Kann nicht direkt drucken + Lesezeichen speichern

• Bitte um Hilfe!

nach einem upload von Firefox kann ich Artikel aus dem Web und emails nicht mehr direkt ausdrucken, sondern der Druck soll auf Dateien gehen. Es kommt die Meldung: Beim Drucken ist ein unbekannter Fehler aufgetreten.
    Wenn ich mich mit der Administratorkennung anmelde funktioniert der direkte Druck.

Ferner sind meine Lesezeichen verschwunden und ich kann keine mehr speichern.
    Danke im voraus!

Grüße Hardibeck : :D

• Hallo Maximale Eleganz,

danke für Deine Nachricht. Welche Version vorher installiert war, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
    Unter Systemsteuerung > Software sind zwei Versionen geladen, 7.01 und 8.01. Kann es daran liegen? Bin leider
    noch nicht so versiert auf diesem Gebiet. Meine aber, wenn ich eine neue Version hochlade, wird doch die alte
    gelöscht, oder?. Mit dem Internet Explorer habe ich keine Probleme mit dem Drucken.

Grüße Hardibeck

• Hallo pcinfarkt,
    danke für Deine Nachricht. Da ich noch Anfänger bin, bitte ich um detaillierte Angaben, wie ich gezielt vorgehen muss.
    Was ist OS bitte? Mit anderen Browsern habe ich keine Probleme.
    Wie muss ich hierbei vorgehen:?
    Sei es. Ggf. kann ein Reset der Druckschalter [1] nicht schaden! Besser wäre gleich im (browserbezogen) Ausschlussverfahren der reproduzierbare Test mit einem Clean-Profil!

Gruß Hardbeck

• OS = Betriebssystem, also zum Beispiel Windows 7...
    Tippe about:config in die Adresszeile, bestätige die Abfrage mit "Ja, ich werde vorsichtig sein", ...
    Tippe nun in die Filterzeile print.print_printer hinein. Es werden diverse Einträge erscheinen. Kontrolliere diese, ob dort neben deinem aktuellem Drucker auch ältere, nicht mehr vorhandene Drucker erscheinen. Falls ja, mache auf jeden der nicht aktuellen Filtereinträge einen Rechtsklick und wähle zurücksetzen. Starte Firefox neu und teste.
    Wenn dies nicht zutrifft, erstelle ein neues Profil und teste erneut.
    Welche Firefoxversion ist denn jetzt installiert? Aktuell ist Firefox 9.0.1!
    Du hast Firefox jeweils neu heruntergeladen und dann installiert? Oder du nutzt die interne UpDatemöglichkeit via Hilfe :arrow: über Firefox :arrow: Nach UpDates suchen. Nur bei letzterem wird der Systemsteuerungseintrag geändert.

• Hallo Boersenfeger,
    vielen Dank, ich bin leider noch nicht weiter gekommen. Habe das mit about:config geprüft. Es ist nur ein Druckereintrag da.
    Allerdings sind bei einigen Zeilen merkwürdige Einträge wie:" print.printer_HP_Deskjet_D2400_series.print_bgcolor;false".
    Hängt das damit zusammen?. Habe heute Version 9.0.1 installiert, ohne den Fehler beseitigen zu können.
    Wie kann ich ein neues Profil erstellen?

Danke und Gruß

• Hallo,

vielen, vielen Dank für Deine Hilfe. Habe ein neues Profil angelegt und der Fehler ist behoben. Ich kann wieder direkt drucken
    und Lesezeichen anlegen. Super! Die alten Lesezeichen vor dem Einspielen der Neueun Version sind allerdings weg.
    Ist aber nicht so schlimm!

Grüße von Hardibeck

• Zitat von hardibeck

Die alten Lesezeichen vor dem Einspielen der Neueun Version sind allerdings weg.

Scrolle im verlinkten Artikel bis ganz nach unten. Dort ist ein Link zu einem weiteren Artikel, wie du deine alten persönlichen Daten ins neue Profil bekommst.