Hallo Leute. Habe Gestern ein firefox-update durchgeführt und seither hängt sich firefox nach ca. einer Minute immer auf, so dass ich nur mittels task-Manager weiterkomme und neu laden muss. Habt Ihr auch solche Probleme und wie kann man diese lösen? Im abgesicherten Modus klappt es übrigens einwandfrei *stutz*.
Wäre Euch für Tipps echt dankbar, muchos saludos aus Köln, ciao Herb.
SOS......
-
herbnew -
25. Januar 2012 um 13:05 -
Erledigt
-
-
-
Teile deiner nicht genannten Sicherheitssoftware mit, das Firefox und die plugin-container.exe auch in der neuen Version ins Internet darf.
BTW: Der Betreff sollte etwas aussagekräftiger ausfallen, damit hier Suchende mit gleichem Problem auch was finden... -
Hallo Börsenfeger. Danke für Deine Antwort, allerdings komme ich ja für eine gewisse Zeit ins web, nach einer halben Minute schmiert der dann erst ab. Somit kann es doch nicht daran liegen, oder ? Habe übrigens den BILD-Blocker, aber wie gesagt, ich komme ja rein ins www. ???
-
Zitat von herbnew
Habe übrigens den BILD-Blocker
Meinst du damit diesen?Computerbild Abzockschutz 1.0.32
Wenn im abgs. Modus alles ok ist liegt es sehr wahrscheinlich an einer Erweiterung. Solltest du obige haben, deinstallier sie bitte als erstes und teste.
Ansonsten erst eine Hälfte deaktivieren....dann die andere usw. bis du die evtl. fehlerhafte gefunden hast. -
Hallo Andreas und Danke für Deine Nachricht. Habe den Bildblocker jetzt deinstalliert, Problem ist aber nach wie vor vorhanden: firefox läuft erst eine halbe Minute tadellos, und dann hängt er sich auf, so dass ich ihn nur im taskmanager killen kann. Weißt Du noch einen anderen Rat??? Wäre super!!!
-
Hast du das mit dem deaktivieren deiner Erweiterungen auch mal getestet!?
Welche hast du denn alles?
Geh bitte mal oben auf Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung......Alles in die Zwischenablage kopieren.....und dann hier im Antwortfenster bitte mal einfügen.
-
Zitat von herbnew
Somit kann es doch nicht daran liegen, oder ?
Du wirst es merken, wenn du den Vorschlag befolgst! Allerdings kam nun zwischenzeitlich der Abzockschutz neu auf den Markt.... :? Erstelle ein Neues Profil [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]. Bitte nutze zunächst das installierte Default-Theme und installiere keine Erweiterungen. Dein altes Profil bleibt erhalten, deine Daten können später übernommen werden.
-
Hallo zusammen. Ich hatte mein Problem hier schon mal gepostet, aber leider noch keinen hilfreichen Tipp bekommen. Deshalb nochmals: Ich habe letzte Woche ein update für meinem FIREFOX erhalten und auch aktiviert und seither stürzt der Browser immer nach unterschiedlich langer Zeitdauer ab, so dass ich den Prozeß nur noch mittels task.Manager killen kann. Ich habe das Sicherheitstool von BILD namens adblocker installiert, wobei ich hieran nichts geändert habe. Kann es vielleicht trotzdem daran liegen? Wüßte zwar nicht wieso, aber may be???
Übrigens: Mit dem Internetexplorer habe ich keine derartigen Probleme!
Also, ich wäre wirklich dankbar für Tipps und Hinweise, ciao aus Köln, Herbnew. -
Hier geht es weiter [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
Du solltest die letzten Hilfevorschläge mal umsetzen.
-
Soweit dies mir möglich war habe ich das natürlich, Fox2Fox, Du Schlauberger! Was dabei heraus gekommen ist, dass FIREFOX im abgesicherten Modus problemlos läuft. Das bringt mich aber leider noch nicht wirklich weiter! Also falls noch jemand eine Idee hat... wäre super!
-
-
Hallo Andreas, und sorry, hatte Deine letzte Antwort im alten Thread nicht mehr mitbekommen. Anbei nun also die Fehlerhinweisdatei aus der Hilfe. Vielleicht kannst Du dieser ja etwas Hilfreiches entnehmen. Danke und tschüß, Herbnew.
Code
Alles anzeigenInformationen zur Fehlerbehebung Diese Seite beinhaltet technische Informationen, die nützlich sein könnten, wenn Sie versuchen, ein Problem zu lösen. Wenn Sie nach Antworten auf häufig gestellten Fragen zu Firefox suchen, besuchen Sie bitte unsere Hilfeseite. Allgemeine Informationen Name Firefox Version 9.0.1 User-Agent Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:9.0.1) Gecko/20100101 Firefox/9.0.1 Profilordner Aktivierte Plugins about:plugins Build-Konfiguration about:buildconfig Absturzberichte about:crashes Speicherverwendung about:memory Erweiterungen Name Version Aktiviert ID Adblock Plus2.0.3true{d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d}BetterPrivacy1.68true{d40f5e7b-d2cf-4856-b441-cc613eeffbe3}COMPUTERBILD-Abzockschutz1.0.38true{d49175b3-3fd8-43b8-b28e-da5d47f3c398}DVDVideoSoftTB Community Toolbar3.9.0.3true{872b5b88-9db5-4310-bdd0-ac189557e5f5}NoScript2.2.8true{73a6fe31-595d-460b-a920-fcc0f8843232}RealPlayer Browser Record Plugin15.0.1true{ABDE892B-13A8-4d1b-88E6-365A6E755758}WOT20111107true{a0d7ccb3-214d-498b-b4aa-0e8fda9a7bf7}Yontoo Layers1.20.00trueplugin@yontoo.comAvira SearchFree Toolbar plus Web Protection3.14.1.20064falsetoolbar@ask.comDVDVideoSoft Menu1.0.1false{ACAA314B-EEBA-48e4-AD47-84E31C44796C}DVDVideoSoft Toolbar2.5.8.6false{e9911ec6-1bcc-40b0-9993-e0eea7f6953f}Split Browser0.6.2009110501false{29c4afe1-db19-4298-8785-fcc94d1d6c1d} Modifizierte Einstellungen Name Wert accessibility.blockautorefreshtrueaccessibility.typeaheadfind.flashBar0browser.history_expire_days.mirror180browser.history_expire_days_min3browser.places.smartBookmarksVersion2browser.startup.homepagehttp://www.google.de/igbrowser.startup.homepage_override.buildID20111220165912browser.startup.homepage_override.mstonerv:9.0.1browser.tabs.loadInBackgroundfalsebrowser.tabs.warnOnClosefalsedom.disable_open_during_loadfalseextensions.lastAppVersion9.0.1keyword.URLchrome://browser-region/locale/region.propertiesnetwork.cookie.lifetimePolicy2network.cookie.prefsMigratedtrueplaces.database.lastMaintenance1327951249places.history.expiration.transient_current_max_pages103098places.history.expiration.transient_optimal_database_size164956732places.last_vacuum1304756404print.print_printerMicrosoft XPS Document Writerprint.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_bgcolorfalseprint.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_bgimagesfalseprint.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_commandprint.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_downloadfontsfalseprint.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_edge_bottom0print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_edge_left0print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_edge_right0print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_edge_top0print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_evenpagestrueprint.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_footercenterprint.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_footerleft&PTprint.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_footerright&Dprint.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_headercenterprint.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_headerleft&Tprint.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_headerright&Uprint.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_in_colortrueprint.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_margin_bottom0.5print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_margin_left0.5print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_margin_right0.5print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_margin_top0.5print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_oddpagestrueprint.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_orientation1print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_pagedelay500print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_paper_data9print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_paper_height 11,00print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_paper_size_type0print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_paper_size_unit1print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_paper_width 8,50print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_reversedfalseprint.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_scaling 1,00print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_shrink_to_fittrueprint.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_to_filefalseprint.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_unwriteable_margin_bottom0print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_unwriteable_margin_left0print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_unwriteable_margin_right0print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_unwriteable_margin_top0privacy.sanitize.migrateFx3Prefstrueprivacy.sanitize.sanitizeOnShutdowntrueprivacy.sanitize.timeSpan0security.csp.enablefalsesecurity.enable_ssl2truesecurity.enable_tlsfalsesecurity.warn_viewing_mixedfalse Grafik Karten-BeschreibungMobile Intel(R) 4 Series Express Chipset FamilyVendor-ID8086Geräte-ID2a42Karten-RAMUnknownKarten-Treiberigdumd64 igd10umd64 igdumdx32 igd10umd32Treiber-Version8.15.10.1883Treiber-Datum8-27-2009Vendor-ID (GPU #2)8086Geräte-ID (GPU #2)2a43Karten-RAM (GPU #2)UnknownKarten-Treiber (GPU #2)igdumd64 igd10umd64 igdumdx32 igd10umd32Treiber-Version (GPU #2)8.15.10.1883Treiber-Datum (GPU #2)8-27-2009Direct2D aktiviertWurde auf Grund Ihrer Grafiktreiberversion blockiert. Versuchen Sie, Ihren Grafiktreiber auf mindestens Version 8.15.10.2202 zu aktualisieren.DirectWrite aktiviertfalse (6.1.7600.16763)ClearType-ParameterClearType-Parameter nicht gefundenWebGL-RendererWurde auf Grund Ihrer Grafiktreiberversion blockiert. Versuchen Sie, Ihren Grafiktreiber auf mindestens Version 8.15.10.2202 zu aktualisieren.GPU-beschleunigte Fenster0/1. Wurde auf Grund Ihrer Grafiktreiberversion blockiert. Versuchen Sie, Ihren Grafiktreiber auf mindestens Version 8.15.10.2202 zu aktualisieren.
-
Deinstallier ! bitte erstmal den COMPUTERBILD-Abzockschutz und alle Toolbars und teste dann.
Was ist das, bzw. wozu brauchst du das Yontoo Layers Plugin?
Sollte dein Problem dann noch nicht behoben sein......
Versuch es bitte damit mal: Neues Profil erstellen ohne weitere Installationen.
Dein altes bleibt dabei erhalten.
Sollte es damit funktionieren sehen wir weiter. -
Zitat von herbnew
Soweit dies mir möglich war habe ich das natürlich, Fox2Fox, Du Schlauberger!
Wenn dir etwas nicht möglich ist, kannst du hier fragen. Vielleicht bist du danach auch schlauer.
Diesen Hilfevorschlag solltest du mal umsetzen und die entstprechenden Infos nachliefern. Wenn du dann auch mal den nichtssagenden Titel in einen aussagekräftigen Titel umwandeln würdest.[1]
[1]edit: Titel im ersten Beitrag