Zomm Einstellungen auf alle Seiten anwenden

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo Kollegen,


    ich arbeite mit Firefox 9.01


    Meine Startseite habe ich etwas grösser gezoomt, damit ich die Schrift auf meinem grossen Bildschirm
    besser lesen kann. Leider bezieht sich diese Zoom Einstellung nur auf die Startseite und nicht auf andere
    Seiten.


    Ich habe aber keine Lust, jede Seite einzeln zu zoomen. Was muss ich machen, damit die Zoom Einstellungen
    auch bei allen anderen Seiten wirksam sind.


    Ich arbeite mit 2 Renigungsprogrammen: CC Clenaer und TraXEs jeweils in den neusten Versionen.


    Wenn es möglich ist, die Zoom Einstellungen für alle Seiten zu sichern, sollen diese dann nicht
    durch die Renigungsprogramme wieder gelöscht werden. In welchen Dateien/Dateigruppen werden die
    Zoom Einstellungen gespeichert ?


    Was muss ich machen, damit die Zoom Einstellungen nicht gelöscht werden ?


    Gruss Ede

    WIN 10, iPhone 11 Pro Max 256 GB, iPad 2018 128 GB-

    Immer die aktuelles Versionen inkl. Updates.

  • Tach auch,


    NoSquint


    Einmal (jede Seite individuell nach deinen Bedürfnissen) einstellen (zoomen) und diese Einstellungen bleiben erhalten auch wenn Fx geschlossen wird.


    Gutes Gelingen :)

    M.f.G.
    Fx 81.0.2 ; WIN 10 Pro

  • ...also ich beginne bei 'Nosquint' mit 120% und zoome dann jede Seite (je nach dem bzw. nach meinen Bedürfnissen) in 1%-Schritten...


    (z.B. das Fx Forum habe ich auf 157% gezoomt [zoomen müssen um gescheit lesen zu können] - 22" 16:10 LED-Monitor)

    M.f.G.
    Fx 81.0.2 ; WIN 10 Pro

  • Hallo Kollegen,


    danke für die Hinweise. Ich habe NoSquint installiert und kann die Seiten auf meinem 23 Zoll Bildschirm jetzt besser lesen.


    Ich bastele aber noch an den Einstellungen von NoSquint .


    Zoomen: Show current zoom levals in status bar.


    Ich sehe keine Anzeige in %. Die Buttons + und - hann ich sehen und nutzen. Wo und wie kann ich den
    eine Anzeige des Zoom Levals sehen ?


    Vielleicht sind meine Fragen für Euch als Experten etwas simple formuliert, mir fehklen aber die Fachausdrücke.


    LG Ede

    WIN 10, iPhone 11 Pro Max 256 GB, iPad 2018 128 GB-

    Immer die aktuelles Versionen inkl. Updates.

  • Upps.... die Status Bar ist unten.... und dort habe ich auch die
    % Anzeige für die Zoom Einstellungen der einzelnen Seiten gefunden.


    Es ist schon merkwürdig, dass die einzelnen Seiten so unterschiedlich gezommt werden müssen.


    LG Ede

    WIN 10, iPhone 11 Pro Max 256 GB, iPad 2018 128 GB-

    Immer die aktuelles Versionen inkl. Updates.