[Suche] Erw./Config für Tabs die surfen ruckelfreier macht

  • Da ich oft sehr viele Tabs in meinem aktuellen FF3 benutze (so um die 15) und der Browser dadurch oft ziemlich hackelig wird und anfängt zu hängen, so würde ich gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt die mti einer Erw. zu vermeiden ? Ich meine damit, wenn ich zum Bsp. auf http://www.skins.be/ mir ein paar nette Wallpaper raussuche und dann gleich mehrere Tabs öffnen mit den Bildern, dann fängt mein FF an ein wenig zu hinken und ruckellig zu laufen, wenn ich auch der aktuellen Seite weiter nach unten scrolle, da die anderen Tabs ja noch kurz laden. Das nervt aber ziemlich udn ich würde das gerne vers. zu minimieren, dieses ruckeln. Das Ziel sollte also sein, das man in der CONFIG, oder per Erw. trotz 15 offenener ladender Tabs noch auf der aktuellen Seite vernünftig surfen kann (auch scrollen), ohne das der Browser hängt. Ist das überhaupt möglich ? Vielleicht habe ich aber auch eine bestimmte Einstellung im FF3 verfummelt, sodaß dieses Ruckeln auftritt. Ich benutze den RAM mit max. 49MB und die HDD mit max. 200MB und div. Erw. zum Bsp. MemoryFox mit der Einstellung All Processes.

  • Zitat von Boersenfeger

    Kläre doch bitte zunächst deine anderen Probleme, bevor du immer weitere Hilfsanfragen stellst, deren Probleme ggf. mit den dortigen Gründen zusammenhängen...

    Das ist nicht ganz korrekt, denn ich spreche hier von meinem FF3 udn nicht vom 10er, den ich zur Zeit im abgeschottenten virtuellen Windows teste. Es sollte also keinerlei Probleme in diesem Zusammenhang geben, aber danke für die Anmerkung !

  • Zitat von 2002Andreas


    Versuch es bitte mal damit: Abgesicherter Modus und teste es mal.

    Alternativ auch über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

    bzw. die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.

    Hab ich kurzer Hand eben mal getan und es hat sich nix geändert. Es scheint wohl Standard zu sein, das der FF da ruckelt, wenn ich 4 Tabs mit einmal lade und auf der aktuellen Seite weitersurfe. Könntest du vlt. mal bitte ausprobieren, ob das bei dir genauso ist in deinem FF, wenn du auf der Seite http://www.skins.be/ 4-6 Tabs mit einmal öffnest ? Ich meine die Wallpaper zum Bsp. 1024x768, 800x600, 640x480, 1600x1200 und dann noch auf der aktuellen Seite weitersurfen und mir dann sagen, ob dein Fuchs dann auch beim runterscrollen ruckelt, bis alle Tabs geladen sind ? Ahja und ist es bessser, wenn man den RAM und die HDD für FF benutzt, oder nur eines von beiden, um den FF flüssiger und stabiler laufen zu lassen ? Ich kann ja auch den RAM für FF abschlaten, sodaß er nur die HDD benutzt und umgekehrt.

  • Zitat von MaximaleEleganz

    Kurz und knapp: Käse!

    Das is mal ne kurze Antwort :D . Könntest du mal trotzdem bitte ein klein wenig genaueres dazu sagen, damit ich in etwa abschätzen kann, wieso das sooooo unsinnig ist.