Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um den vol

  • Hallo,
    immer wenn ich mein Postfach öffnen will, bekomme ich obige Nachricht.(Bitte aktivieren sie Java Script um den vollen Zugriff auf ihr Postfach zu haben) Natürlich habe ich schon läöngst meinen "Haken" bei "Jave Script aktualisieren gemacht, aber das interresiert FF anscheinend nicht. Wer weiß Rat.

    Gruß
    Schpeyerer.

    www. heißt Weck, Worscht und Woi (Wein)

  • Hallo Schpeyerer!

    Ein Eintrag "Jave Script aktualisieren" gibt es im Firefox nicht. Du meintest bestimmt "Javascript aktivieren"?

    Was sagt denn diese Website?

    Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

  • Und was sagt der Test auf heise.de?

    Es wäre schon interessant zu wissen, ob einfach die Website des Mailanbieters spinnt. Daher sollst du die Funktionalität von Javascript auf einer weiteren Seite überprüfen.

    Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

  • Gut möglich dass die Seite den Firefox in Version 10 nicht richtig erkennt und daher nicht weiß wie er ihn einzuschätzen hat. Solche "Browserweichen" sind zuweilen extrem mies umgesetzt. Ich würde mich mal bei deinem Webmailer disbezüglich kundig machen.

  • Hi seppel,

    ich glaube, das war ein Volltreffer. Ich habe gegen die "Empfehlung von FF", no script deaktiviert und schon klappt es.
    Vielen Dank, wenn ich mal in Deiner Nähe bin, schmeiß ich Dir einen Stein in den Vorgarten. (So sagt man halt bei uns in der Pfalz)

    Gruß
    Schpeyerer.

    www. heißt Weck, Worscht und Woi (Wein)

  • Um die Erweiterung NoScript zu nutzen, sollte man sich damit beschäftigen. Eine Lösung ist, auf den Seiten, denen du die Nutzung von JavaScript gestatten willst, per Rechtsklick auf das NoScript-Symbol, das du natürlich in einer Leiste anzeigen lassen musst, dies abzunicken. Zunächst ist das ein bißchen Arbeit, nach einer Lernphase aber erledigt. Dann kannst du auch nur einmalig/temporär die Nutzung von JavaScript erlauben etc. etc.
    Wenn du NoScript gar nicht mehr nutzen willst, solltest du es auch deinstallieren statt nur zu deaktivieren.