FireFox UNINSTALL Registry LEICHEN

  • Ich hab mal nachgeschaut, welche leichen der Browser beim UNINSTALL zurücklässt

    Ich benutz XP SP2 Englich ( alles deutsche ist mist)
    Uninstall über controlPanel>Add remove Programs

    die Leichen sind in :
    [HKEY_CLASSES_ROOT\Applications\FIREFOX.EXE]
    [HKEY_CLASSES_ROOT\CHROME\DefaultIcon]
    [HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{0D68D6D0-D93D-4D08-A30D-F00DD1F45B24}\InProcServer32]
    [HKEY_CLASSES_ROOT\FirefoxHTML\DefaultIcon]
    [HKEY_CLASSES_ROOT\ftp\DefaultIcon]
    [HKEY_CLASSES_ROOT\gopher\DefaultIcon]
    [HKEY_CLASSES_ROOT\Software\RealNetworks\Update\6.0\Preferences\CfgWebBrowser1]
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Mozilla]
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Applications\FIREFOX.EXE]
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CHROME\DefaultIcon]
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{0D68D6D0-D93D-4D08-A30D-F00DD1F45B24}\InProcServer32]
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\FirefoxHTML]
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\ftp\DefaultIcon]
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\gopher\DefaultIcon]
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\SOFTWARE\RealNetworks\Update\6.0\Preferences\CfgWebBrowser1]
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\StartMenuInternet\FIREFOX.EXE][HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\FullCircle\TalkBack\MozillaOrgFirefox10Win322004110711][HKEY_USERS\S-1-5-21-1292428093-484763869-854245398-1003\Software\Mozilla\Mozilla

    Vielleicht war das der grund, warun nix ging, nachdem ich die "last buidl"
    Firefox-win32.zip von 9.11 darübergebügelt habe

    ich mag ja nicht motzen, aber ich beurteile programme auch daran, dass sie sich SAUBER deinstallieren lassen, am besten aber sind Prg's , die einfach "ausgepackt werden", also NICHT Installiert, daher auch KEINE Einträge in Registry
    Super Beispiel dafür http://www.SYSINTERNALS.COM Programme

    Daniel-muc
    Warum muss ich irgendeinen Blödsinn in die Anmeldung schreiben, um eine e.amil auf meinen spamAccount zu kriegen, dann einen Link zu klicken, um hier dann schreiben zu dürfen.
    Geht das nicht, wie z.b. auf sourceforge, als G A S T

  • Zitat von wrzlbrmpft

    ich mag ja nicht motzen, aber ich beurteile programme auch daran, dass sie sich SAUBER deinstallieren lassen, am besten aber sind Prg's , die einfach "ausgepackt werden", also NICHT Installiert, daher auch KEINE Einträge in Registry


    Mach die Augen auf... Es gibt den Firefox als "Gepackte ausführbare Version", die nicht installiert werden muss.

    Zitat


    Warum muss ich irgendeinen Blödsinn in die Anmeldung schreiben, um eine e.amil auf meinen spamAccount zu kriegen, dann einen Link zu klicken, um hier dann schreiben zu dürfen.
    Geht das nicht, wie z.b. auf sourceforge, als G A S T


    Weil hier sonst alles vollgespammt werden würde? Ich finde es sehr begrüßenswert, dass Gäste hier nicht posten dürfen.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8 ) Gecko/20051025 Firefox/1.5

  • was unterscheidet mich von eine gast

    ich hab eine email adress eingegeben, die ich immer für spam benutze
    ich hab mir irgendeinen namen ausgedacht, normalerweise nehme ich immer
    miristkeinanderername eingefallenalsdieser , dass macht sich immer ganz nett bei dem jeweiligen layout


    Bitte nicht böse sein

    daniel

  • Zitat

    Ich benutz XP SP2 Englich ( alles deutsche ist mist)...

    Zitat

    Warum muss ich irgendeinen Blödsinn in die Anmeldung schreiben, um eine e.amil auf meinen spamAccount zu kriegen, dann einen Link zu klicken, um hier dann schreiben zu dürfen.
    Geht das nicht, wie z.b. auf sourceforge, als G A S T

    [Ironiemodus an]
    Und warum nimmst du diese Mühen dann auf dich, noch dazu in einem deutschsprachigen Forum??? :lol:
    [/Ironiemodus aus]

    @ all: sorry für's spammen, aber das mußte einfach raus! :lol:

  • Zitat von wrzlbrmpft

    Ich benutz XP SP2 Englich ( alles deutsche ist mist)

    Klar, ist auch irgendwie logisch - wieso postet Du dann auf Deutsch verdammt nochmal ?

    Zitat von wrzlbrmpft

    ich mag ja nicht motzen, aber ich beurteile programme auch daran, dass sie sich SAUBER deinstallieren lassen

    Du solltest Programme nutzen, weil sie sinnvoll und gut sind - und nicht weil sie sich gut deinstallieren lassen - das ist krank !

    Zitat von wrzlbrmpft

    iWarum muss ich irgendeinen Blödsinn in die Anmeldung schreiben, um eine e.amil auf meinen spamAccount zu kriegen, dann einen Link zu klicken, um hier dann schreiben zu dürfen.

    Ganz einfach, dass ist Deine offizielle Legitimation hier im Forum Blödsinn zu posten.

  • zitat:
    Du solltest Programme nutzen, weil sie sinnvoll und gut sind - und nicht weil sie sich gut deinstallieren lassen - das ist krank !

    und langsam wird das os immer laaaangsaaamer

    und darum installiert ihr windows jährlich neu und ich spül alle 3 monate
    mein image neu ein

    ich finde firefox gut, ich will nur helfen, ihn besser zu machen.
    Kanns leider nicht selber, weil ich den arsch zu weit unten habe

    daniel

  • Zitat

    und darum installiert ihr windows jährlich neu und ich spül alle 3 monate

    ...oh, dann bin ich ja schon weit über der Zeit *kopfkratzt* du hast viel mehr gespült ;)

    Tóg go bog é