ich will mein XP neu aufsetzen
wie mache ich ein Backup der Lesezeichen im FF4, damit ich sie später wieder einsetzen kann?
weiß jemand Rat?
Lomni
ich will mein XP neu aufsetzen
wie mache ich ein Backup der Lesezeichen im FF4, damit ich sie später wieder einsetzen kann?
weiß jemand Rat?
Lomni
Willkommen im Forum!
Mit Firefox umziehen
super, fürs neu Aufsetzen klappt das
gibt es auch die Möglichkeit ein tägl. Backup von den Lesezeichen zu machen um sie zu sichernß
danke
Lomni
... das macht der Browser automatisch (ab v4 10 datierte Backups per Default).
Natürlich kannst du zusätzlich über das entsprechende Menü in der Library deine Bookmarks zusätzlich händisch als *.json- /*.html- Datei sichern. Und du kannst Sicherungen je Sessionabschluß von deinen Bookmarks per Config-Schalter veranlassen. Oder du nutzt einen Server zur Sicherung (Sync). Oder du nutzt eine zusätzliche Extension zur Sicherung.
Du siehst, es gibt viele Möglichkeiten. Wichtig wäre die zusätzlich genehme zu finden!
ok, das ist für mich chinesisch
ich hätte gerne etwas mit "einem" Klick pro Tag, das mit die alten und neuen Lesezeichen auf eine externe Festplatte sichert
ich hoffe, daß ist jetzt klarer
erkläre es langsam, bin Anfänger (gelehriger)
Alex
Zitat von lomni- das ist für mich chinesisch
Das tut mir leid!
Und dein Wunsch geht ganz ohne Klick per Default in einem intakten Profil. Wenn du mit einer Ablage von 10 Tagen (datiert) einverstanden bist!
Du kannst diese Default-Anzahl auch erhöhen...
Deine Lesezeichen kannst du automatisch als .html-Datei beim Beenden auf eine externe Platte sichern. Das klappt, wie nachstehend beschrieben, allerdings muss diese Platte immer mit dem gleichen Laufwerksbuchstaben eingebunden sein.
Tippe about:config in die Adresszeile von Firefox, bestätige die Abfrage mit "Ja, ich werde vorsichtig sein", tippe dann jeweils den Namen des Schlüssels ein und ändere den Wert beim 1. und setze den entsprechenden Pfad beim 2. Schlüssel.
browser.bookmarks.autoExportHTML boolean true
browser.bookmarks.file string Pfad deiner Wahl eingeben
Sieht dann so aus:
[attachment=0]16-05-2011_180526.png[/attachment]
Zitat von pcinfarkt <woltlab-metacode-marker data-name=
" data-link="">
- Und du kannst Sicherungen je Sessionabschluß von deinen Bookmarks per Config-Schalter veranlassen.
Plapper!
P
//Ich schätze, nach meiner deutschen Anleitung kann der TO dies nun nachvollziehen.
Deinen als chinesisch vom TO empfundenen Beitrag bist du ja nicht bereit aufzubessern. Also heul nicht. :mrgreen:
Stimmt!
P-Deutsch!
Zitat von pcinfarktper Default in einem intakten Profil. Wenn du mit einer Ablage von 10 Tagen (datiert) einverstanden bist! Du kannst diese Default-Anzahl auch erhöhen...http://kb.mozillazine.org/Bookmarkbackups_folder
klingt interessant - die Richtung ist gut.
Leider ist mein Englisch nicht gut genug um zu vertehen was ich da machen müsste und vor allem was ein "Default" ist...
Zitat von Boersenfegerbrowser.bookmarks.file string Pfad deiner Wahl eingeben
@bookmark die Erklärung mit dem Screenshot ist super
jedoch fehlt mir diese Zeile s.o.
wieso?
und wie beende ich ein Lesezeichen mit einer Html Datei?
Ich möchte auf USB Stick speichern, heißt das ich muß jetzt die Lesezeichen immer dort speichern?
Zitat von pcinfarktPlapper!
jetzt müsste ich sagen: Es liegt an mir und nicht an dir..., aber ich tu´s (noch) nicht.
danke lomni
Zitat von lomni
@bookmark die Erklärung mit dem Screenshot ist super
jedoch fehlt mir diese Zeile s.o. wieso?
Dieser Schlüssel ist nicht von Haus aus vorhanden.
Rufe about:config auf, mache einen Rechtsklick. wähle Neu :arrow: String und tippe den obigen Wert browser.bookmarks.file ein, drücke auf OK. Dann gibst du den Pfad ein, wohin die Lesezeichen als html gespeichert werden sollen. Sollte es dein Stick sein, muss dieser auch angedockt sein. Er muss dann auch immer den selben Laufwerksbuchstaben haben, wie bereits erwähnt.
Ich teile über die Datenträgerverwaltung meinem USB-Stick (für die Datensicherung) einen Buchstaben zu, der weit hinten im Alphabet liegt und somit von der automatischen LW-Zuordnung nicht erreicht wird. Ich habe für meinen USB-Stick Y genommen.
Beispiel-Pfad: Y:\Sicherungen\Firefox\Lesezeichen
Falls noch was unklar ist, frage nach!