update auf 11.0 bringt Probleme

• Tag auch!
    ich bin ein alter mann, der gern online-spiele (room escape besonders) dattelt. ich habe ff 4.01 auf dem rechner und bin sehr zufrieden damit. in letzter zeit erhalte ich laufend - täglich beim neustart sowieso - eine aufforderung auf die neuste version von ff zu wechseln. jeden tag habe ich das vermieden. gestern hatte ich genug vom gequester und habe auf ja geklickt. das update lief flott und ich konnte weiterspielen. das Ergebnis: ich sitze auf einer seite fest und kann so oft ich will auf die Seitenpfeile zum wechseln klicken und nichts passiert. das spiel ist eingefroren. ich kann zwar ein neues fenster öffnen und alles machen, aber wenn ich das spiel neu lade, kann ich ein paar seiten nutzen dann auf einmal ist es vorbei.

Fragen: da ich mit zwei unter -Benutzern arbeite, hätte ich nichts dagegen wenn auf meiner Hauptseite für briefe und bankgeschäfte der neue ff wäre, aber auf der benutzer-seite mit der ich spiele hätte ich gern ff 4.0.1
    1, könnte man das einrichten?
    2. soll ich alles bei 4.0.1 lassen?
    3. gibt es einen von Fachleuten vorgeschlagenen weg?

danke für nachricht und hilfe (möglichst bitte nicht in fachchinesisch)
    Eb

• Dann teile uns mal einen Link zum Spiel mit.

Grundsätzlich sollte keine alte Version verwendet werden, da die vorhandenen Sicherheitslücken nicht geschlossen wurden. Firefox - geschlossene Sicherheitslücken [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Du hast für die aktuelle Version von Firefox [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] kein neues Profil erstellt? Dann mach das mal.

Neues Profil erstellen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Wenn das funktioniert, sehen wir weiter und du kannst deine persönlichen Daten ins neue Profil übertragen.

• da kommen schon die ersten probleme
    wenn ich ganz brav nach anweisung die dinge angehe erhalte ich die Meldung: kein Ergebnis
    ich habe vorher ff beendet und auch noch neustart durchgeführt, trotzdem findet er keinen ProfileManager
    kann ich nicht einfach über win ein neues Profil erstellen oder gibt es bei ff ein eigenes profil was ich noch nicht kenne?
    Eb

• Hallo und Willkommen hier im Forum.

Zitat von Eberhard13

auch noch neustart durchgeführt,

Der Firefox muß dazu geschlossen / beendet sein !

Zitat aus obigem Link:

Öffnen Sie das Startmenü von Windows. Geben Sie im Feld Suche starten
    firefox.exe -ProfileManager ein und drücken Sie die Eingabetaste.

Zitat von Eberhard13

gibt es bei ff ein eigenes profil

Ja, Firefox hat ein eigenes Profil. Deins findest du unter: Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung..Ordner anzeigen.

• natürlich habe ich alles gelesen und natürlich habe ich einen neustart gemacht.
    ich habe weitergemacht und zwar das ganze in " gesetzt, wie es vorgeschlagen war und ein neues Profil erstellt.
    Ergebnis: alle Lesezeichen sind weg und ich stehe nun dumm da, weil ich nicht weiß, wie ich die wiederkriege und was ich falsch gemacht habe.
    Eb

• gut dann werde ich das auch mal machen, aber ich sehe, daß auch da wieder der FF vollkommen geschlossen sein muß.
    dazu ne Frage: wie macht man das technisch? ich habe das glück zu meinem PC noch ein notebook zu haben und kann mir eure seite auf das notebook laden und dann den pc reparieren. aber was macht ein mensch mit nur einem gerät?

danke, ich melde mich wieder, wenn ich fertig bin.
    Eb

• Zitat von Eberhard13

man braucht nur kurz zu starten, bei mir war bereits nach der 3. Seite Ende

Auch hier läuft kein Spiel dieses Anbieters (allerdings bislang nur mit Firefox Nightly getestet)
    Möglicherweise erkennt die Webseite nicht korrekt die installierte Version deines (und meines) Flashplayers. Hier ist Flashplayer 11.2.202.228 installiert!
    Du kannst den Betreiber ja mal ansprechen...
    http://www.melting-mindz.com/forum/index.php?topic=224.50
    Du müsstest dich dort anmelden....
    Vielleicht kann ja auch ein Kundiger mal schauen ob er etwas in diese Richtung herausfindet.
    Deine Lesezeichen und anderen persönlichen Daten sind nun im neuen Profil gelandet? Sonst lies noch mal aufmerksam den Link

Zitat

Daten ins neue Profil kopieren

von 2002Andreas.

• zum Spiel: erstaunlich, daß das spiel unter FF 4.0.1 einwandfrei läuft und bei wechsel auf Version 11 (?) nicht mehr läuft. da liegt doch sicher der Hase im FF
    und da ich nicht den Betreiber ansprechen werde (schon allein die technischen und sprachkenntnisse erlauben mir das nicht) bleiben mir nur wie immer im Leben drei Möglichkeiten
    1. weiter mit FF 4.0.1
    2. einen anderen browser
    3. die spielerei aufgeben
    nun denn
    vielen Dank für eure hilfe
    Eb

• Zitat von Eberhard13

der FF vollkommen geschlossen sein muß.
    dazu ne Frage: wie macht man das technisch?

Du klickst oben auf Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung..Ordner öffen. Dann öffnet sich dein Profilordner vom Firefox. Diesen Ordner lässt du offen und schließt einfach nur den Firefox. Dann kannst du deine Daten von dem einen Profil in das andere kopieren.

• Firefox 4.0.1 ist durch viele Sicherheitslücken, die mit den nachfolgenden Versionen geschlossen wurden, nicht mehr zu empfehlen!
    Suche dir andere Spiele (Es gibt Millionen) oder nutze zum Spielen auf diesen Seiten einen anderen Browser. Wegen ein paar Spielchen würde ich mein ganzes Computer-System, mit allen ggf. nachfolgenden Effekten, etwa geknackte Bankkonten, überzogene Kreditkarten, missbrauchten Kundenkonten etc.etc., nicht aufs Spiel setzen wollen...

• so, das wars
    dank eurer hilfe habe ich jetzt die perfekte Lösung:
    auf meiner Hauptseite verwende ich FF 11 - und lasse weiter updaten.
    auf meiner Spieleseite verwende ich den IE (da ich hier nur immer das gleiche mache, brauche ich mich nicht dauernd über das dingens aufregen)

also zum abschluß nochmal DANKE
    Eberhard