Farbige Icons in Navigation-Toolbar?

  • Gibt es die Möglichkeit, bei FF11 nur die Icons in der Navigation-Toolbar farbig zu gestalten?

    Also hier konkret History, Druck, Vor-/Zurück, Reload, Tab- Icons.

    So war das vormals, bei FF 11 sind die Icons bekanntlich nur schwarzgrau:
    (Hinweis: mit der Firma dort habe ich nichts zu tun, war nur der einzige Printscreen der alten Verison 3.6, den ich schnell gefunden habe).

  • Ich würde nicht mehr soviel Herzblut an Firefox 11 geben... heute am frühen Abend (voraussichtlich) heißt es dann: wie pimpe ich meinen Firefox 12?
    BTW: Bitte warte die Aktualisierung ab und lade dir nicht die neue Version von diversen Computerzeitschriften herunter. Diese haben die Endfassung noch nicht zur Verfügung!
    Die Auslieferung könnte im letzten Moment noch wegen entdeckter Bugs etc. gestoppt werden.
    Übrigens ist das Forenbrett "Anpassungen" der richtige Ort....

  • Du kannst z.B. eigene Icons verwenden, hier mal ein Beispiel für Vor und Zurück und für Drucken. Hatte für Drucken leider kein passendes Icon in base64 deswegen das Icon von ABP :wink:

    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/24.04.12/djnp5doq963y.jpg]

    Einzutragen in die Erweiterung Stylish oder der userChrome.css

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2108

    Im Fx 11 ist der Ordner Chrome standardmäßig nicht vorhanden, also auch die userChrome.css nicht.
    Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner Chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.
    Hier kopierst du als erstes folgenden Text rein:

    Code
    @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul");


    anschließend folgt der von dir gewünschte Code.

    Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userChrome.css ab.
    Danach mußt du den Fx neu starten.

    Wo finde ich meinen Profilordner

  • Zitat von Boersenfeger

    Ich würde nicht mehr soviel Herzblut an Firefox 11 geben... heute am frühen Abend (voraussichtlich) heißt es dann: wie pimpe ich meinen Firefox 12?


    stimmt, der kam gerade frisch rein. hat aber genau so dröge schwarz/grau-Icons.

    Zitat von Boersenfeger

    Übrigens ist das Forenbrett "Anpassungen" der richtige Ort....

    jo, da habe ich extra nicht reingeschriebn, weil da irgendwas von "nicht für Themes und Personas" stand... <;)

    die anderen Sachen probiere ich mal...aber gibts denn nicht irgendwo fertige "Icons" zum download wie früher bei den alten Mozillas...?

  • Was genau möchtest du denn verändern? Mache ein Screen und markiere den Bereich, den du ändern willst, irgendwie kann ich dir nicht folgen... auf dem 1. Bild ist es doch gar nicht dröge und Schwarzgrau..
    Du nutzt das Standard-Theme?
    Vielleicht findest du es mit Toolbar-Buttons schöner?

  • Zitat von Boersenfeger

    Was genau möchtest du denn verändern? Mache ein Screen und markiere den Bereich, den du ändern willst, irgendwie kann ich dir nicht folgen... auf dem 1. Bild ist es doch gar nicht dröge und Schwarzgrau..


    das war ein Printscreen der alten FF-Version 3.6, Erscheinungsbild VOR dem Update auf Version 11 bzw. jetzt 12.

    Zitat von Boersenfeger


    Du nutzt das Standard-Theme?
    Vielleicht findest du es mit Toolbar-Buttons schöner?

    ich wollte die Icons auch mit Version 11/12 wieder bunt haben, inkl. dem gewohnten Theme Personas/Weaves. mit Toolbar-Buttons hat das nicht funktioniert.

    ist mit einem Trick jetzt aber gelungen; indem das Theme "Firefox 3 for FF 4.0+" instaliert wurde, das Personas-Theme zuerst ausgewählt, und in den Einstellungen about:config der Eintrag "LightweightThemes.isThemeselected" auf "true" gestellt wurde.

    was das immer nervt, diese Sucherei und Fummelei bei den Majorupdates, bis alles wieder so ist, wie vormals...na ja, dafür ist jetzt sogar das Kontextmenue schön bunt :mrgreen:


    so nach