Problem 9.0.1 + Online Spiele

  • ich habe nichtsahnend auf ok geklickt und die neuste version runtergeladen. danach hatte ich größte Schwierigkeiten mit den von mir so geliebten online-spielen. bei einigen spielen konnte ich nichts mehr machen, die maus reagierte nur sehr zögerlich oder gar nicht. ich war sehr verunsichert. jetzt habe ich auf einer Seite von mozilla eine versionsliste gefunden und mir die alte version 3.6.10 runtergeladen, weil ich die fand. und die läuft einwandfrei, ist allerdings sehr alt, die version.
    allerdings finde ich die seite mit den versionen nicht wieder. ich würde gern eine etwas neuere verwenden. wenn ich aber auf aktualisieren klicke, lande ich da, wo ich gleich wieder die neuste runterladen soll. aber das will ich nicht

    danke für kurzen tipp
    und vielleicht gibts ja sogar jemanden, der den oben geschilderten fehler erklären kann
    danke
    der Hocker

  • Nutze die Firefox-Version 3.6.25 von hier:
    http://www.mozilla.org/en-US/firefox/all-older.html
    Diese erhält noch bis April Unterstützung von Mozilla.
    Dies ist allerdings keine Behebung deines Problems...
    Installiere dir noch einmal eine Version 9.0.1 und gönne dieser ein neues Profil, installiere zunächst keine Erweiterungen und nutze das Default-Theme und teste. Wenn es dann funktioniert, kannst du deine persönlichen Daten hinzufügen.
    Welche Sicherheitssoftware ist installiert? Flashplayer und Konsorten, sowie dein Betriebssystem sind aktuell?

  • guten...
    ich arbeite zufriedenstellend mit der Version 3.6.25. ich wurde darauf hingewiesen, daß diese Version ausläuft und ich doch die neuste installieren soll (die mit 9....) das habe ich getan. aber ich komme damit nicht zurecht. sie gefällt mir nicht, schon allein weil die Angaben neues Fenster / neuer Tab vertauscht sind. aber mit 9... kriege ich Porbleme mit online-spielen, die z.Teil nicht damit laufen.
    ich möchte gern eine Version , die nach der 3.6. herauskam und die erproben. nur wie kann ich die finden und installieren?

    ich möchte nur die Möglichkeit erfahren, eine Version nach Wunsch zu laden.
    wo finde ich die????

    danke für Ihre Geduld
    Eb. der Hocker

  • Zitat von Hocker

    und die erproben.

    Was willst du erproben ?
    Dich, dein Biotop oder den Fx ? Im Endeffekt ist das eine reine Zeitverschwendung.

    Zitat von Hocker

    weil die Angaben neues Fenster / neuer Tab vertauscht sind.

    Es gab gewisse Änderung bei der Bedienung, da aber Fenster so was von "out" sind, wurden diese Punkte vertauscht. Etwaige Diskussionen über diese und andere Änderungen sind bereits längst abgeschlossen.

    Zitat von Hocker

    kriege ich Porbleme mit online-spielen, die z.Teil nicht damit laufen.

    An dieser Stelle solltest du die reale Ursächlichkeit klären.

    Bleibe beim Fx 9 und räume die behindernden Effekte aus, denn im April läuft 3.6 aus und die Versionen 4-8 werden bereits nicht mehr unterstützt.

  • danke für die Nachricht, jetzt weiß ich Bescheid.
    ich lasse es bis april so wie es ist, wechsele dann und werde dann auch sehen, was sich im bereich onlinespiele getan hat.
    jedenfalls vielen Dank
    Hocker

  • danke liebe Helfer
    ich lass das so laufen und wechsele, wenn die version 3.6 nicht mehr läuft. bis dahin sind sicher auch die anderen probleme gelöst
    vielen Dank für Hilfe
    der Hocker

  • Sei dir sicher. Die Onlinespiele werden sich bis dahin nicht geändert haben. Die werden vermutlich auch schon mit Firefox 4-9 funktionieren. Ich vermute eher eine Einstellung auf deiner Seite die die Ursache für deine Probleme darstellt. Du schiebst das Problem nur auf bis es nicht mehr geht. Und dann kommt das Ende vom Firefox 3.6 garantiert zu einem Zeitpunkt wo du weder Zeit noch Nerven hast. Also überlegs dir genau. ; )

  • Zitat von Hocker

    ich lasse es bis april so wie es ist,

    Ist O.K.
    Nur gebe dich nicht dem Irrglauben hin, durch Aussitzen löst sich eine aktuell erkannte Problematik in Wohlgefallen auf.

  • Frage an alle hier,: nutzt Fx 3 JRE 6. ?, resp. gibt es Anforderungen auf Seiten der Online Games?

  • Das hängt davon ab, ob das Online-Spiel Java (nicht Java-Script) benötigt. Die Java-Version ist dann erst Mal irrelevant, Hauptsache, du nutzt die aktuellste Version.
    Das wäre Java 6 UpDate 30 oder Java 7 UpDate 2