"Wollen sie diese Webseite wirklich verlassen?"

• Hallo!
    Weder per Google noch hier hier fand ich bisher eine Lösung. Beim surfen schließe ich immer wieder mal Webseiten. Doch dies funktioniert nicht immer. Immer wieder erscheinen Pop-ups mit der Meldung "...wollen sie wirklich diese Seite verlassen?...." Muß dann nochmal anklicken was ich will. Mag dies nicht.

Wie kann man diese Bevormundung einer fremden Homepage abstellen im Firefox 11?

Wenn ich bei einem Tab das "X" drücke sollte sich jene Seite verabschieden und nicht nachfragen ob ich das wirklich möchte.

Würde mich über Eure Tipps freuen! Danke!

Markus69

• So etwas wird über Javascript realisiert. Du könntest somit auf den entsprechenden Seiten Javascript verbieten oder, was vermutlich besser ist, herausfinden, welches Script genau für diese Meldung verantwortlich ist. Dann könntest Du speziell dieses Script mit Adblock Plus blocken.

Falls wir Dir bei der Suche nach dem Script helfen sollen, benötigen wir aber wie Fox2Fox schon richtig sagt, die spezielle Adresse der Seite(n).

• Hallo,

ich habe jetzt keinen genauen Link als Beispiel parat, aber dies kommt öfters bei der Chip vor. Und zwar dann, wenn ein externer Link aufgerufen wird.

8) Gruß camel-joe

Festes Profil: nicht vorhanden
    Portable: ESR