Hallo,
ich bin seit Jahren ein begeisterter Anhänger von Firefox. Nun bin ich seit einiger Zeit allerdings extrem gefrustet, wenn ich mit diesem Browser arbeite. Mittlerweile bin ich fast an dem Punkt, mich von FF zu verabschieden und einen anderen Browser zu verwenden.
Zwei Probleme tauchen beim Benutzen von FF auf:
- Wenn ich über eine Suchmaschine - bei mir überwiegend Google - irgendetwas suche, öffnet sich nach Eingabe der Suchbegriffe im Google-Feld oben rechts mittlerweile sehr oft nicht die typische Google-Seite mit den Suchergebnissen, sondern eine Seite "ALICE Suche Ergebnisse für "......". In dem Fenster steht dann auch: "Die von Ihnen eingegebene Internetadresse ............. konnte nicht gefunden werden. Wir haben für Sie folgende weiterführende Ergebnisse: .......". Klicke ich dann eines dieser weiterführenden Ergebnisse an, erhalte ich wieder exakt dieses Fenster mit demselben Informationsgehalt. Dies "Spiel" kann ich x-fach wiederholen. erst wenn ich FF komplett schließe und wieder starte, erhalte ich nach Eingabe derselben Suchbegriffe das korrekte Google-Fenster mit den Ergebnissen.
- Einige Seiten werden teilweise gar nicht korrekt dargestellt. Auch hier hilft nur das komplette Schließen und erneute Starten von FF.
Beide Probleme tauchen erst seit 1 - 2 Monaten auf. Vorher hatte ich diese Probleme nicht, obwohl seinerzeit noch mehrere Add-Ons installiert waren.
Weitere Infos:
- Das von mir verwendete Betriebssystem ist Windows XP Professional mit SP3
- Der von mir verwendete Browser ist Firefox 9.0.1.
- Es sind folgende Add-Ons installiert: FoxClocks 2.9.35, IE Tab +, IE Tab 2 3.10.7.2, WEB.DE Toolbar 1.7.1
- Beide dargestellten Probleme hatte ich auch, als ich für längere Zeit sämtliche Add-Ons deinstalliert hatte, also keinerlei Add-Ons in FF vorhanden waren.
Woran liegen die beschriebenen Probleme? Was kann bzw. muss ich machen, die beschriebenen Probleme endgültig zu lösen?
Vielen Dank für eure Unterstützung im Voraus! :klasse:
Gruß
Joe Cook