Firefox 12 immer langsamer

• Hallo
    seitdem ich FF 12 installiert habe unter WIN7 wird dieser, je länger eine Sitzung dauert, immer langsamer! Habe schon ein neues Profil angelegt, aber das nützt nichts. Firewall wurde auch schon überprüft aber auch hier ohne Erfolg.
    Ich komme da jetzt einfach nicht mehr weiter! Mit dem FF 11 lief alles ohne Probleme!
    Für Eure Hilfe wäre ich dankbar!
    gruß
    pajuba

• Welche Firewall nutzt du? Sonst noch irgendwelche filternden Programme am Start?

Erweiterungen auflisten: Schau mal bei deinem Firefox unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung. Dort kopierst du den Inhalt des Feldes Erweiterungen in deinen nächsten Post.

PlugIns auflisten: Gebe in die Adressleiste von Firefox about:plugins ein, enter. Füge die Inhalte mit Klammer Code ein.[Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/16i8ljb.jpg]

• Hallo

als Firewall nutze ich die aktuelle Version von Kaspersky Pure!

Hier meine Erweiterungen:

Adblock Plus2.0.3 true
    All-in-One Sidebar0.7.16 true
    FRITZ!Box AddOn1.6.2 true
    Password Exporter1.2.1 true
    Tab Mix Plus0.4.0.1 true
    Firebug1.9.1 false
    Web Developer1.1.9 false

Ich hoffe das bringt uns weiter!

• Entferne die Erweiterung Firebug,
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=788973#p788973
    und
    schon älter, gilt aber nach wie vor:
    http://www.abcd-web.de/nachrichten-ne…irefox-add-ons/
    aktualisiere JAVA auf 6 UpDate 32 oder 7 Update 4
    Teste nun erneut.

• Nein Fritz DSL Protect ist nicht installiert!
    Weiterhin habe ichzwar den Firebug deinstalliert, aber ich denka daran kann es nicht liegen, da dieser ja auch beim FF11 Problemlos war.
    Das JAVA auf 6 UpDate 32 habe ich aufgepsielt.
    Bislang scheint es zwar zu funktionieren, aber das hat nichts zu sagen, da es immer etwas dauert bis der FF den Geist aufgibt!

• Zitat von pajuba

Bislang scheint es zwar zu funktionieren, aber das hat nichts zu sagen, da es immer etwas dauert bis der FF den Geist aufgibt!

Um ein ehemaliges Mitglied des Forums zu zitieren: "Der Browser ist ein Programm und dieses nutzt sich nicht ab."

• Zitat von pajuba

..als Firewall nutze ich die aktuelle Version von Kaspersky Pure!

Teste dein Problem nachdem du Kaspersky restlos entfernt hast. Es reicht die Windows Firewall, ein Virenscanner und ein vernünftiges Sicherheitskonzept. Für Windowsnutzer findest du eins in meiner Signatur...

• Hallo
    Nach tagelangem Test kann ich nun feststellen, dass wieder alles so funktioniert wie gewohnt!

Danke an alle für Eure Beiträge und die damit verbunden Hilfe! :)

• Habe das JAVA auf 6 UpDate 32 aufgespielt. Dazu habe ich zwar den Firebug deaktiviert, aber an diesem kann es normalerweise nicht liegen, da er vorher schon installiert war und ich keinerlei Probleme hatte! Ich denke es lag wohl am JAVA! :D

• Zitat von pajuba

Dazu habe ich zwar den Firebug deaktiviert, aber an diesem kann es normalerweise nicht liegen, da er vorher schon installiert war und ich keinerlei Probleme hatte!

Warum nicht? Firefox 12 ist was anderes als Firefox 11, außerdem ist Firebug (den Link hattest du dir mal durchgelesen?) dafür bekannt, den Firefox zu verlangsamen....
    BTW: Java 7 wird über kurz oder lang Java 6 komplett ablösen. Vielleicht überlegst du mal, ob du Java 7 UpDate 4 installierst. Dazu Java 6 UpDate 32 vorher auf bekannten Wege entfernen..