was ist vor einem Update zu tun?

• Hallo,

ich habe mich noch nicht getraut: das Update FF9.0. Und wenn ich hier lese was momentan noch alles quer läuft bin ich ganz froh drum. :-??

Eine grundsätzliche Frage von mir um nicht immer wieder die gleichen Geschichten durchzulesen nach einem Update:

Was und wie unternehmt ihr bevor ihr ein Update von FF (oder auch TB) installiert?

Kurzer Anleitungsfaden für mich bitte (oder einen entsprechenden Link, den ich auch nicht fand)

Lieben Danke

Viele Grüsse

Emilia

FF 105.0.3 (64-Bit), TB 102.3.3 (32-Bit), Provider für Google Kalender 102.0.0

unter Windows 10

• Wenn Du vorher sowohl den Programmordner als auch den Profilordner sicherst, kannst Du bei Mißfallen des Updates (oder wenn etwas schiefgeht) einfach durch das Wiederherstellen beider Verzeichnisse auf den alten Stand zurückkehren. Das geht auch mit Betriebssystem-Bordmitteln ganz einfach.

• Hi, also ich mache vor einem Firefox-Update (oder einem Thunderbird-Update) eigentlich nichts besonderes. Den Profilordner [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] sichere ich sowieso regelmäßig.

Ich weiß nicht genau, was du mit „quer laufen“ meinst, aber bei mir sind mit Firefox 9 bisher keine erkennbaren Probleme aufgetreten.

Ganz nebenbei wäre das Update auf Firefox 9 auch aus Sicherheitsgründen [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] empfehlenswert.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Unabhängig davon was ich tue! :wink:

Du solltest versuchen, vor einem Update Informationen zum anstehenden Sicherheits- und Stabilisierungs-Update /zum SW- Sprung einzuholen /anzulesen. Und ein vorheriger Check des Profil's bezüglich der Aktualität (bspw. von eingebundener Dritt-SW) kann nicht schaden. Spätestens bei Versionssprüngen - im Zweifelsfall immer - sollte man bei genutzter Abweichung vom Default-Theme auf dieses zurücksetzen!