Chrome Werbung auf google.de

  • Hiho,

    sorry falls das schon mal gepostet wurde. Konte das Thema aber nirgens finden bzw. habe wohl den falschen Suchbegriff genutzt.

    So nun zu meinem Problem, und zwar habe ich wie der Titel schon sagt Google als Startseite. Oben rechts in der Ecke ist ja dieses Feld mit der Chrome Werbung, was sonst immer weg blieb wenn man es einmal weggeklickt hatte. Nun nutzte ich die neue FF Version 9.0.1 und bekomme die Chrome Werbung nicht weg :( . Jedes mal wenn ich FF neu starte ist sie wieder da. Jemand ne Idee wie ich die dauerhaft wegbekomme ???

    Vielen Dak schon mal .

    MfG s.h.o.r.t.y

    Einmal editiert, zuletzt von s.h.o.r.t.y (24. Januar 2012 um 20:21)

  • Zitat von aborix

    Falls du Adblock Plus benutzt, ist das Einfachste diesen Filter als eigenen hinzuzufügen:

    Code
    google.de###pmocntr2


    Auch von meinereiner danke :)

    M.f.G.
    Fx 81.0.2 ; WIN 10 Pro

  • Hallo zusammen, ich würde das Thema hier gerne noch einmal aufgreifen. Da der Filter für AdBlock, wie oben beschrieben, leider nicht mehr funzt, wollte ich mal fragen ob es da schon was neues gibt. Mit dem Hiding Helper bekomme ich die lästige Chrome werbung auf google.de auch nicht weg. Hoffe das mir hier jemand helfen kann.

  • Eine interessante Sache, bei mir in der Arbeit habe ich am Freitag bei Dienstbeginn die Adblock Plus Filter aktualisiert und hatte danach auch wieder die Chrome Werbung bei google.de - so wie von s.h.o.r.t.y beschrieben.
    Ich habe dann über die Filterwiederherstellung den Filter vom 28.05.13 genommen - die Chrome Werbung war weg.
    Am Freitag, 31.05.13 habe ich erneut den Filter aktualisiert - die Chrome Werbung war und blieb verschwunden.

    Vielleicht war es nur ein temporäres "Problemchen", ein Schönheitsfehler, der zumindest bei mir in der Arbeit und zu Hause nicht mehr besteht.

    uwe51