Kontextmenü in Eingabefeldern

  • Hallo Andreas.
    Habe hier mal wieder einen schwierigen Fall. :D
    Ich arbeite am Adblockplus Kontextmenü, der Statusbar Schaltfläche,
    Addon Schaltfläche und Menüeintrag bei Extras.

    Da sind wie auf dem Bild ersichtlich mehrere Einträge die Checked false oder true haben.
    (Rotes x oder Grüner Haken) Ich schaffe es nur die alle gemeinsam anzusprechen.
    Ich möchte die aber einzeln ansprechen um unter anderem die Abstände individuell anzupassen.

    [Blockierte Grafik: http://img703.imageshack.us/img703/8637/bild000t.png]

    Ich habe verschiedenste Sachen probiert aber immer nichts.
    Das einzige was funktioniert ist:

    Aber damit habe ich Probleme mit den Abständen, je nachdem wo und
    wie das Menü aufgerufen wird.
    Hast Du eine Idee wie ich die sonst noch ansprechen kann?
    Bin am Ende meines Lateins. :traurig:
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo Endor....
    da hast du dir auch etwas kompliziertes ausgedacht... :wink:
    du musst jeden Text einzeln ansprechen wenn er deaktiviert ist und wenn er aktiviert ist.

    Ich bastele jetzt schon fast eine Stunde rum...

    das ist der Code nur teilweise, die Abstände sind noch nicht perfekt eingestellt.

    Wobei ich an deinem auch etwas verändert habe....weiss allerdings inzwischen schon nicht mehr welche Abstände es waren :oops:

    Da ich jetzt mal eine Weile nicht am PC bin kannst du das ja bitte mal testen ob wir auf dem richtigen Weg sind.

  • Das wären die anderen Bezeichnungen..

    Code
    menuitem[label="Tab zum Blockieren von Flash und Java anzeigen"][accesskey="B"][type="checkbox"][command="abp-command-toggleobjtabs"][checked="true"]
    
    
    menuitem[label="Tab zum Blockieren von Flash und Java anzeigen"][accesskey="B"][type="checkbox"][command="abp-command-toggleobjtabs"][checked="false"]
    Code
    menuitem[label="Platzhalter blockierter Elemente verstecken"][accesskey="l"][type="checkbox"][command="abp-command-togglecollapse"][checked="false"]
    
    
    menuitem[label="Platzhalter blockierter Elemente verstecken"][accesskey="l"][type="checkbox"][command="abp-command-togglecollapse"][checked="true"]
    Code
    menuitem[label="Filtertreffer zählen"][accesskey="z"][type="checkbox"][command="abp-command-togglesavestats"][checked="false"]
    
    
    menuitem[label="Filtertreffer zählen"][accesskey="z"][type="checkbox"][command="abp-command-togglesavestats"][checked="true"]

    Jeweils aktiviert bzw. deaktiviert.

  • Hallo Andreas.
    Vielen Dank für Deine ganze Mühe. :klasse:
    Denke mal damit komm ich klar.
    Melde mich dann mit dem Endergebnis. :wink:
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • //

    Zitat von 2002Andreas

    ..meine Frau ruft :wink:

    Ruf doch zurück [Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs9/i/2006/014/f/c/_foocl__falloutofchairlaughing_by_darkmoon3636.gif]

  • Hallo Endor.....

    ich habe jetzt mal in deinem Code nur diverse Abstände verändert, sieht hier so aus

    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/23.02.12/yxpj3dussqh.jpg]

    Teste das doch bitte mal, wäre natürlich die einfachste Variante dann.

  • Hallo Andreas!
    Mir ging es gestern Abend ähnlich wie Dir wurde auch gerufen. :D

    Konnte erst heute wieder weitermachen, bzw. testen.
    Leider hat das alles nicht gebracht. Siehe Bilder weiter unten.

    Das Kontextmenü von Abp kann man mit Links Klick oder mit rechts Klick
    öffnen. Schon alein dies macht bei mir einen Unterschied in der Darstellung.
    Und wenn ich beim Menüeintrag unter Extras das Abp Menü öffne sieht es
    wieder anders aus. Hier mal drei Bilder zum Vergleich:

    Links klick auf Add-on Leiste sieht so aus:

    [Blockierte Grafik: https://raw.githubusercontent.com/Endor8/CSS/master/Bild%20000.png]

    Rechts Klick sieht so aus:

    [Blockierte Grafik: https://raw.githubusercontent.com/Endor8/CSS/master/Bild%200001.png]

    Kontextmenü bei Menüeintrag unter Extras sieht so aus:

    [Blockierte Grafik: https://raw.githubusercontent.com/Endor8/CSS/master/Bild%200002.png]

    Alle drei Menüs wollen dann auch noch einzeln angesprochen werden.
    Ich weiß nicht ob ich das noch hinkriege.
    Muss jetzt wieder weg, kann wenn dann erst heute Nachmittag weitermachen.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    Einmal editiert, zuletzt von Endor (17. März 2017 um 15:51)

  • Hallo zusammen,
    dieser Bereich hatte ich auch noch nicht angepasst.
    Habe den letzten Code von 2002Andreas genommen und die anderen Icons eingebaut.
    Bei mir sieht es so aus:
    Menü EXTRA
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/24.02.12/7mu1hklytu6v.jpg]
    Rechtsklick auf das Symbol und der Add-Leiste
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/24.02.12/dk81r384nio6.jpg]

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3447)

    Firefox 125.0.2 (64-Bit)

    Thunderbird 115.10.1 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Hallo @Endor...ich bin auch schon wieder eine Weile dabei...das ist mehr als fummelig.

    Nutzt du eigentlich diesen älteren Code von mir auch noch?

    Der bringt nämlich dann die Abstände alle durcheinander.
    Ohne ihn sind alle Abstände hier bei ABP ok.

    Allerdings fehlt dann der Haken für aktiviert natürlich in allen anderen Feldern ( z.B. unter Ansicht ).
    Ich denke mal, das ganze ( Problem ) liegt daran, das auch die nicht aktivierten Einstellungen ein eigenes Icon bekommen sollen. :-??

  • So sieht das aus ohne meinen alten Code bei ABP, egal wie ich ABP anklicke. ( genau wie bei edvoldi )

    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/24.02.12/l74oo7qk3n.jpg]

    Ohne den Code muss man dann natürlich alles andere einzeln ansprechen damit der Haken wieder da ist. Hier mal als Beispiel unter Ansicht

    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/24.02.12/wztskl7seb9.jpg]


  • Zitat von 2002Andreas

    Hallo @Endor...ich bin auch schon wieder eine Weile dabei...das ist mehr als fummelig.

    Nutzt du eigentlich diesen älteren Code von mir auch noch?

    Der bringt nämlich dann die Abstände alle durcheinander.
    Ohne ihn sind alle Abstände hier bei ABP ok.

    Allerdings fehlt dann der Haken für aktiviert natürlich in allen anderen Feldern ( z.B. unter Ansicht ).
    Ich denke mal, das ganze ( Problem ) liegt daran, das auch die nicht aktivierten Einstellungen ein eigenes Icon bekommen sollen. :-??

    Ja den verwende ich auch. Werde den gleich mal entfernen.
    Darum habe ich auch in einem andren Profil wo der diese Code nicht
    drinnen ist, mit den Abständen keine Probleme.
    Darauf wäre ich nie gekommen. Danke für den Hinweis.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Ja leider fehlt dieser Haken dann. Vielleicht finden wir doch noch einen
    Weg um beides verwenden zu können.

    Ich habe jetzt eine Mischung aus meinem und Deinem Code gemacht.
    Hier mein kompletter Code für die Adblock Plus Menüs:

    Sieht jetzt glaube ich ganz gut aus.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo edvoldi ...
    der ist für Tabs oben.

    Es kann sein bei dir das überall noch ein > rein muss, immer vor .menu-iconic-text und .menu-iconic-left, sieht dann also so aus: >.menu-iconic-text

    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/24.02.12/hqogixwzg1mn.jpg]