Firefox "vergisst" Passwörter

  • ich habe denke ich das gleiche problem. die einstellungen sind richtig gesetzt. es liegt nicht an der website, da es bei anderen usern funktioniert.

    cache leeren oder cookies löschen und neu setzen lassen hilft nicht.

    es ist völlig zufällig. auto log in funktioniert fast nie. manchmal aber schon, dann aber nur für kurze zeit. nehmen wir mal youtube als positiv beispiel. dort funktioniert sogar auto log in. ist aber auch schon vorgekommen, daß dort auch auf einmal alle login speicherdaten verschwunden waren. beispiel deviantart. autologin funzt nie, aber meistens steht die daten abschickbereit in den feldern. manchmal aber auch dort alles verschwunden.

    ich vermute ja daß es sich hier um einen bug handelt... oder weiss noch jemand abhilfe?


    Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:
    Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

    Zitat

    Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.


    Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt und in einen neuen Thread verschoben.

  • Zitat von sikkisikki

    es liegt nicht an der website, da es bei anderen usern funktioniert. [...] ich vermute ja daß es sich hier um einen bug handelt...


    Wie kann es sich um einen Bug handeln, wenn es bei anderen Nutzer auch mit Firefox funktioniert?

  • Kurzer Zwischenruf, nutzt du evtl. irgendwelche Tools die ins Sys eingreifen?
    Vllt. hilft ein Start mit deaktivierten Add-ons!

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (1. Januar 2012 um 20:30)

  • Zitat von MaximaleEleganz

    Wie kann es sich um einen Bug handeln, wenn es bei anderen Nutzer auch mit Firefox funktioniert?

    ja, ich kann deiner Logik folgen, aber ich glaube mittlerweile nicht mehr, daß es im PC Bereich mit Logik zugeht :?

    Zitat

    deinen PC "säubern" soll, wie CCleaner oder ähnliches?


    ich hätte jetzt deutlich gesagt "nein", aber ein kurzer Blick ins Startmenü hat tatsächlich CCleaner zutage gefördert :lol: hab´s aber vielleicht einmal benutzt, und es hat sich ja jetzt nicht im System eingenistet, oder wiso die Frage?
    Was ich jedoch im System habe, ist BitDefender Inet Security 2011. Cookie/script/registry Kontrolle hab ich deaktiviert, "Identitätskontrolle". Das soll wohl IM/http/mail Verkehr überwachen ob bestimmte Daten übertragen werden, die man dann selber näher spezifiziert. Hört sich nicht nach nem Treffer an, aber ich hab mal testweise 2 Webseiten mit Login Funktion auf die Ausnahmeliste gesetzt.

    Falls noch irgendwelche Systeminfos nötig sind, hab mal dxdiag.txt angehängt. [attachment=0]DxDiag.txt.zip[/attachment]

    Übrigens, hier war´s so: nicht eingeloggt(*), keine Daten voreingetragen(*), aber bei Klick ins Benutzerfeld war mein Name wählbar(*), woraufhin dann auch das Passwort sofort eingetragen wurde(*). Es gibt wirklich alle erdenklichen (Nicht-)Kombinationen. Alle in vorangehenden Satz mit Sternchen versehenen Stellen kenne ich auch anders.

  • Zitat von sikkisikki

    ,,aber ein kurzer Blick ins Startmenü hat tatsächlich CCleaner zutage gefördert :lol: hab´s aber vielleicht einmal benutzt, und es hat sich ja jetzt nicht im System eingenistet, oder wiso die Frage?

    Je nach Umfang der einmaligen Benutzung kannst du dir damit durchaus dein Betriebssystem beschädigen...
    Ich würde allerdings einmal rigoros ohne BitDefender die Erscheinung testen.

  • die CCleaner Einstellungen sind noch gesetzt:
    CLEANER
    Firefox: cookies
    Opera: alles ausser Passwörter
    Anwendungen: keine
    Internet: Audacity
    Multimedia: keine
    Werkzeuge: keine
    Windows: Paint
    REGISTRY
    alles markiert

    Bitdefender hab ich deaktiviert. Mal gucken, was passiert.

  • Zitat von sikkisikki

    Bitdefender hab ich deaktiviert. Mal gucken, was passiert.

    Rigoros heißt, komplett ohne... also mindestens auch die gestarteten Dienste beenden. Besser wäre allerdings, wenn du zumindest testweise Bitdefender deinstallierst!