Edit: Firefox 3.6.* "starb" am 24. April 2012

  • Wenn du von der Version 3.6.* auf die Version 12 updatest, würde ich ein neues Profil anlegen und dann deine persönlichen Daten, wie Passwörter, Einstellungen und Lesezeichen in das neue Profil übernehmen. Nutze den Link für weitere Informationen.
    https://support.mozilla.org/de/kb/Wiederhe…0alten%20Profil
    Die Erweiterungen solltest du neu installieren, da ggf. nicht alle mit Firefox 12 funktionieren. Wenn du hier Probleme hast, nenne die, die nicht mit dem 12er-Fuchs kompatibel sind. Ggf. kann man dann Ersatz benennen.

  • Hallo Boersenfeger,

    danke für die Antwort.

    Will mal dies hier ausprobieren, anstatt ein neues Profil anzulegen und einzelne Daten reinzukopieren, habe ich das Profil des FF 3.6 komplett gesichert und kann bei bedarf aus dieser Sicherung einzelne Dateien in das Profil von FF 12 übertragen, müsste auch gehen.?

  • Allerdings ist ein neues Profil mit anschließender Migration der wichtigsten Daten in fünf Minuten erledigt, daher würde ich mir die Zeit bei so einem großen Sprung durchaus nehmen. Auch wenn es nicht zwingend erforderlich ist. So nach dem Motto 'wenn schon, dann richtig', einfach um langfristig glücklich zu sein. Da ist so ein großer Sprung der perfekte Zeitpunkt. ;)

  • Zitat von bugcatcher

    Jupp. Achte aber bei ein paar Dateien drauf, dass sie Abhängigkeiten haben. Passwortdatei sollte zusammen mit Schlüsseldatei kopiert werden. ; )

    ist klar, danke für den Hinweis

    Zitat von Sören Hentzschel

    Allerdings ist ein neues Profil mit anschließender Migration der wichtigsten Daten in fünf Minuten erledigt, daher würde ich mir die Zeit bei so einem großen Sprung durchaus nehmen. Auch wenn es nicht zwingend erforderlich ist. So nach dem Motto 'wenn schon, dann richtig', einfach um langfristig glücklich zu sein. Da ist so ein großer Sprung der perfekte Zeitpunkt. ;)

    Zitat von bugcatcher

    Hat auch den Vorteil sich von Altlasten zu befreien. Nebenbei kann das zu enormen Geschwindigkeitsgewinnen führen. ; )


    Wie ich verstanden habe, wäre es besser noch ein neues Profil anzulegen und einzelne Daten bei Bedarf nach der Aktualisierung auf FF 12 zurückzukopieren, weiß aber nicht welche Daten, außer Lesezeichen, Passworte in das neue Profil einfügen, wahrscheinlich nur die, die meine Änderungen des Browsers betreffen, vielleicht diese: search.sqlite, cert8.db, mimeTypes.rdf, formhistory.sqlite, localstore.rdf ? Habe mit Profilen noch nie was gemacht und wäre für jeden Hinweis sehr dankbar.