FF 12 - Symbolleiste Beschreibung statt Link

• Hallo,
    ich hab mich nun mal entschlossen von der letzten 3er Version auf die 12 upzudaten und konnte meine mir wichtigen Addons alle behalten, daher der Wechsel.

Nun war es vorher so, dass mir bei den Lesezeichen in der Symbolleiste die Beschreibung angezeigt wird, jetzt kommt jedoch der Link, der mich ja nun so gar nicht interessiert, schliesslich weiß ich ja, was ich dort als Lesezeichen hinterlege. ;)

Wie kann ich also beim Herüberfahren mit der Maus wieder die Beschreibung des Lesezeichens anzeigen lassen?

Danke

• Zitat von maikfr

..von der letzten 3er Version auf die 12 upzudaten und konnte meine mir wichtigen Addons alle behalten, daher der Wechsel.

Gute Entscheidung, nenne alle Erweiterungen mit Versionsangabe...

• Hallo,
    mir geht es doch aber um das

[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/15.05.12/fbfev2nb1bg3.jpg]

Wenn ich mit der Maus über den Stern gehe, also das Symbol von ixquick, dann bekomm ich nicht mehr die Beschreibung, sondern jetzt die Adresse angezeigt

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/15.05.12/a7glzqfjbj74.jpg]

---------------------------------------------------

Du fragst nach meinen Addons .... haben die denn darauf Einfluss oder anders gefragt: Sollte eigentlich die Beschreibung angezeigt werden? Wie ist es denn bei dir?

Gruß

• 1. Ich nutze die Lesezeichensymbolleiste nicht.
    2. Ob eine deiner installierten Erweiterungen darauf Einfluss nimmt, kann man erst sagen, wenn man sie kennt. Du kannst es aber auch selber testen:
    Teste im abgesicherten Modus von Firefox:
    Methode 1 wenn Firefox normal nicht startet:
    Halte die Umschalttaste gedrückt, während Du Firefox startest.
    Methode 2 wenn Firefox startet aber nicht richtig funktioniert:
    Klicke in der Firefox-Menüleiste auf Hilfe und starte den Firefox mit deaktivierten Add-ons neu.
    Klappts jetzt?
    Wenn ja, lies diesen Artikel [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

• Hallo maikfr!

Zitat von maikfr

Wie kann ich also beim Herüberfahren mit der Maus wieder die Beschreibung des Lesezeichens anzeigen lassen?

Setze einen Rechtsklick auf den Ixquick-Stern. In dem sich dann öffnenden Kontextmenü klickst du auf Eigenschaften. Bei "Name" trägst du nun die für Ixquick übliche Beschreibung ein. Diese lautet "Ixquick Web Suchen". Dann ist alles wieder so, wie du es kennst.

Es funktioniert aber auch, wenn du das IxQuick-Lesezeichen aus der Lesezeichensymbolleiste löschst. Wenn du anschließend das gleiche Lesezeichen wieder setzt, ist die von dir gewünscht Beschreibung auch wieder da.

gruß,
    docc

• Das wird hier falsch verstanden. Ich liefere später gern noch Bilder von meinem Heim-PC auf dem ich noch den 3er FF habe.

Früher, also in der 3er Version, wurde beim Herüberfahren mit der Maus nicht der Link, sondern die Beschreibung des Lesezeichens angezeigt. Dadurch war es möglich einfach viele kleine Icons nebeneinander stehen zu haben und trotzdem Infos zu den Seiten zu hinterlegen. Da ich recht viele Seiten mit Logins brauche, konnte ich dort also sehr gut die Login / User-Daten hinterlegen, um diese nicht auf dem PC zu speichern. Heißt, es wurden also nur die Usernamen dort abgespeichert und als Passwort ein Hinweis auf das richtige Passwort. So war für mich alles übersichtlich, Infos wie der Username schnell zu bekommen und trotzdem hatte Platz für eine Menge Seiten.

Wie gesagt, ich liefere gern noch Screens von meinem Heim-PC, um es zu verdeutlichen.

Gruß und Dank

• Ich hab zuhaus ein Test-System, auf dem teste ich das mal komplett aus, ok.

Bis dahin danke ich euch für eure Antworten und melde mich mit Ergebnissen und Screenshots wieder. Kann sein, dass es heut nichts mehr wird. Mal schauen.

Dank an alle

• Zitat von maikfr

Dadurch war es möglich einfach viele kleine Icons nebeneinander stehen zu haben und trotzdem Infos zu den Seiten zu hinterlegen.

Bei mir sieht es im Fx 12.0 genau so aus. Was beim Hovern über ein Favicon angezeigt wird, kannst du individuell im Eigenschaftenmenü (siehe oben) des Favicons festlegen.

• Ich zeig euch wie ich es meine mit Screenshots, dann wirds offensichtlicher.

@ Fox2Fox
    Ich steig doch gerade um, aber hier und da ist es nicht so toll, wenn man sich erstmal seinen Brwoser zusammengebaut hat ;)

Als der 4er kam, hatte ich mich damls hinreißen lassen und nahm ihn mit > Knall > ohaaaa > Addons gehen nicht mehr ....

... und als der wahn der stetigen Versionen los ging, hatte ich ganz die Nase voll, denn stetig müssen die Addons angeglichen werden.

Um schneller suchen zu können, da Recherche zu den wichtigsten Dingen meiner täglichen Arbeit gehört, hab ich mit Tab Mix Plus die Eigentschaften beim Klicken geändert. neue Tabs im Hintergrund, rechts neben dem letzen, Doppelklick auf Tab = Schliessen, Funktion "Tab duplizieren" (ganz wichtig)
    -----------------------
    Kontextmenü mit Kopierfunktion im Klartext-Mode
    -----------------------
    Screengrab u.s.w.

Stetig ist irgendwas wieder inkompatibel. Das nervt auf Dauer. Nun sind aber die neuen Versionen dann doch schneller als der 3er, der sich ja auch gern mit Arbeitsspeicher vollsaugt na und deshalb bin ich nun den Schritt gegangen, konnte eben viele meiner wichtigen Veränderungen umsetzen, aber DAS eine nervt mich noch.

wie gesagt, ich analysiere das und gebe euch dann die Bilder dazu.

Gruß

• Zitat von maikfr

.. denn stetig müssen die Addons angeglichen werden.

Das ist nicht mehr so... es laufen nur die Erweiterungen nicht mehr, die definitiv zu alt für diese Versionen sind....

• War aber anfangs so und seien wir mal ehrlich, ein "Kunde" schaut nicht noch dreimal in den Laden ob das Personal jetzt wieder freudlicher ist, wenn der Kunde hart vor den Kopf gestoßen wurde. ;) Ich will damit sagen, ich nutze den FF sehr gern und werd mich auch nicht davon trennen, ich mag jedoch den Wahn um die Versionen-Anzahl-Herrschaft nicht ;) und es macht mir ein wenig den Eindruck :)

Wenn wir das kleine "Problem" auch noch irgendwie hinbekommen, dann "freu ick mia" ;)

• Die Erweiterung Places' Tooltips stellt u.A. auch die Beschreibung von Links in der Lesezeichensymbolleiste als Tooltip dar.

Zitat

Shows a tooltip for all links, folders, bookmarks and RSS items on Bookmarks Toolbar, Bookmarks Menu', History Menu' and also Sidebars!

You can also see the last visited date, tags, description and the keywords!

• Hallo,
    nur noch mal kurz eine Rückmeldung. Ich hab es jetzt zuhaus getestet und es muss ein Addon oder eine Einstallung in der Config gewesen sein, denn standardmäßig wird die Beschreibung auch im 3er nicht angezeigt. Leider kann ich es auf meinem Firmen-PC ja nicht mehr nachvollziehen. Ich unterlag da einem Fehlglauben und dachte im 3er wirds standardmäßig so angezeigt, sorry dafür.

... und nochmals Danke für das Addon

Gruß und Dank