*gelöst* Pixelflackern am Monitor

• Hallo zusammen...

ich habe da eine Frage: Heute am Nachmittag wurde an meinem Desktop ein Autorenn-Game gespielt. Später dann, ist mir aufgefallen, dass da vereinzelt Farbpixel am Bildschirm 'glitzerten' resp. flackerten. (was bis anhin nicht der Fall war.)

zum Monitor:

- zur Graphikkarte:

• Intel HD Graphics Family

und im 'Intel Control Center' unter 'Hilfe & Support' konnte ich die Intel Support Website aufrufen http://www.intel.com/p/de_DE/support/detect und dort das 'Intel Utility' für die Treiberaktualisierung' klicken, das automatisch Treiber und Software erkennt u. aktualisiert.
    - zum Graphiktreiber:

• 'Produkt erkannt: Intel Processor Graphics 3000',
    • aktueller Treiber installiert: 8.15.10.2559,
      'Sie verfügen über den aktuellsten Treiber.'

- zu Software-Installations-Utility für Intel Chipsätze (Chipsatz-INF):

• Produkt erkannt: Intel H61 Express Chipset Family
    • aktuelle Version installiert: 9.2.0.1021

Unter allg. Geräteigenschaften steht: 'Das Gerät funktioniert einwandfrei.'
    Die Bildschirmauflösung habe ich: (800x600, 1280x720, 1600x900) auf '1920x1080 empfohlen' eingestellt und die Bildschirmaktualisierungsrate ist auf 59Hertz eingestellt.
    [sollte ich auf 60Herzt stellen? Manchmal wird der Monitor schwarz u. wenn ich die Maus bewege, ist die Anwendung wie
    der da...]
    Die Farbtiefe ist: (High Color (16Bit) auf True Color (32Bit) eingestellt.
    Angaben zum PC: seht ihr in meiner Signatur.

Sind diese flackernden Pixel bleibend od. gehen die nach einer gewissen Zeit wieder weg?

Danke euch...

• Hallo zusammen...

@ 'Palli': ...(aha) Nein, ich konnte den Rechner nicht neustarten, da ich an einer Arbeit war u. die fertistellten musste.
    u. 'Artefakte' musste ich mal 'nachschlagen' :
    "Artefakt (Computergrafik), ein Fehler in computergenerierten Bildern, der aufgrund von Abweichungen oder vorhergehenden Fehlern entstand" ..(so)

@ '2002Andreas':

Zitat

Das ist der Reifenabrieb von den Rennwagen :wink:

...ja echt lustig! :D (könnte sein, ich bin da mal so zur Neugier mal (im NFS World) mitgefahren u. musste da fahren wie 'Piep' :'S..' u. echt Gummi am Boden lassen.)

Also, ich muss gehen...
    Werde mich viell. später nochmal melden, werden ja sehen ob die Flackerpixel noch da sind od. nicht....

• Also bin wieder da...

...ich konnte beobachten, dass nach dem Hochfahren des Rechners, als alles geladen war und der Desktop erschien, keine Pixel mehr flackerten.
    Es ist alles wieder, wie es vorher war. Bin jetzt echt erleichtert...

Dies hat wohl etwas mit dem Game zu tun...

schöner Abend wünsche ich noch
    Tschüss... :wink:

[kleiner Nachtrag: ich beobachte, dies u. sonst melde ich mich allenfalls wieder.]