Wo speichert der Firefox das Flash Player Plugin?

  • Hallo Community!

    Ich nutze auf allen PCs zuhause Firefox 12.
    Einer auf Win7 Home Premium SP1, einer auf Win7 Ultimate.

    Die Win7 PCs bekamen einen nackten Firefox installiert, das Profil dazu wurde von einem alten WinXP System hineinkopiert, um Einstellungen und Addons vom bisherigen Produktivsystem zu bekommen.

    Was auffiel: Nur auf einem der Win7 Rechner ist der Flash Player installiert, aber beide Win7 Rechner können durch ein im Addon Manager aufgeführtes Shockwave Flash Plugin Flash Videos abspielen.
    Logischerweise ist dieses Plugin mittlerweile auf dem Win7 Rechner ohne installiertem Flash Player veraltet.

    Scheinbar genügt es also, die Plugin Datei von A nach B zu kopieren, um dem Fuchs Flash beizubringen.
    Oder anders: Auf einem Rechner Flash in der aktuellen Version installieren, auf den anderen die Flash Installation weglassen und nur die Plugin Datei kopieren scheint möglich zu sein.

    Wo aber legt der Fuchs das Plugin ab?
    Wie heisst die betreffende Datei?

    Natürlich kann ich einfach auf beiden Rechnern Flash installieren, aber mir geht es darum, dan Fuchs besser kennen zu lernen und experimentieren zu können.
    Daher würde ich mich über eine Auskunft von Experten freuen. :)

  • Hallo Sören!
    Danke für Deine Antwort.

    Ich habe also gelernt, dass nicht der Fuchs das Plugin "hinterlegt", sondern das Windows.
    Also sollte ein Austausch der .dll am angegebenen Pfad es möglich machen, das Flash Player Plugin für den Fuchs "upzudaten".

    Soweit, so schön.
    Was mich nur wundert:
    Der Win7 Home Premium hatte nie den Flash Player regulär installiert, sondern lediglich den Profil Ordner des WinXP Rechners kopiert bekommen.
    Somit dürfte der von Dir gepostete Pfad gar nicht exisiteren. :-??

    Dennoch kann der PC Flash Videos abspielen.

    Müsste also nicht, der Logik halber, das Flash Plugin im Profil Ordner liegen? :-???