Favicons von Lesezeichen vergrößern (24x24)

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Moin,


    Ich würde gerne zwei Dinge tun.
    Zum einen möchte ich die Favicons von meinen Lesezeichen vergrößern (von 16x16 auf 24x24 Pixel).


    Weil die Favicons bei einer Vergrößerung jedoch pixelig und verschwommen dargestellt werden, möchte ich sie gerne auch noch durch andere Icons ersetzen.


    Der Favicon Changer kann Symbole nur in der Größe 16x16 Pixel setzen (egal wie groß das Ausgangsbild ist), ist für mich also nicht zu gebrauchen.


    Ich hab's bereits hiermit versucht:


    CSS
    .bookmark-item [label="...."] {
    list-style-image: url("....") !important;
    -moz-image-region: auto !important;
    height: 24px !important;
    width: 24px !important;
    }


    Komischer Weise funktioniert der Code bei Ordner-Symbolen problemlos (siehe Bild unten).
    Bei einzelnen Lesezeichen-Symbolen wird jedoch nur der Code zur Vergrößerung des Icons angenommen und der Befehl zum austauschen des Icons ignoriert.


    Was machen?^^


    Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/ofpns.png]


    lg, kyodai

    Einmal editiert, zuletzt von kyodai ()

  • wie....

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:79.0) Gecko/20100101 Firefox/79.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:80.0) Gecko/20100101 Firefox/80.0b4
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:81.0) Gecko/20100101 Firefox/81.0

    OS: Windows 7 H. P. 64 - Bald aber Windows 10 64 bit
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Endor ()

  • Es sind zwei Add-ons.


    Zum einen verwende ich die "Vertical Toolbar" von Gomita. (Sollte bekannt seint.)


    Weil lesezeichen dort aber normalerweise weiterhin horizontal angezeigt werden, habe ich zusätzlich noch das Add-on "Vertical Bookmarks Toolbar" installiert. In Kombination damit werden die Lesezeichen in der Vertical Toolbar dann komischer Weise tatsächlich vertikal angezeigt.


    Letzteres Add-on ist bisher nur für Firefox 11 verfügbar (funktioniert aber weiterhin, wenn man auf 12 updatet).



    Jedoch beantwortet das nicht wirklich meine Frage...^^"

  • Ich muss zuerst nachvollziehen können wie Du die Lesezeichen in diese Leiste
    kriegst. :wink:
    Melde mich später wenn es bei mir funktioniert.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:79.0) Gecko/20100101 Firefox/79.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:80.0) Gecko/20100101 Firefox/80.0b4
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:81.0) Gecko/20100101 Firefox/81.0

    OS: Windows 7 H. P. 64 - Bald aber Windows 10 64 bit
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Habe jetzt eine Weile hier rumprobiert, aber es geht einfach nicht.
    Finde auch keine funktionierende Möglichkeit.


    Vielleicht hat 2002 Andreas noch eine Idee.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:79.0) Gecko/20100101 Firefox/79.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:80.0) Gecko/20100101 Firefox/80.0b4
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:81.0) Gecko/20100101 Firefox/81.0

    OS: Windows 7 H. P. 64 - Bald aber Windows 10 64 bit
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    Einmal editiert, zuletzt von Endor ()

  • Jo, danke für deine Mühe.


    Ich glaube nicht, dass es an den beiden Add-ons liegt. Ohne geht es leider auch nicht.

  • huh, klappt bei mir irgendwie auch nicht.


    Mit was für einem Programm führst du den Code denn aus, vielleicht liegt es ja daran?! (Ich benutze Stylish.)

  • Hallo zusammen,

    ich bin beim Googeln zu diesem Beitrag gelangt, weil ich nach einer Möglichkeit suche in der

    Lesezeichen-Sidebar vom Firefox die Icons der Lesezeichen (Favicon) größer zu bekommen

    (Firefox portable 51.0.1 unter Windows10 x64).


    Mit der angeführten Ansprache der Lesezeichen-Sidebar über #bookmarksBarContent ...

    hat es im FF51.0.1 nicht funktioniert. In den Tipps zum FF von Andreas Borutta

    (https://borumat.de/firefox-browser-tipps) fand ich die Ansprache der Lesezeichen-Symbolleiste

    über #personal-bookmarks ...

    Mit dieser Ansprache und den hier angegebenen Bedingungen bekam ich die Icons in der

    Lesezeichen-Symbolleiste tatsächlich vergrößert.


    Meine Frage ist: Wie muss ich die Icons (favicons) in den in der Sidebar angezeigten Lesezeichen

    für die FF-Version 51.0.1 ansprechen um sie zu vergrößern?


    Mit freundlichen Grüßen

    Bernhard

  • (Firefox portable 51.0.1 unter Windows10 x64).

    Für einen Jahre alten Firefox wirst du keine Hilfe mehr bekommen. Aktualisiere erst einmal Firefox, aktuell ist Fx 78.0.2 und am Dienstag kommt sogar schon Fx 79.0.


    Bitte eröffne in Zukunft deinen eigenen Thread. Dieser ist 8 Jahre alt.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook