Hi
Immer wenn firefox abstürtzt werden beim nächsten start automatisch und ohne nachfrage alle Tabs wiederhergestellt.
Weiss jmd was man dagegen machen kann?
Firefox öffnet nach absturz tabs der letzten Sitzung
-
Fiir -
25. März 2012 um 15:16 -
Erledigt
-
-
Die Absturzursache beseitigen.
-
Zitat von Palli
Die Absturzursache beseitigen.
naja die absturzuhrsache, ist dass ich um ff zu beeenden manchmal im taskmanager einfach den prozess kille weil der normale weg über beenden einfach zu lange dauert.aber weist du nicht woran es ligt dass er nach Absturz alle tabs wiederherstellt/ bzw wie man das ändern kann?
-
Keine Chronik anlegen lassen.
-
-
Zitat von Fiir
..ist dass ich um ff zu beeenden manchmal im taskmanager einfach den prozess kille weil der normale weg über beenden einfach zu lange dauert.
Diese Methode ist nicht zu empfehlen, da Firefox beim Beenden einige Dateien zurückschreibt. Wenn du es so machst, wie du beschreibst, öffnet sich der Browser beim nächsten Mal ggf. gar nicht mehr und du hättest im schlimmsten Falle dein Profil zerstört, oder es bliebe gelockt, weil die Datei parent.lock nicht gelöscht werden konnte...
Es gibt Möglichkeiten, z.B. klickst du einfach auf das Kreuz rechts; vielleicht kann man auch mit einem Script einen Beenden-Button erstellen... stelle bitte bei Bedarf im Unterforum "Anpassungen" eine entsprechende Anfrage. -
Zitat von MaximaleEleganz
Keine Chronik anlegen lassen.
meine chronik würde ich schon gerne behalten.Zitat von aborixOder in about:config browser.sessionstore.resume_from_crash auf false setzen.
ok danke das werde ich mal probierenZitat von aborixWie lange dauert es denn?
naja genu nachgemessen hab ich das noch nicht....
aber das prob ist wenn ich ff lange offen hab sammeln sich gerne viele tabs&Fenster an und der ram bedarf laut taskmanager steigt auf ca 1.5GB, und mein Pc ist auch nicht mehr der neuste (hat noch 32Bit => 3GB ram max => einiges wird Ausgelagert => alles dauert sehr lange e.t.c. ).Zitat von BoersenfegerDiese Methode ist nicht zu empfehlen, da Firefox beim Beenden einige Dateien zurückschreibt. Wenn du es so machst, wie du beschreibst, öffnet sich der Browser beim nächsten Mal ggf. gar nicht mehr und du hättest im schlimmsten Falle dein Profil zerstört, oder es bliebe gelockt, weil die Datei parent.lock nicht gelöscht werden konnte...
Es gibt Möglichkeiten, z.B. klickst du einfach auf das Kreuz rechts; vielleicht kann man auch mit einem Script einen Beenden-Button erstellen... stelle bitte bei Bedarf im Unterforum "Anpassungen" eine entsprechende Anfrage.
Ist mir bis jetzt noch nicht passiert aber danke für die Warnung.