FF 12 stellt Webseiten falsch dar!

  • Hallo,
    ich habe nach dem update auf FF 12 unter Win 7 64 bit das Problem, dass Seiten nur noch mit Text und ohne Bilder dargestellt werden. Undzwar so:

    Yahoo! Deutschland
    Yahoo! Suche

    Web
    Bilder
    Video
    Nachrichten
    Shopping
    Mehr

    Suchen:
    Yahoo! als Startseite
    Freitag, 4. Mai 2012

    AnmeldenNeu hier? Registrieren
    MailMail abrufen


    Wer weiß woran es liegen kann? Ich bin ziemlicher Laie und recht hilflos. Habe auf Verdacht Java erneuert und FF12 neu installiert, hat aber nix gebracht.
    Komischerweise macht FF12 das nicht mit allen Seiten.

    Vielen Dank

    Carsten

  • Hallo Andreas,
    das Firefox Fenster wie im link beschrieben hab ich nicht.
    Ich habe aber den Verlauf geleert und die Cookies mit CC Cleaner entfernt, was nichts geändert hat.
    Gruß Carsten

  • Hallo Andreas,
    es hat jetzt geklappt. Hat mein Rechner wohl aus dem Cache geladen?!
    Hätte jetzt aber schon gerne gewußt warum das passiert.

    Vielen Dank für Deine Hilfe,
    Gruß vom Niederrhein,
    Carsten

  • Evtl. erklärt dir das deine Frage.

    http://blog.roth-und-freunde.com/2010/03/22/warum-den-cache-leeren/

    Zitat von cavo59

    das Firefox Fenster wie im link beschrieben hab ich nicht.


    Das ist die neue Ansicht im Firefox, du lässt dir wahrscheinlich die Menüleiste anzeigen.
    Unter: Ansicht..Symbolleisten..ist dann ein Haken bei: Menüleiste

    Du kannst dieses Fenster auch per Tastenkombination anzeigen lassen.

    STRG + Umschalttaste + Entf

    Tastaturkürzel

  • Zitat von cavo59

    ...mit CC Cleaner entfernt...

    Dieses Tool sollte die Finger von Firefox lassen. Vor allem dann, wenn du nicht genau weißt, was CCleaner macht. Einfach installieren und klicken geht schief.

    Verzichte entweder ganz auf CCleaner oder entferne zumindest alle Haken, was Firefox betrifft.

    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/lwn50.jpg]

  • CCleaner weglassen halte ich für eine merkwürdige Empfehlung. Bei mir hat das Tool noch nie für irgentwelche Probleme gesorgt. Klar sollte man z.B. nicht wunden, dass die Chronik leer ist, wenn man Internet-Verlauf gelöscht hat und in dem Sinn schon mal schauen, was das Teil löschen will und Punkte, von denen man nicht weis wofür sie da sind, besser weglassen. Ich habe z.B. ein Gastkonto auf dem PC, bei dem ich nach einer Benutzung keine Rückstände haben möchte und auch keine individuell gespeicherten Daten (wie Passwörter). Klar kann man auch ohne externe Tools bereinigen, aber es ist komfortabler von einer Stelle zentral aus aufräumen zu können.

  • Zitat von tscheibl

    .. aber es ist komfortabler von einer Stelle zentral aus aufräumen zu können.

    Ja dann lass doch in diesem Profil erst gar keine Passwörter speichern und nutze die Einstellungen in Firefox zum Bereinigen beim Beenden.
    Hinsichtlich CCleaner schau dich hier im Forum mal um, dort findest du häufige "Aua-Rufe" nach der unkontrollierten Nutzung.