[Suche] Alternative zu FavIcon Picker 3 für FF10

  • Ich suche eine Alternative zu FavIcon Picker 3 für meinen FF10. Bei FavIcon Picker 3 konnte man außerdem einstellen, das Websiten die Icons nicht überschreiben dürfen. Diese Option ist besonders wichtig für mich. Vielleicht gibts ja eine Erw. für die Favicons und eine weitere, die das überschreiben der Icons verhindern kann ?

  • Zitat von 2002Andreas

    Ich nutze hier selber eigene Icons für diverse Webseiten, und bisher wurde noch keine überschrieben.

    Ok, dann werd ich das mal probieren und hoffe, das wie auch bei dir, die Icons bei mir auch nicht überschrieben werden. Ich melde mich dann wieder, wenn ichs ausprobiert habe.

  • Bookmark Favicon Changer schützt die Favicons nicht ! Wenn ich ein eigenese Icon von einer Webseite habe und diese dann aufrufe, dann überschreibt die Seite das vorhandene Icon in das "neue" Icon. Es ist also keine wahre Alternative zum Favicon Picker 3. Hat jemand eine andere Idee, wie man seine Icons schützen kann, wie bei Favicon Picker ?

  • .. auch das Verhalten des Stop und Reload-Buttons in deinem anderen Beitrag weicht von der Norm ab. Irgendwas stört.... Edit: Siehe dort..

  • AAA Mißverständnis und jetzt bitte nochmal ganz in Ruhe...

    1. FF3 Erw. Stop+Reload Button in einem Button geht
    2. FF10 im virt. Windows XP geht das mit den beiden Buttons in einem nicht, wenn ich den Symboltext mit anzeige
    3. FF10 blende ich den Symboltext aus, dann gehts mit dem 2 in 1 Button
    4. FF10 Bookmark Favicon Changer überschreibt Favicons zum Bsp. Youtube

    Ich habe halt ein altes Icon von Youtube im FF10 aus meinem alten FF3 übernommen udn das bleibt auch wo es ist, solange ich nicht auf Youtube gehe, denn dann überschreibt die Seite selbst das alte Icon mit dem neuen. Ich kann zwar mit der Erw. Bookmark Favicon Changer das Icon wieder reseten, aber wenn ich die Seite erneut aufrufe, dann überschreibt er es wieder mit einem anderen. Ich habe FF10 in einem abgeschotteten Bereich und clean. Ich test jede Erw. einzeln und dann im Zusammenspiel mit dem Rest und es ist definitiv so, das die Erw. Bookmark Favicon Changer die vorhanden Favicons nicht schützt vor überschreiben der selbigen Seite. Bei meinem FF3 und FF10 ist alle ok udn die Probs tauchen auch im Safemode auf, daher ist das Prob. nunmal die Erw. selbst udn nicht mein FF. Ist nicht bös gemeint, aber das wollte ich einfach nochmal ganz deutlich udn sachlich schildern.

  • Favicon Picker funktioniert fehlerfrei auch unter Firefox 11. Benenne die favicon_picker_3-0.5.0-fx.xpi um in favicon_picker_3-0.5.0-fx.zip und entpacke die Datei.

    Lade die install.rdf in einen Editor, suche diese beiden Zeilen:
    <em:minVersion>3.0</em:minVersion>
    <em:maxVersion>3.2a1pre</em:maxVersion>

    Ändere die zweite Zeile ab so dass es so aussieht:
    <em:minVersion>3.0</em:minVersion>
    <em:maxVersion>12.*</em:maxVersion>

    Speichere die Änderungen ab und packe alle Dateien in favicon_picker_3-0.5.0-fx.zip, danach umbenennen in favicon_picker_3-0.5.0-fx.xpi. Installiere favicon_picker_3-0.5.0-fx.xpi und teste es, funktioniert wieder einwandfrei. Die Änderung geht bis Firefox 12.