Firefox 10.0 als eingeschränkter Nutzer-Ständiges Update

• Hallo,

ich nutze XP Home SP 3 und hat vorher die Version FF. 9.x.

Heute kam der Hinweis auf das Update, und ich war als eingeschränkter Nutzer angemeldet, das Update installiert, mich während der Installation (ich war noch als eingeschränkter User angemeldet), kurz die Admin-Freigabe für die Installation und fertig.

Jetzt fällt mir auf, wenn ich eingeschränkter User bin, erscheint unter Version immer "Update installieren" - bekomme ich auch nicht weg, startet ich den Fuchs steht es danach auch noch.

Nur wenn ich mich auf dem eingeschränkten Konto als Admin anmelde und dann den Fuchs starte, oder als reines Admin-Konto den Fuchs starte ist alles in Ordnung und der Hinweis ist nicht da.

Habt Ihr eine Erklärung? Bei der Version 9.x war das nicht der Fall?

Beste Grüße

JD

• Hallo,

auch wenn ich mich als Admin angemeldet habe bleibt der Hinweis das ich als eingeschränkter Nutzer das Update einspielen soll.

Ich denke es ist am besten ich sichere meine Daten und deinstalliere Firefox und installiere es neu. Die user.vs und auch die Favoriten sichern ist mir klar, aber wie sichere ich z.B. die Erweiterungen oder wie kann ich am besten die ganzen Einstellungen sichern und mit einem Rutsch wieder einspielen?

Vielen Dank

JD

• Eine Deinstallation ist nicht nötig.

Gehe zu C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Username\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Mozilla Firefox\updates

Lösche dort alles ausser den Unterordner 0. öffne diesen Unterordner und lösche den Inhalt ebenfalls.

Falls Firefox bei dieser Aktion offen war: starte ihn neu.