Java geht bei mir net!

  • Hallo

    Ich hab heute von Avant Browser auf FF 1.0 gewechselt, und hab java problem, wenn ich auf ebay gehe zeigt es nicht richtig an :shock: . kann einer einem amatören tip geben :idea: ? hab schon java instaliert 2 mal sogar :( .

    Gruß KRepTile

  • Wenn du in die Adressleiste
    about:plugins
    eintippst - steht dann was von Java in der Seite, die dann angezeigt wird?


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • Ich habe ebenfalls Java-Probleme mit FF 1.0, WIN98
    Die Seite http://www.MAP24.de will nicht!

    mit "about:plugins" bekomme ich unter anderem Folgendes zu sehen, wobei unter Endungen nichts steht, unter aktiviert immer ja

    Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0

    Dateiname: NPJava11.dll
    Java Plug-in 1.5.0 for Netscape Navigator (DLL Helper)

    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/x-java-applet;version=1.1.1 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.1.1 JavaBeans Ja
    application/x-java-applet;version=1.1 Java Applet Ja
    application/x-java-bean;version=1.1 JavaBeans Ja
    application/x-java-applet Java Applet Ja
    application/x-java-bean JavaBeans Ja

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.6) Gecko/20070725 Firefox/2.0.0.6

  • hallo zusammen,

    ich hab auf zwei PCs, einmal win2k und einmal xp, den neuen firefox 1.0 installiert und bekomme java nicht zum laufen. ich hab sowohl JRE als auch das komplette SDK inkl. JRE installiert, wieder deinstalliert, nochmal installiert, ohne erfolg, java läuft nicht mit FF1.0. da ich den "alten" FF nicht gelöscht habe, sondern nur das verzeichnis umbenannt, konnte ich jetzt parallel testen. FF0.9.3 kann mit java, FF1.0 kann nicht. damit denke ich, liegt das problem am FF1.0. oder gibt es noch andere ideen?

    gruß

    eberhard

    --------------------------------------------------------

    heute morgen hab ich auf dem win2k PC erneut die JRE1.5.0 installiert, diesmal aber die häkchen bei der browser-registrierung nicht gemacht. komischerweise läuft es seitdem.


    gruß

    eberhard

  • Hallo KRepTile,

    ich vermute folgendes: Du hast bei Funpic ein Bild hinterlegt, das bei Ebay gezeigt werden soll. Dieses Bild ist aber gegen Anzeige außerhalb Funpic geschützt, was ja der Text auch sagt: "Externes Linken ist nicht erlaubt".
    Dann müsste allerdings bei Betrachtung mit dem IE dasselbe kommen, ist das so?

    Martin

    HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

  • Hi Martin -

    ich bin zwar nicht das Reptil...

    aber ich habe den Screenshot noch gesehen.
    Das Problem war,das schlicht keine Bilder /Elemente geladen wurden.

    Das scheint ein bekanntes Problem bei Ebay zu sein (laut Ibäh-Forum)
    und hängt wohl mit Serverproblemen/basteleien zusammen.
    Besonders oft scheint es MAC-User zu treffen,warum auch immer...

    Der einzige Tip ist der,der seit langem auf Ebay im Chor gesungen wird:

    Cache/Cookies pp leeren,Browser neu starten,nochmal versuchen...

    Alles wird gut

    :)

    P.

  • Hi

    mhh ebay geht immer bei mir nicht, mit Firefox, mit Avant Browser geht es normal.

    IE verwende ich net, hab extra mal getestet es geht damit auch nicht, mhh gleiches Problem.

    Cache/Cookies pp leeren,Browser neu starten,nochmal versuchen...
    wo genau muss ich das machen? ich hab mal bei Firefox im eistellungen mal die cache und cookies gelöscht neugestartet nix, is immer noch gleiche prob


    Gruß KRepTile