Mehrere Probleme seit Firefox 8

  • Hallo,
    seit ich v8 installiert habe funktionieren folgende Sachen nicht mehr zufriedenstellend:

    1. eingebettete Videos (youtube z.B.) ruckeln, bleiben also relativ regelmäßig kurz stehen, laufen dann weiter. Ton ist dabei i.O..
    2. SmoothWheel ruckelt ebenfalls alle paar Mausradklicks. Bleibt also kurz stehen, dann wird ein größerer Sprung vorgenommen.
    3. Insgesamt läuft die 8er IMO nicht richtig "rund". Über den ewig langen Erststart rege ich mich ja schon gar nicht mehr auf.

    Ich denke, ich habe alles ausprobiert was man in einem solchen Fall machen sollte: neues cleanes Profil, Löschen des Installationsordners, Neuinstallation, Erneuerung der relevanten Plugins wie Java, Flash, Shockwave usw..
    Ich habe hier und da auch Leute gefunden, die mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben. Leider hhalf keine der angebotenen Lösungen.
    Downgraden auf v7 brachte ebenfalls nur kurzzeitige "Linderung". Im ersten Moment schien SmoothWheel wieder smooth zu funktionieren. Nach ein bissl Scrollerei aber wieder nur Geruckel. Bei Videos genauso.

    Ich habe jetzt mal die letzte 3er Version installiert, alle "meine" Erweiterungen installiert und siehe da, damit läuft der Fox wie er soll.
    Ich habe testweise auch mal Opera und Chrome ausprobiert. Leider muss ich sagen, wenn diese die gleichen Erweiterungen/Funktionen hätten wie Firefox würde ich wechseln. Schneller und irgendwie "smooth". Da ich aber viel in Foren lese, möchte ich auf Funktionen wie "SmoothWheel" nicht verzichten.

    Wenn jemand noch ein paar Tips hat, wäre klasse :)

  • Nur ein Versuch, deaktivier bitte mal die Hardwarebeschleunigung vom Firefox unter:

    Extras..Einstellungen..Erweitert..Allgemein und teste dann mal.

    [Blockierte Grafik: http://www8.pic-upload.de/thumb/30.06.11/oktzh9rcsjxh.jpg]

    oder / auch

    Deaktivier bitte mal die Hardwarebeschleunigung vom Flashplayer, dazu einfach einen Rechtsklick in ein Movie machen und dann auf Einstellungen gehen und den Haken rausnehmen.


    [Blockierte Grafik: http://www8.pic-upload.de/thumb/28.04.11/77s29ystph.jpg]

    oder geh dazu auf diese Seite

    http://www.adobe.com/de/flashplatform/

    dann oben einen Rechtsklick machen und auf Einstellungen klicken.

  • Erstmal vielen Dank für die Tips :)

    Die Einstellung im Flash Player scheint tatsächlich zu helfen. Seitdem ist es bei Videos ruckelfrei.

    Die Einstellung im Firefox macht das Scrollen per "SmoothWheel" leider völlig kaputt. Das hilft also leider nicht.


    MaximaleEleganz

    Mir fällt als Alternative gerade nur YASS ein. Diesen habe ich, trotz intensiver Beschäftigung damit nicht annähernd so schön einstellen können wie SW. Bin aber offen für weitere Vorschläge :)

  • Hallo nochmal,
    leider läßt sich auch nach einem weiteren Monat Ausprobieren vieler Tips keines der Probleme zufriedenstellend beheben. Auch die 9er beta (jetzt die Final) ruckelt beim Scrollen, egal ob mit Erweiterung oder ohne, Youtube Videos sind quasi nicht ansehbar und auch sonst....alles nicht rund, dafür zäh. Sogar auf einer total cleanen Windows 7 Neuinstallation, die ich mal kurz per Image zurück gespielt habe läuft ein frisches Firefoxprofil nicht korrekt :-??

    Nach 10 schönen Jahren Firefox bin ich jetzt auf Chrome umgestiegen. Ein paar Tage Einrichterei und mir fehlt fast keine Erweiterung, Speed und Smoothness sind ggü. dem aktuellen Firefox eine Offenbarung.

    Das der Firefox für Android ebenfalls total versagt (das Teil ist eine Katastrophe) ist IMO noch das i-Tüpfelchen.

    Sehr, sehr schade :(