Kann ADOBE READER nicht downloaden

  • Moin moin,
    nach mech. FestplattenCrash (alle Daten verloren) hat die Werkstatt meines Vertrauens mir eine neue eingebaut. Diese war wunschgemäß wieder mit XP/SP2 vorinstalliert. Hat aber auch noch rd. 1 Dtzd. Zusatzprogramme, auch Virenschutz.
    Jetzt bin ich dabei, die Einstellungen wieder einzurichten (für mich Senior mühsam, aber ich komme voran).
    Jetzt habe ich den READER vermisst und beim Downloaden (zig Versucher) keinen erfolgt gehabt. Es ploppt das Fenster mit "Wollen Sie speichern" auf, ich bestätige, es erscheint die Verlaufsanzeige, dann das Fenster mit Anzeige "Download erledigt".
    Ist aber garnicht der Fall . In der software-Liste taucht es auch nicht auf, auch kein Enblem im Desktop.
    Bei Sites.Aufrufen, bei denen ich denke, da hat früher der READER gefunzt, erscheinen volle Fenster mit alpha/num. Salat von oben bis unten.
    Naja, ich bin kein großer Könner, helfr mir, was ich besser machen sollte! Danke!

  • Dank an PALLI !! Habe die Installations-Software im DOWNLOAD-O. genau vorgefunden und durchgeführt. Alles gut gelaufen, prima.
    Habe nicht gewußt, daß die Sache so läuft. Seltsamerweise erscheint ja nach der Finish-Anzeige vom Download kein Hinweise oder Aufforderung, extra für INSTALL zu sorgen!! Man setzt offenbar voraus, daß das jedermann weiß. An die Älteren Novizen wird offenbar nicht gedacht, obwohl es m.M. nach recht viele gibt.

  • Jede Datei die du runterläds ( download ) wird im Ordner Downloads gespeichert.
    Du hast unter: Extras..Einstellungen..Allgemein..die Möglichkeit den Ordner zu wechseln wenn du das möchtest.

    Jedes runtergeladene Programm muss dann von dir per anklicken der .exe Datei selber installiert werden.
    Dabei solltest du immer wenn möglich die Benutzerdefinierte Version auswählen damit die genau siehst was alles installiert werden soll.
    Evtl. angebotene Toolbars oder Suchmaschinen solltest du immer abwählen.

    Zitat von seniorhanseat

    An die Älteren Novizen wird offenbar nicht gedacht


    Wann immer du eine Frage hast, das Forum hat 7 Tage a' 24 Std geöffnet :wink: