streaming in firefox

  • hallo,
    ich verwende seit einigen tagen firefox als meinen browser. leider habe ich probleme beim streaming von internet inhalten (z.b. ORF tvthek, youtube oder andere). nach öffnen der seite ist kein online player präsent, so dass ich die videos nicht direkt abspielen kann. meine plug-ins habe ich überprüft, leider ohne erfolg. auch nach deaktivierung aller plug-ins beim start ändert sich die situation nicht. im I.E. habe ich keine probleme damit. kann mir jemand helfen?
    gruss - dieter

  • hallo andreas,
    unter den plug-ins habe ich den adobe flash player tatsächlich nicht gefunden. komisch, da ich dachte, ihn doch schon einmal runtergeladen zu haben. also habe ich ihn mir heute nochmals runtergeladen. ich sehe unter den systemeinstellungen adobe flash player 11 und adobe flash player 11 plugin. wenn ich allerdings heute die add-ons/plug-ins in FF aufmache, erscheint der player noch immer nicht. ich sehe nur shockwave flash.
    warum kommt der flash player nicht in FF rüber? muss ich da noch etwas in den extras - einstellungen - anwendungen verändern?
    danke im voraus - dieter

  • Zitat von dieterfr

    ich sehe nur shockwave flash.


    Das ist der Flashplayer, dahinter sollte diese Nummer stehen: 11.1.102.63

    Wenn du jetzt den Plugintest machst sollte er es dir richtig anzeigen.

    Zitat von dieterfr

    ich dachte, ihn doch schon einmal runtergeladen


    Evtl. hattest du dir die Version für den IE geladen und nicht das Plugin für den Firefox!?

  • danke, andreas.
    der flash player 11.1.102.63 ist unter den plug-ins, also ok.
    ich habe gestern den alten flash player deinstalliert und nach der version für firefox gesucht und diese neu installiert.
    leider auch ohne erfolg. ich öffne eine seite z.b. youtube, das videofenster bleibt schwarz und auch ein doppelklick darauf bringt kein video zum starten. am unteren rand fehlt auch das normale bild des players (stop, run, fortschritt etc.).
    gibt es möglicherweise diskrepanzen zwischen FF und dem graphiktreiber (ATI radeon HD 3470)? interessanterweise kann ich jedes online video runterladen (habe add-on installiert) und dann mit meinem vlc player abspielen aber - wie gesagt - nicht direkt öffnen und abspielen. das runterladen ist etwas mühsam. komisch dass das problem beim I.E. nicht auftritt.
    gruss - dieter

  • Zitat von dieterfr

    leider auch ohne erfolg


    Prüf bitte auf dieser Seite unter: Flash

    http://www.at2907.net/embed/index.php

    mal nach ob der Player richtig installiert ist.


    Nur ein Versuch, deaktivier bitte mal die Hardwarebeschleunigung vom Firefox unter:

    Extras..Einstellungen..Erweitert..Allgemein und teste dann mal.

    [Blockierte Grafik: http://www8.pic-upload.de/thumb/30.06.11/oktzh9rcsjxh.jpg]

  • Klick auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: about:plugins
    und poste das ganze Tableau hier mit der Klammer
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/16i8ljb.jpg]
    Ggf. hast du dem VLC-Player zuviel erlaubt, so das sich die Einstellungen mit dem vom Flashplayer behindern.
    BTW: Der Internet Explorer benötigt eine eigene Version des Flashplayers...

  • Zitat von Boersenfeger

    Klick auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: about:plugins
    und poste das ganze Tableau hier mit der Klammer
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/16i8ljb.jpg]
    Ggf. hast du dem VLC-Player zuviel erlaubt, so das sich die Einstellungen mit dem vom Flashplayer behindern.
    BTW: Der Internet Explorer benötigt eine eigene Version des Flashplayers...

    [quote='Boersenfeger']Klick auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: about:plugins
    und poste das ganze Tableau hier mit der Klammer

    --------
    ich habe die FF version des flashplayers installiert nicht die I.E.
    auch der hardware beschleuniger hat nichts gebracht.
    falls es ein grafiktreiberproblem ist, kann ich diesen so ohne weiters updaten und von wo? habe ich dann evtl. ein problem mit dem I.E. oder anderen anwendungen?
    danke für eure mühe - dieter
    gruss - dieter

  • OK, du hast jetzt die Erweiterungen gepostet.. auch dort lauern einige Quertreiber.
    Deinstalliere:
    McAfee SiteAdvisor
    Kaspersky Anti-Banner
    Kaspersky URL Advisor
    Kaspersky Virtual Keyboard
    RealPlayer Browser Record Plugin
    Siehe auch hier:
    Fehlerhafte Erweiterungen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
    Dein Grafiktreiber ist 4 Jahre alt, mache ein UpDate.
    Die Java-Console(n) kannst du löschen: Bei geschlossenem Firefox unter C:\Programme\Mozilla Firefox\extensions alle Einträge mit {CAFEEFAC-.....} im Namen entfernen. Java funktioniert auch ohne diese Konsolen. Diese werden nur von Web-Entwicklern benötigt.
    Poste nun noch das Tableau about:plugins! Bitte auch in der Klammer Code, dann braucht man nicht so ellenlang scrollen!
    BTW: Alles, was nicht aktiv ist, solltest du ebenfalls entfernen.

  • Danke, da ich Kasperle nicht nutze, war mir das nicht bekannt. Man könnte ja auch ganz drauf verzichten.. [Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs10/i/2006/137/3/4/Cheesy_Grin_by_melonhead_emotion.gif]

  • hallo boersenfeger,
    danke für die infor.
    mcafee und die java console habe ich nun deaktiviert. realplayer war schon deaktiviert. betr kaspersky muss ich sagen, dass FF auch den fehler zeigte, wenn kaspersky nicht aktiviert wurde. beim grafiktreiber habe ich leider pech, denn mein über 3 jahre alter laptop sagt beim update, dass der bestmögliche treiber schon aktiviert ist. also kein update möglich. dies scheint mir aber der hauptgrund zu sein, oder?

    mir scheint, ich muss mit dem problem leben, oder fällt dir noch etwas anderes dazu ein?
    jedenfalls beste grüsse und nochmals vielen dank - dieter

  • Du hast die Sachen nicht deinstalliert, sondern nur deaktiviert.
    Nutze den Link um die möglicherweise auslösenden Erweiterungen vom System zu entfernen. Erstelle dann ein Neues Profil [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png].
    Bitte nutze zunächst das installierte Default-Theme und installiere keine Erweiterungen. Dein altes Profil bleibt erhalten, deine Daten können später übernommen werden.
    Die Hardwarebeschleunigung solltest du sowohl im Firefox als auch im Flashplayer abschalten!
    Deaktiviere die Hardwarebeschleunigung im Firefox:
    Extras--Einstellungen--Erweitert--Allgemein
    Deaktiviere die Hardwarebeschleunigung im Flashplayer:
    Dazu einfach einen Rechtsklick in ein Movie machen und dann auf Einstellungen gehen und den Haken rausnehmen.
    Danach starte Firefox neu.

  • hallo boesenfeger,
    ich kann den hardwarebeschleuniger im flashplayer nicht abschalten, da das video ja gar nicht startet. auch finde ich den flashplayer nicht unter meinen programmen, um ein video durch öffnen mit aufzumachen und rechts anzuklicken. bist du der meinung, dass das problem mit der gafikkarte nicht wirklich existiert? wenn die karte das problem ist, möchte ich nicht wirklich weiter daran herumfummeln. immerhin kann ich aus FF heraus durch downloaden des beitrages ihn auch via externen online player aufmachen. das genügt mir fürs erste.
    gruss - dieter

  • Um Klarheit zu bekommen: Klick auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: about:plugins
    und poste das ganze Tableau hier mit der Klammer
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/16i8ljb.jpg]

  • hallo boersenfeger,
    wolle euch alle nur informieren, dass mein problem mit dem fehlenden online-player gelöst ist. durch zufall bin ich auf CNN und BBC draufgekommen, dass der adobe flash player eine version über 9 sein sollte, obwohl ich ohnehin version 11 installiert hatte. bei versuch eines neuerlichen player downloads bemerkte ich, dass adobe auf ihrer toppage einen player ab windows 7 anbietet. da mein computer allerdings windows vista hat, musste ich daher zu den vorherigen adobe flash player versionen zurückgehen. nach installation für vista funktioniert nun auch der online-player überall. ich arbeite nur noch mit FF, da mir die lesezeichen und ihre suchfunktionen sehr angenehm sind. wollte euch das nur mitteilen, falls jemand anderer ein ähnliches problem hat. - danke an alle für die mitarbeit!
    gruss - dieter