Problem beim Download von FF 10

• Hi,

jedesmal, wenn ich FF 10 downloaden will, passiert Folgendes: Der Download wird merkwürdig schnell beendet - beim Downloaden vom Camp Firefox wurden z. B. gerade mal 121 KB runtergeladen. Beim Versuch des Installieren heißt es dann "Extraction failed - file is corrupt". Ähnliches passierte, als ich die Datei direkt bei mozilla.org runterlud. Was nun?

gruß, mümmel

• Hallo muemmel,

eventuell ist deine Security Software zu "stramm" konfiguriert.

Zitat von muemmel

beim Downloaden vom Camp Firefox wurden z. B. gerade mal 121 KB runtergeladen. Beim Versuch des Installieren heißt es dann "Extraction failed - file is corrupt".

Ich frage mich gerade, welches Kontextmenü dir die Installation eines 121 kb großen Dateifragments anbieten könnte. - Dieses Verhalten kann weder vom Windowskernel ausgehen, noch von einem Downloadmanager oder von einem Browser. Kannst du das bitte mal aufklären?

Welches Betriebssystem und welches Service Pack ist installiert?
    Welche Security Software und welche Firewall ist installiert?
    Gab es in der Vergangenheit ein Malwareproblem?

gruß,
    docc

• Hi,

ich habe jetzt mal für die Zeit des Downloads die Sicherheitseinstellungen zurückgesetzt und siehe da, es hat geklappt. Danke an alle und special thanks an Docc, der mich auf diese Idee gebracht hat.

Gruß, mümmel

• Bitte, gerne!

Zitat von muemmel

ich habe jetzt mal für die Zeit des Downloads die Sicherheitseinstellungen zurückgesetzt und siehe da, es hat geklappt.

Das bekämpft zwar das Symptom, ändert aber nichts an der Ursache des Problems.

Schau dir bitte noch einmal meine Fragen an. Ich bin sicher, dass wir dann auch der Ursache des Problems auf die Spur kommen.

gruß,
    docc

• Zitat von muemmel

..ich habe jetzt mal für die Zeit des Downloads die Sicherheitseinstellungen zurückgesetzt...

.. von welchem Sicherheitsprogramm? Könnte ggf. auch anderen helfen.