Lade dir mal diese Firefox portabel [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] Version runter und teste damit. Lasse diese Version so wie sie ist, also keine Erweiterung installieren.
Langsamer Seitenaufbau
-
nilspferd -
28. Februar 2012 um 12:59 -
Erledigt
-
-
yeah!
mit der portable Version klappts, da kriegt man ja einen richtigen Geschwindigkeitsrausch :wink:
aber was sagt mir das jetzt? :-??gruß,
nilspferd -
Kopiere den Inhalt des Profilordners vom portablen Firefox in den Profilordner vom bisherigen. Beide Füchse müssen geschlossen und beendet sein.
Sichere vorher die Dateien Places.sqlite sowie signons.sqlite und key3.db und persdict.dat. Dies sind deine Chronik und Lesezeichen, Passwörter und dein persönliches Wörterbuch. Die kannst du dann wiederum in das neue Profil kopieren... -
das wiederum hat nichts gebracht. Der normale Firefox wird nicht schneller, wenn ich den Profilordner der portable Version benutze. schade..
gruß,
nilspferd -
Ich stolpere immer noch über deine Aussage das es im abgesicherten Modus funktioniert :-??
-
Zitat von nilspferd
das wiederum hat nichts gebracht. Der normale Firefox wird nicht schneller, wenn ich den Profilordner der portable Version benutze. schade..
Nicht schade, sondern ein Ergebnis.Starte Firefox mit seinem ursprünglichen Profil. Notiere dir die Erweiterungen, die du dort hast und auch weiterhin benutzen möchtest. Nichts aus diesem Profil kopieren.
Erstelle dann ein neues Profil [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
Starte Firefox nun mit diesem neuen Profil. Teste, wie er läuft.
Wenn er gut läuft, dann kopiere handisch (bei geschlossenem Firefox) vom alten Profil folgende Dateien ins neue Profil:
► places.sqlite (Lesezeichen)
► formhistory.sqlite (Such- und Formulardaten)
► key3.db (Passwörter)
► signons.sqlite (Passwörter)Das sind m.E. die wichtigsten persönlichen Daten.
Wenn er nun immer noch gut läuft, installiere deine Erweiterungen nach und nach einzeln und teste jedesmal, wie Firefox sich verhält.
Zitat...als ich mein System neu aufgesetzt habe...
Welchen Grund hattest du für das Neuaufsetzen? -
Zitat von 2002Andreas
Ich stolpere immer noch über deine Aussage das es im abgesicherten Modus funktioniert :-??
Ich auch. Aber vielleicht werden ja in der Auflistung der geschilderten Hilfen Das Problem tritt im abgesicherten Modus nicht auf [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] nicht alle Ursächlichkeiten erwähnt, weil nicht bekannt. -
so... ich habe nun ein neues Profil erstellt. Das Problem trat dann aber auch gleich wieder auf.
mein System habe ich neu aufgesetzt, weil es schon 2-3 Jahre so lief und sich schon so einiges angesammelt hatte, kein wirklicher Grund also.
Da Ihr euch so sehr wundert über den abgesicherten Modus, habe ich es mal eine Weile in dem probiert und siehe da, die Seiten laden doch langsamer. Ich nehme also alles zurück. Das Problem tritt auch im abgesicherten Modus auf, aber nicht so häufig. Während normal jede oder fast jede Seite langsamer lädt, ist es im abgesicherten Modus nur jede vierte oder so. Daher habe ich das wohl nicht gleich bemerkt oder erstmal subjektiv für besser befunden, sry dafür!
Macht das die ganze Sache nun plausibler?
gruß,
nilspferd -
Zitat von nilspferd
Daher habe ich das wohl nicht gleich bemerkt oder erstmal subjektiv für besser befunden, sry dafür!
Kein Problem.
Aber es drängt sich immer mehr der Eindruck auf, dass der Grund nicht unmittelbar mit Firefox zu tun hat. sondern eher mit seiner Umgebung.
Gab es in der Vergangenheit Probleme mit Schadsoftware? Malware, Viren, Trojanern und was es sonst noch so alles gibt?
edit: Wurde schon durchgeführt.
Mit Administrator-Rechten machst du bitte einen Scan mit Malwarebytes [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]Vor dem Scan ein Update von Malwarebytes machen, dann einenvollständigen Suchlauf durchführen und den Inhalt des Logfiles in deinen nächsten Postin Klammer CODE einfügen.Wichtig: Nach dem Scan nichts löschen! -
siehe weiter unten, da sind wir schon durch...
-
ja den scan habe ich ja schon gemacht. Hatte auch sonst noch nie Probleme mit Schadsoftware, Viren etc. Ich bin da eigtl. immer recht vorsichtig, benutze immer ein eingeschränktes Konto usw.
so vielleicht noch ein paar Infos.
ich gehe über eine LAN Verbindung ins Netz
zum System:
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E7300 @ 2.66GHz
2 Gb RAM
Sapphire Radeon HD 4650
NVIDIA nForce 10/100/1000 Mbps Ethernetgruß,
nilspferd -
-
Zur Information:
[quote='Boersenfeger'] C:\Programme \ Java \ jr6 \ bin \ new_plugin
Bei mir (Java SE 6 U 31) heisst der Ordner nicht mehr "new_plugin", sondern "C:\Programme\Java\jre6\bin\plugin2" -
Danke für den Hinweis!
Da ich die 6er Version nicht mehr installiert habe, ist mir dieser sehr willkommen. -
Du könntest mal testweise den Inhalt deines alten Profils, also des installierten Firefoxes, in die portable Version reinkopieren. Aber nicht den ganzen Profilordner, sondern nur den Inhalt.
Beispiel:
Der alte Profilordner heißt dkup9wns.default - Du kopierst alles, was sich in diesem Ordner befindet. Nicht den Ordner dkup9wns.default selbst.Und fügst den Inhalt in den portablen Profilordner hinein. Dabei bleibt der eigentliche portable Profilordner auch unverändert.
Das alles bei geschlossenem Firefox.
-
ich bin leider gerade nicht zu Hause und kann mich erst montag wieder um meinen Firefox kümmern. Dann werde ich den Vorschlag aber gleich umsetzen. Vielen Dank nochmal, dass ihr so lange am Ball bleibt.
gruß,
nilspferd -
so habe jetzt mal den Inhalt meines Profilordners in den der portable version kopiert, dann mit dieser getestet. Ergebnis ist, dass sie trotz altem Profil einwandfrei funktioniert.
gruß,
nilspferd -
Zitat von nilspferd
so habe jetzt mal den Inhalt meines Profilordners in den der portable version kopiert, dann mit dieser getestet. Ergebnis ist, dass sie trotz altem Profil einwandfrei funktioniert.
Das habe ich mir gedacht. Das bedeutet, dass die Ursache des langsamen Seitenaufbaus nicht im Firefox zu suchen ist.edit: Du gehst über WLAN ins Internet? Versuche es mal über LAN.
-
nein ich habe eine LAN verbindung. bei meinem netbook über wlan funktioniert der firefox super.
gruß,
nilspferd -
OK. Dann richte dir doch kurze eine WLAN-Verbindung ein und teste.
-