Hallo,
wenn ich ein PDF downloade möchte ich es direkt anziegen lassen um es auszudrucken. Muss jetzt immer zuerst in den Download-Folder und es noch mal extra öffnen. Gibt es hier eine Einstellung oder ein Add-on das sowas kann?
Nutze FF11 auf Mac
Grüsse,
mactoni
PDF direkt anzeigen
-
mactoni -
28. März 2012 um 10:20 -
Erledigt
-
-
Hallo mactoni,
hast Du schon ein PDF Anzeigetool?
(Adobe - PDF XChange Viewer etc.)Dann schau mal unter Extras > Einstellungen > Anwendungen
Dort bei Dateityp die Aktion bestimmen.
Bei mir ist es PDF XChange Viewer.Schau auch mal hier:
http://support.mozilla.org/de/kb/PDF-Date…x%20%C3%B6ffnen -
Hallo,
Danke für die Antwort.
Habe den Adobe Reader installiert, möchte aber die PDF's die ich downloade nicht nur im Download-Folder haben sondern direkt im FF-Browser auch angezeigt bekommen.
Soweit ich das mit PDF X-Change Viewer gesehen habe ist das eine besserer Reader als der von Adobe, behebt aber nicht mein Problem. Oder habe ich da was übersehen?Grüsse,
mactoni -
Hallo mactoni,
nun vielleicht habe ich es ja falsch verstanden.
Du möchtest eine im Netz gefundene PDF wenn Du da drauf klickst das die sich dann mit Adobe oder PDF-XChange öffnet. Richtig verstanden?
Nun und das ist bei mir der Fall.
Klicke ich hier, nur als Beispiel die Bedienungsanleitung für eine Canon EOS 450 D, http://files.canon-europe.com/files/soft3134…50D_DE_Flat.pdf mit der mittleren Maustaste drauf, macht sich der PDF-XChange Viewer in einem neuen Tab auf.
Mit linker Maustaste im gerade geöffneten Tab. (camp-firefox) -
Klicke auf Extras :arrow: Einstellungen :arrow: Anwendungen und wähle bei pdf File die Aktion Adobe Acrobat (in Firefox verwenden) aus. Für alternative PDF-Reader entsprechende Auswahl benutzen.
Allerdings: ... aus Sicherheitsgründen sollte man sich PDF-Dateien nicht im Browser anzeigen lassen, sondern diese Herunterladen und mit dem dafür vorgesehenen Programm öffnen. -
Oder man nutzt pdf.js von Mozilla - ein PDF-Viewer auf JavaScript-Basis, wird ab Firefox 14 ab Werk mitgeliefert und muss dann nicht mehr extra installiert werden. Damit sind diese Sicherheitsbedenken für PDF im Browser obsolet.