Ich bin gerade dabei meine diversen Logins und Anmeldungen zu durchforsten.
Ich würde gerne meinen hier eröffneten Account komplett löschen.
Kann mir jemand sagen wo ich diesen Punkt finde?
Vielen Dank
Paule
Ich bin gerade dabei meine diversen Logins und Anmeldungen zu durchforsten.
Ich würde gerne meinen hier eröffneten Account komplett löschen.
Kann mir jemand sagen wo ich diesen Punkt finde?
Vielen Dank
Paule
Zitat von PowerPaulmeinen hier eröffneten Account komplett löschen.
Das mußt du dann bitte per PN an einen Administrator hier schicken.
An Road-Runner oder @ Fux
Zitat von 2002Andreas
Das mußt du dann bitte per PN an einen Administrator hier schicken.An Road-Runner oder @ Fux
Hi!
Dieses Thema interessiert mich auch, aber bitte nicht erschrecken. Ich habe das nicht vor, möchte aber Vorsorge treffen, denn sollte ich aus irgendwelchen Gründen mal keine PN mehr schicken können, gibt es da vielleicht eine sogenannte 'Zwangs'-Löschung (z.B. wenn man ein Jahr nichts gepostet hat)?
Und was ist, wenn man verunglückt oder tot ist?
Meine Frau geht an keinen PC und unsere Kinder sind aus dem Haus und z.T. im Ausland.
Hätte gern eine Antwort darauf.
Trotzdem noch einen schönen 2. Advent.
Gruß
Hobbywinzer.
Zitat von HobbywinzerIch habe das nicht vor, möchte aber Vorsorge treffen, denn sollte ich aus irgendwelchen Gründen mal keine PN mehr schicken können, gibt es da vielleicht eine sogenannte 'Zwangs'-Löschung (z.B. wenn man ein Jahr nichts gepostet hat)?
Nein, gibt es nicht. Es gibt sehr viele User, die sich angemeldet haben, aber noch nie auch nur einen Beitrag gepostet haben und dennoch regelmässig im Forum vorbei schauen. Durch eine Zwangslöschung würden diese Mitglieder ohne ihre Zustimmung automatisch gelöscht.
ZitatUnd was ist, wenn man verunglückt oder tot ist?
Da es momentan keine Zwangslöschung gibt, verbleiben diese Mitglieder in der Mitgliederliste.
Ich könnte mir u.U. vorstellen, eine Zwangslöschung einzuführen für Mitglieder, die sich seit einer gewissen Zeit (mindestens einem Jahr) nicht mehr im Forum eingeloggt haben. Allerdings werde ich das nicht allein entscheiden, sondern meine Admin- und Moderatoren-Kollegen dazu befragen.
Zitat von Hobbywinzer
Und was ist, wenn man verunglückt oder tot ist?
Das Bezieht sich ja nicht nur auf dieses Forum, aber es empfiehlt sich durchaus hier vorzusorgen.
Wenn man die Zugangsdaten nicht Ausdrucken möchte (was aufwändig sein kann, da man ja Passwörter auch regelmäßig ändern sollte), so empfiehlt es sich evtl. die Passwörter in einer Verschlüsselten Datei aufzubewaren, und den Schlüssel z.b an eine vertrauenswürdige Person zu geben.
Zitat von Palli...empfiehlt es sich evtl. die Passwörter in einer Verschlüsselten Datei aufzubewaren, und den Schlüssel z.b an eine vertrauenswürdige Person zu geben.
Hi Palli!
Leider habe ich niemand, der sich darum kümmern könnte, da die dazu nötigen Kenntnisse + Interesse fehlen. Da müssen wir uns noch was Anderes überlegen.
Gruß
Hobbywinzer