FireFTP 0.85.1 deutsch

  • Ich habe seit einiger Zeit fireFTP installiert. Eigentlich eine sehr praktische Erweiterung. Allerdings stört es mich tierisch dass ich bei jedem Neustart von fireFTP Host, Pw, etc. neu eingeben muss. Ich habe extra Passwörter speichern aktiviert. Und neben Host ist doch auch ein Button zum runterscrollen. Aber bei mir merkt sich das Teil einfach keine Daten :(
    Ist das meine Schuld? Muss man da noch irgendwo was einstellen oder gibt es keine Möglichkeit fireFTP dazu zu bewegen sich die Daten zu merken!!??

  • Zitat von B-Baller14

    Profil-Ordner schreibgeschützt?

    Ja, war schreibgeschützt. Hab ich jetzt geändert. Für alle Ordner von Dokumente und Einstellungen bis zum Profil Ordner. :lol: Klappt aber leider trotzdem nicht. :cry:

  • Zitat von Henne

    Stehen die denn im Passwort-Manager vom Firefox?

    Extras --> Einstellungen --> Datenschutz --> Gespeicherte Passwörter [--> Gespeicherte Passwörter anzeigen]

    Nein, sollte das denn da stehen? Stehen die Login-Daten für fireFTP bei euch da? Ich dachte fireFTP regelt das quasi mehr oder weniger unabhängig vom Fuchs!!?? :?::?:

  • Der nutzt den Passwort-Manager zum speichern der Daten.

    Natürlich ist der vom Firefox abhängig. Ist doch schließlich eine Erweiterung.
    Bei mir stehen die Daten dort auch. In der Form

    ftp.domain.tld - Benutzer [ - Passwort]

  • Zitat von Henne

    Der nutzt den Passwort-Manager zum speichern der Daten.

    Natürlich ist der vom Firefox abhängig. Ist doch schließlich eine Erweiterung.
    Bei mir stehen die Daten dort auch. In der Form

    ftp.domain.tld - Benutzer [ - Passwort]

    Krieg ich die Daten irgendwie manuell da rein?

  • Wüsste nicht wie, und wenn, dann würde ich das auch nicht sehr empfehlen.
    Hast Erweiterung nochmal installiert?
    Ist bei den Einstellungen vom Firefox "Passwörter speichern" aktiviert? Wenn nein, dann probiere das bitte mal.

  • Ich hoffe, es stört nicht, wenn ich mich hier einfach mal mit einer Frage einmische, aber der Titel des Themas passt einfach so gut! :D

    Ich nutze FireFTP erst seit heute und habe mir die mehrsprachige Version installiert. Standardmäßig ist sie jedoch französisch eingestellt, würde nur gerne wissen, wie ich die dazu bringe, mit mir deutsch zu sprechen... danke im Vorfeld für die Hilfe!

  • Musst die deutsche Version installieren: http://fx.henne.cc/#FFTP
    Die deutsche Version wird wohl in Zukunft integriert oder seperat auf der Webseite auf mozdev.org zu haben sein. Das hat mir der Autor heute jedenfalls geschrieben.
    Da die allerdings noch nicht integriert ist, einfach die neue drüberinstallieren.

  • Zitat von Henne

    Wüsste nicht wie, und wenn, dann würde ich das auch nicht sehr empfehlen.
    Hast Erweiterung nochmal installiert?
    Ist bei den Einstellungen vom Firefox "Passwörter speichern" aktiviert? Wenn nein, dann probiere das bitte mal.

    Passwörter speicher ist natürlich aktiv. Die Erweiterung hatte ich schon sehr oft installiert. Auch auf verschiedenen FF-Versionen. Auch immer mit neuem Profil!

    *ratlos* :cry:

  • Zitat von Stevi


    Passwörter speicher ist natürlich aktiv.

    Auch in den Optionen von FireFTP ?

    System: Mepis Linux 3.3 32 Bit / Kernel 2.6.10 / KDE 3.3.2 / XFree 4.3.0.1
    AMD Athlon XP 3200+ / 1024 MB DDR RAM / ATI Radeon 9800 Pro Ultimate 256

    Registered Linux User #387596

  • Zitat von Henne

    Also ich weiß im Moment ehrlich gesagt nicht recht weiter, sorry.

    Werden andere Dinge im PasswortManager gespeichert? Oder steht da nix drin?

    Doch, doch. Der is voller Logins und Passwörter. Aber vielleicht liegts auch daran. Ich schlepp die gleiche Logins schon seit einigen Versionen mit mir rum. Werd mal schauen was passiert wenn ich da ne neue aktuelle Datei nehme.

    btw: hat zufällig einer die aktuelle MiniT Version? Da gibts doch ne neue, oder? Man kommt ja nirgendwo mehr drauf. Verrückter Tag. :)

    edit: Mmmhhh, im Passwortmanager scheint alles gespeichert zu sein. Dennoch erscheint nichts, wenn ich fireFTP öffne. Weder Host noch sonstiges is zu sehen. :?: