Wie funktioniert "External Application Buttons"?

  • Hallo,
    wenn du mit einem Rechtsklick auf deine Menuleiste gehst, müßte sich unterhalb ein Fenster öffnen in dem du deinen "ext. button" findest. Den ziehst du nun an den Platz von welchem du später dein externes Programm starten möchtest. Dann schließt du das Fenster , aber merk dir die Stelle denn der Button wird jetzt verschwunden sein. Nun wieder mit einem Rechtsklick auf besagte Stelle gehen und ein kleines Feld wird sich auftun.-->new button . Die .exe des gewünschten Programms auswählen und der Startbutton wird in der FX- Leiste erscheinen.

    Gruß, Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061005 Firefox/1.5.0.8pre (Firefox musume); Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061001 Firefox/1.5.0.8pre (Swiftfox)

  • Zitat von w.sirin

    Hallo,
    wenn du mit einem Rechtsklick auf deine Menuleiste gehst, müßte sich unterhalb ein Fenster öffnen in dem du deinen "ext. button" findest. Den ziehst du nun an den Platz von welchem du später dein externes Programm starten möchtest. Dann schließt du das Fenster , aber merk dir die Stelle denn der Button wird jetzt verschwunden sein. Nun wieder mit einem Rechtsklick auf besagte Stelle gehen und ein kleines Feld wird sich auftun.-->new button . Die .exe des gewünschten Programms auswählen und der Startbutton wird in der FX- Leiste erscheinen.

    genau das alles mach ich so wie beschrieben nur leider ist dann in der Leiste am Ende kein Startbutton von der Anwendung :cry:

  • Zitat von w.sirin

    aber merk dir die Stelle denn der Button wird jetzt verschwunden sein. Nun wieder mit einem Rechtsklick auf besagte leere Stelle gehen und ein kleines Feld wird sich auftun.-->new button . Die .exe des gewünschten Programms auswählen und der Startbutton wird in der FX- Leiste erscheinen.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Hast du keinen Button, wenn du ein Programm auswählst, oder findest du einfach die richtige Stelle nicht, wo das kleine Fenster aufgehen sollte?

    Falls letzteres:
    ein bisschen links und rechts von der Stelle, wo er sein sollte, rechtsklickern. Ich habe mich da auch schon fast dumm gesucht :)

  • Zitat von Delgado

    Hast du keinen Button, wenn du ein Programm auswählst, oder findest du einfach die richtige Stelle nicht, wo das kleine Fenster aufgehen sollte?

    Falls letzteres:
    ein bisschen links und rechts von der Stelle, wo er sein sollte, rechtsklickern. Ich habe mich da auch schon fast dumm gesucht :)

    ich finde es schon wo es hin soll und kann auch aussuchen welches Prog da sein soll aber ich sehe kein Icon
    Ich hab keine Button wenn ich ein Prog auswähle :cry:

  • Hmmm, seltsam.

    Vielleicht war es auch eine alte Version, die nicht mit 1.0 kompatibel ist. Ich habe im Moment die 0.7.2 von hier:

    http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=40

    Auf der offiziellen Updateseite bei Mozilla gibt es keine Version, also hast du sicher eine ältere verwendet.

    Deinstalliere es und spiele die o.a. Version auf (ohne Probleme hier).

    Und von da würde ich nichts mehr holen, ist total veraltet:
    http://texturizer.net/firefox/extensions/

    Entweder über https://addons.update.mozilla.org/?application=firefox oder den extensionsmirror.

  • ne du es geht noch immer net

    aber habe bemerkt das in der einstellung von der erweiterung bei "Default tooltip prefix" nix drin steht und unten kann ich zwischen 16 und 32 wechseln ???

    kann das was sein ?

    danke

  • Hey,
    ich habe dasselbe Problem. Ich hatte das Programm schon einmal, da hat alles super geklappt. Aber wegen ein paar Problemchen habe ich firefox komplett deinstalliert und reinstalliert und mir auch wieder diese ext app. erweiterung installiert. jetzt geht das nicht mehr. Ich finde diese 'New Button' stelle, aber es erscheint einfach kein symbol :shock: ? auf der hompage habe ich nichts dazu gefunden. seltsam....

  • Kann sein, dass ich jetzt falsch liege....

    Die Erweitterung selbst hat kein Icon in der Was-auch-immer-Leiste. Beim Klick auf die Stelle (Rechtsklick) erscheint das Fenster, in dem das einzubindende Programm ausgewählt wird.

    Du klickst auf die Datei .exe des Programms (z.B. Winword.exe) und klickst auf Öffnen. Dann erscheint das Icon der betreffenden Anwendung in der Leiste, in welche Du die External Application Buttons gezogen hast.

    Wie es sich ansehen sollte, seht ihr hier --> Klick
    (Word-Icon und Bildschirm-Icon in der obersten Leiste)

    Habt ihr vielleicht auf eine andere Datei des Programms geklickt? Oder auf einen Shortcut zu diesem Programm?

  • Hallo,
    probiert es einmal auch mit Programmen, die ihr eigentlich nicht in der Leiste haben wollt, einfach alle möglichen durchprobieren. Wie sieht es jetzt aus?

    RS-Focus: schreib mal "Shortcut to" hinein. wer weiss?!

    Gruß, Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061005 Firefox/1.5.0.8pre (Firefox musume); Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061001 Firefox/1.5.0.8pre (Swiftfox)

  • Zitat

    aber habe bemerkt das in der einstellung von der erweiterung bei "Default tooltip prefix" nix drin steht und unten kann ich zwischen 16 und 32 wechseln ???

    Bei default tooltip prefix steht bei mir "button", ohne die Ausrufezeichen.

  • Zitat von RS-Focus

    ne du es geht noch immer net

    aber habe bemerkt das in der einstellung von der erweiterung bei "Default tooltip prefix" nix drin steht und unten kann ich zwischen 16 und 32 wechseln ???

    kann das was sein ?

    danke

    Bei Default tooltip prefix steht bei mir 'shortcut to' . Mit dieser Standardeinstellung wird der Tooltipp anstatt als 'Word' angezeigt als 'Shortcut to Word'. Das hat aber nichts mit den Icons der Anwendungen zu tun.

    Mit 16 und 32 kannst Du die gewünschte Icongrösse einstellen. Standard ist 16.

    Wenn Du eine Anwendung anbindest und auf die leere Fläche klickst, wird dann die Anwendung gestartet? Dann versuche mal unter Properties (Rechtsklick auf 'leere' Fläche) ein Icon zuzuweisen (Button Browse).

    So funzt es bei mir:

    Auf New Button klicken. Es öffnet sich diese fenster

    [Blockierte Grafik: http://at2907.roadrunners.lu/SC/exxapp1.jpg]

    Ich habe TrueImage.exe ausgewählt.

    Nach einem Klick auf Öffnen erscheint das Icon von True Image in meiner Navigationsleiste (das letzte Icon in der Reihe)

    [Blockierte Grafik: http://at2907.roadrunners.lu/SC/exxapp2.jpg]

  • Ich habe die Erweiterung auf meiner Festplatte. Bei mir funzt sie, wie Ihr ja an den Screenshots gesehen habt. Wenn ihr wollt, schickt mir Eure E-Mail-Adresse par PN, ich sende Euch dann die Erweiterung.

    Falls die dann auch nicht funzt, liegt es nicht an der Erweiterung, sondern an irgendwelchen Einstellungen oder anderen Erweiterungen, die querschiessen.

    Nur mal ne Frage: ihr habt die 1.0 nicht zufällig über eine Vorgängerversion installiert? Das kann zu unerklärlichen Fehlern führen.

    Falls das der Fall sein sollte, siehe hier --> KLICK

  • Manchmal liegt es auch eventuell an einem gewählten Theme so das die Icon Darstellung "klemmt".
    Außerdem habe ich festgestellt das man den Konfigrahmen (Button) von External App.Butt. aus dem Anpassenfenster beim ersten Gebrauch in die oberste Toolleiste (wo die Menü's sind) ziehen sollte, sonst wird es eventuell nicht gefunden. Erst wenn man dort das erste Programm eingebunden hat läßt sich der Konfigrahmen (Button) von Extern.App.But. problemlos in die Toolleiste seiner Wahl anordnen und man kann dann ohne Probleme weitere programme einbinden.

    HENIC

    Wirklich abergläubisch ist, wer auf sein 13. Monatsgehalt verzichtet.