Firefox poppt immer wieder automatisch auf

• Hallo,

ich hab das kleine Problem, daß wenn ich Firefox minimiere es innerhalb von ca. 60 min. automatisch wieder aufpoppt und auch gleich im Vordergrund ist.

Meine Vermutung ist, daß es sich im ein Add On handeln wird, da ich aber viele davon habe und das aufpoppen eben nur ca. alle 60 min stattfindet, ist es reichlich mühsam, das schuldige Add On zu finden, daher wollte ich hier mal nach Ideen und Tipps nachfragen, die meine Suche vielleicht verkürzen könnten, eventuell ist ein Add On für diesen Fehler ja bereits bekannt?

Danke, Cimbas

• Vielen Dank für den Tipp!!!

Adblock Plus2.0.3
    Add to Search Bar2.0
    Add to WebSite-Watcher
    Add-on Compatibility Reporter1.0.2
    avast! WebRep6.0.1367
    Clippings3.1.7
    COMPUTERBILD-Abzockschutz1.0.38
    Deutsches Wörterbuch2.0.2
    DownloadHelper4.9.8
    Exif Viewer1.70
    Flashblock1.5.15.1
    FlashGot1.3.7true
    FxIF0.4.5
    Ghostery2.6.2
    NoScript2.2.7
    Organize Status Bar0.6.5
    Restart Firefox0.5
    SkipScreen@SkipScreen
    Snip-Me1.2
    Status-4-Evar2012.01.14.17
    Stylish1.2.4
    Tab Mix Plus0.4.0pre.120118a
    User Agent Switcher0.7.3
    WOT20111107

---Ab hier deaktiverte Add Ons:

Gutscheine und Rabatte1.2
    Gutscheinsammler.de2.0.3
    Java Quick Starter1.0
    Microsoft .NET Framework Assistant0.0.0
    OneClick YouTube Downloader1.0.7
    PC Sync 2 Synchronisation Extension1.0.0.713
    preisspion.de
    webmiles-Sammelfreund

• avast! WebRep6.0.1367
    WOT20111107

Die hier kann man sich auch schenken. Beides sorgt nur für den Irrglauben, jede freigegebene Seite gefahrlos anklicken zu können. Die bösen Buben im Web sind längst auf den Trichter gekommen, dass sie die Blacklists dieser Tools leicht selbst zu ihren Gunsten manipulieren können.

Gab es in der Vergangenheit mal ein Malwareproblem?

• Ich wollt mal ein Zwischenbericht abgeben: Es scheint tatsächlich des Computerbild Abzockschutz gewesen zu sein, vielen Dank für den Tipp, auf dieses Plugin wäre ich vermutlich erst zum Schluss gekommen.

• Alles was deaktiviert ist, sollte man auch deinstallieren...

Java Quickstarter ausschalten [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
    NET Framework-Assistenten für Firefox entfernen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Der Rest sollte sich über Addons :arrow: Erweiterungen deinstallieren lassen.
    Die PC Sync 2 Synchronisation Extension 1.0.0.713 kommt vermutlich von einer Suite deines Handys / Nokia oder Sony Ericsson. Dann dort schauen, ob man das Teil abschalten kann. Datentransfer ist auch ohne diese Erweiterung möglich.