Hallo Zusammen,
ich habe gerade einen Virus von meinem Computer im sicheren Modus entfernt..
Nur leider ist mir dort ein Fehler unterlaufen, ich habe den Firefoxordner gelöscht, weil ich vermutete, dass sich der Virus dort befindet.
Nun ist der Virus weg, weil ich ihn in einem anderen Ordner letztendlich gefunden habe.. Doch eine Neuinstallation von Firefox ist nicht möglich, was kann ich tun?
Firefoxordner im "sicheren Modus" gelöscht
-
Athula -
23. November 2011 um 19:41 -
Erledigt
-
-
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Zitat von Athulagerade einen Virus von meinem Computer im sicheren Modus entfernt..
Das meinst du, lies das bitte mal dazuKann man ein System wieder säubern ?
Besonders Punkt 4und auch
Warum man bei Infektionen den Rechner neu installieren sollte
Mach das bitte mal
Nach Malware scannen...../.....Deutsche Anleitung dazu
Da dann bitte nach einem Update einen vollständigen Scan machen und den dann bitte hier im Antwortfenster nach Klick auf den Button: ..Code.. hier einfügen.
-
Zitat von Athula
Doch eine Neuinstallation von Firefox ist nicht möglich, was kann ich tun?
Rechtsklick auf die herunter geladene Datei - Als Administrator ausführen.
Sollte das nicht klappen, wäre eine genauere Fehlerbeschreibung von Vorteil (eventuell Screenshot einer Fehlermeldung posten).
Zu der Virenproblematik hat mein Vorredner schon das Nötige geschrieben.
-
Hallo Athula,
Zitat von Athulaich habe gerade einen Virus von meinem Computer im sicheren Modus entfernt.
Leider ist das nicht so einfach möglich wie du denkst. Vor allem dann nicht, wenn es sich um einen komplexen Trojaner handelt, der nicht so simpel gecodet ist, dass er sich als einzelne Datei auf ein einzelnes Verzeichnis beschränkt.Welche Symptome zeigte der Schädling?
Wie hast du ihn entdeckt?
Poste bitte auch die Fundmeldung. Du findest sie als Log-Datei in deinem Antivirenprogramm.Ergänzend zum Tipp von 2002Andreas: Bitte bei der Anwendung von Malwarebytes Anti-Malware nichts löschen!!
Betreibst du mit dem Rechner OnlineBanking oder OnlineShopping , oder sind auf dem Rechner Kenn- und Passwörter für Social Media Anwendungen gespeichert?
gruß,
docc