Neuer Tab bei Firefox, Error 104 bei Chrome?!

  • Seit einiger Zeit tritt plötzlich während des Internetsurfens (über Firefox 11) folgendes PRoblem auf: Ich gebe in die Adressleiste eine URL ein oder wähle eine aus der Dropdown-Liste und bestätige. Normalerweise müsste Firefo die Seite laden. Aber er lädt nichts, er zeigt einfach eine leere Seite ("neuer Tab"-Seite) an, egal welche URL ich probiere.
    Wenn ich in solch einer Situation versuche, mit Google Chrome ins INternet zu gehen, erhalte ich einen Error 104! :(
    Auch der Internet Explorer funzt dann nicht, er zeigt entweder eine leere Seite an oder die Meldung "die Website kann nicht angezeigt werden".
    Am WLAN kann es nicht liegen, da das PRoblem bei mehreren unterschiedlichen WLANs auftrat. Außerdem funktionierte auf anderen PCs das INternet auch problemlos, während es auf meinem Samsung nicht ging.
    Ich habe auch schon die Treiber des WLAN-Adapters aktualisiert, mehrere Virenscans durchgeführt (keine Malware gefunden) und von einem anderen Account probiert, aber nichts half ;( Nur der Reboot des Läppis löst das Problem, wenn es auftritt.
    Es tritt in letzter Zeit immer häufiger auf, daher würde mich auch die Frage interessieren: kann es sein, dass die Netzwerkkarte schon das Zeitliche segnet? Dabei ist der Läppi gerademal ein halbes Jahr alt!
    Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
    PS:
    Mein System:
    Intel Core i7 2670QM
    Nvidia GeForce GT540m
    750GB HDD
    8GB DDR3 RAM
    intel Centrino Wireless-N 130 WLAN-Adapter
    Windoofs 7 Home Premium 64 Bit, Service Pack 1
    Virenschutz: Bitdefender Internet Security 2011

    Der Internet Explorer ist der mit Abstand beste Browser, um andere Browser herunterzuladen!

  • ja.
    aber die wollen eine Neuinstallation von Windoof oder eine Installation von Linux, aber ich würde gern wissen, ob es sich um ein Hardware-Problem handeln könnte und ob man das auch einfacher lösen könnte!
    Außerdem denken die, ich wäre ein n00b, nur weil ich einmal eine DAU-Frage gestellt habe :traurig:

    edit: ich bekam keine Mittelung, als Version 12 von Firefox erschien

    Der Internet Explorer ist der mit Abstand beste Browser, um andere Browser herunterzuladen!

  • Für was steht eigentlichder Error 104 genau?
    Wenn ich das Notebook zu Media Markt (dort habe ich es gekauft) zurückbringe, soll ich vorher eine Backup-CD brennen?
    Die Daten, die ich brauche, passen auch auf meinen USB-stick (eventuell kann ich einige auch in SkyDrive speichern), und alle Programme außer Windoof, Office 2010 und Bitdefender sind Freeware (Meine Spiele kann ich einfach neu installieren :D).

    Der Internet Explorer ist der mit Abstand beste Browser, um andere Browser herunterzuladen!

  • Zitat von Firefox

    soll ich vorher eine Backup-CD brennen?


    Kopier dir zumindest alle wichtigen Daten etc. für den Fall das sie Windows neu installieren müssen.
    Ich würde ansonsten nichts weiter am Laptop machen, nicht das sie dir erzählen es wäre deine Schuld, weil du etwas geändert hast und dann keine Garantie mehr ist.

    Habe auf die Schnelle nur das gefunden zu 104

    http://support.google.com/chrome/bin/ans…e&answer=117805

    Evtl. eine Einstellung deiner Firewall :-??
    Kannst du ja mal überprüfen.

    BitDefender Internet Security

  • Firefox.exe war schon immer erlaubt?!
    Allerdings stimmt der dort angegebene Dateipfad zu Firefox nicht.
    Auf meinem Laptop ist Firefox weder unter "Programme" noc "program files" zu finden, sondern unter "Programme (x86)!
    Wie kann ich eigentlich in diesem Forum Email-Benachrichtigungen bei neuen Antworten au fmeine Themen aktivieren?

    Der Internet Explorer ist der mit Abstand beste Browser, um andere Browser herunterzuladen!

  • also ist es ein Hardware-Üroplem mit dem INtel Centrino Wireless-Adapter.

    Der Internet Explorer ist der mit Abstand beste Browser, um andere Browser herunterzuladen!

  • Zitat von Firefox

    aber die wollen eine Neuinstallation von Windoof


    Wenn userseitig so nachdrücklich von "Windoof" die Rede ist, zeigt sich fast immer, dass das "Problem" nicht mehr als ein Bedienerfehler ist.

    Poste bitte ein HijackThis-Logfile. - Bitte nichts fixen oder löschen!!

    Das Log ermöglicht einen ausreichenden Blick auf das System und seine Peripherie.

  • Wenn ich den Scan starte, erscheint diese Meldung: siehe Anhang!

    Das sit die Logfile, nachdem ich auf OK klickte:

  • Zitat von Docc

    Dann benennst du die Hijackthis.exe einfach um. Wer von "Windoof" spricht sollte die Basics kennen!!!


    Kenne ich auch :D
    habe nun die Logfile zu meinem vorigen Beitrag hinzugefügt

    Der Internet Explorer ist der mit Abstand beste Browser, um andere Browser herunterzuladen!

  • Damit ist Malwarebytes gemeint...
    1. Durchsuche deinen Computer mit Malwarebytes [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png].
    Runterladen, installieren und zunächst ein UpDate der Erkennungsregeln machen.
    Mache mit Admin-Rechten einen Fullscan und lasse eine Log-Datei erstellen, poste den Inhalt hier in der Klammer
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/16i8ljb.jpg].

    2. Wird etwas gefunden, lösche nichts, poste, wie oben beschrieben, das Log-File und freunde dich mit dem Gedanken an, das System neu aufzusetzen. (alternativ ein Image nutzen)
    Lies diesen Artikel, besonders ab Punkt 4.
    Ein befallenes System kann man nicht säubern [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png].

    3. Sichere vorher deine persönlichen Daten.

    4. Ändere alle Passwörter und beobachte deine Konten: Online-Banking, Ebay, Paypal etc.etc.

    5. Entwickele und nutze dein eigenes Sicherheitskonzept [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]