Hallo allerseits ,
bin neu hier und hoffe zunächst einmal, dass ich meine Problematik nicht als "schon mal bearbeitet" überlesen habe. Ich gehöre der Generation Ü50 an, glaube aber weil ich FF seit etwa 6 Jahre benutze nicht so ganz hinter dem Mond zu sein...
So, nun zum eigentlichen Problem:
Bin mir nicht ganz sicher, ob sich der Fehler mit den Updates auf FF11 eingeschlichen hat - oder aber ein falsches hinzunehmen eines Gerätes zu meinem Sycn-Konto die Ursache war, aber eine Synchronistation (hinzunehmen von neuen Lesezeichen in FF anderer Geräte) findet defenitiv nicht mehr statt.
Habe meine "defektes" Konto gelöscht und später ein neues (neue Mailadr. und neues Pw) zu Hause (XP) eingerichtet - auf den anderen PC´s (XP und Win7) ein Tag später (weil 25km entfernt) auch die Lesezeichen übernommen - aber wie schon beschrieben, ein neues Lesezeichen wurde nun nirgendwo übernommen.
Habe dabei festgestellt, dass ich zu Hause kein Sync-Konto mehr vorfand . Mit der Möglichkeit des Schlüssels (Button: bin nicht an meinem Garät o.ä.) konnte ich wieder auf mein Konto zugreifen - neues Lesezeichen wurde auch synchronisiert (Kontrolle über das Firefox Home App) - aber nur bis FF geschlosse wird - nach erneutem öffnen ist das Konto wieder weg und eine Synchronisation (auch das Button "jetzt synchronisieren" ist verschwunden) nicht mehr möglich.
Habe alle mir bekannten Einstellungen nachgeschaut und auch probehalber mal geändert - keine Änderung.
Und jetzt brauch ich mal professionlle Hilfe !
Gruß
kapesch