauche nur lesezeichen und passwörter/logindaten.
    instruktionen hab ich schon gefunden.

    beim kopieren des verzeichnisses(aus sicherheitsgründen) auf eine externe platte konnte die datei oder die dateien places... nicht kopiert werden.
    Ja es stimmt die informationsfülle war etwas zu gross. werd mich bessern.

    MPA

  • Ja ich achte jeweils darauf dass alle FF-instanzen geschlossen sind. Im Notfall durch ccleaner oder neustart.
    hab jetzt FF 12 drauf.
    Ich glaube das problem tat sich auf als ich andere browser im eingeschränkten konto einstallierte(chrome, safari, opera).
    Die konnte ich dann zum löschen in der software rsp uninstall-liste nicht finden.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    btw: total verwirrt hat mich FF für opera!(kein Witz-beim opera-surfen im startfenster) und die erweiterungen welche ich in opera nicht installieren konnte...
    ich glaube es braut sich ein zusammenschluss zusammen. chrome mit opera
    google und facebook sind an opera interessiert.
    google will doch auch schon lange ein neues betriebssystem anbieten.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    NB: bin daran die daten der platte zu evakuieren und eine neuinstallation zu machen.

    MPA

  • Zitat von europanorama

    Im Notfall durch ccleaner...

    CCleaner sollte die Finger von Firefox lassen, denn das kann der Browser alles selbst besser und fehlerfrei. Also alle Haken bei CCleaner entfernen, die mit Firefox zu tun haben.

    Zitat

    hab jetzt FF 12 drauf.

    Du solltest dringend auf die aktuelle Version 13 updaten.