flash-videos auf dok´ mal laufen nicht

• Hei, oder, um genau zu sein, die ersten angeklickten Videos auf dieser Seite - eine Unterkategorie des Portals "Planet Wissen" des WDR - nach relativ langer "upload-Zeit" mit einiger Verzögerung, bis spätestens nach dem dritten anzuklickenden Video Schluss ist. Ist das ein Problem, dass mit einer mir nicht bekannten Einstellung zu lösen wäre? Gibt es ein spezielles Plug-In für den Flash-Player? Das Betreibssystem ist Windows 7 in der 64-bit Version.

Für Tipps stark dankbar

Dreamweaver

• Hallo Andreas, danke für die Tipps. Die Ask-Toolbar habe ich anscheinend nicht installiert. Ich habe die Avira-Premium-Version installiert. Das Shokwave-Flash-PlugIn ist auf dem neusten Stand. Die Probleme mit dem Flash-Player gibt es scheinbar nur auf dieser Seite, da beispielsweise Youtube-Videos ohne Probleme abgespielt werden. Tja, wat nu` ?
    Gruß
    Michael

• Hallo Dreamweaver!

Zitat von Dreamweaver

flash-videos auf dok´ mal laufen nicht

Ich kann von dieser Überschrift nichts Sinnvolles ableiten. Aber genau das würde die Problemlösung wahrscheinlich enorm erleichtern. - Vielleicht kannst du ein paar erhellende Worte dazu sagen?

gruß,
    docc

• Hei docc, tja, mehr Infos und facts kann ich in die Überschrift nicht hineinpacken und was es sonst zu sagen oder schreiben gibt, steckt im Text des Threads. Mehr und besser geht nicht.

Gruß
    DW

• Hallo Dreamweaver,

schalte bitte mal die Hardwarebeschleunigung von Flash ab und versuche es nochmal.

Mit der Maus über einen der Filme gehen, rechte Maustaste klicken, Einstellungen anklicken, auf den kleinen Monitor klicken (Anzeige) und dort den Haken bei "Hardwarebeschleunigung aktivieren" entfernen.

Hört sich komisch an, dass es durch Entfernen der Beschleunigung schneller werden soll, funktioniert aber. Die Hardwarebeschleunigung von Flash hat manchmal Probleme bei älteren Treibern oder Grafikkarten und das Abschalten hilft dann.

Schönen Gruß und poste mal, ob es geklappt hat.

Schönen Gruß,
    Eau